Porsche Kindersitz & Maxy Cosy

Hallo,

hier mein erster Post im Urbia-Forum. :-)

Ich werde bald zum ersten mal Vater und mache mir etwas Sorgen um den Transport des Nachwuchs. Wer transportiert seinen Nachwuchs auch in einem 911er? Ist der Wagen nicht zu hart gefedert? Alternativ bietet Porsche ja nur noch den Cayenne an. Der ist meiner Frau aber zu groß.

Freue mich über Infos.

Grüße

Mike

1

Hi,

ich fahre auch den Cayenne;-) und man gewöhnt sich super schnell an diese Grösse!
Fahrt den doch mal Probe übers Wochenende.
Alleine wg. der Sicherheit und Transportmöglichkeiten hat der Grosse doch viel mehr Möglichkeiten.

Grsse
lisa

2

Ich#winke..leider nicht#schmoll

aber in meinem Seat Ibiza wird es schon eng mit Kinderwagen, Maxi Cosi und einkauf.
Habt ihr dann nur dieses Auto?

3

Ich habe noch eine Sport Limousine. Damit bin ich aktuell aber meistens unterwegs. Da sind die Sitze in der 2. Reihe aber auch nur Deko und der Kofferraum ist auch nicht groß.

Ich selbst hatte vorher auch schon den "alten" Cayenne. Ich finde den auch nicht so groß. Müssen wir wohl echt mal testen. Aber 3 Autos sind zu viel. Da muss eine gehen. :(

4

Hallo!

Aus eigener Erfahrung:

2 Sportwagen mit einer 3-köpfigen Familie : absolutes NO GO!
Ihr braucht ein vollwertiges, geräumiges "Dienstauto" und dann meinetwegen ein oder zwei Spaßautos.

Porsche Boxster / Cayman / 911 sind OK zum Transport von Kinder, was die Federung betrifft, aber eher für Kurzstrecken (also von Hamburg in den Skiurlaub in Ö ist es eher eine Qual).
Ok, hin und wieder braucht man eine Spezial-Innereinigung, weil die Autos verhätnismäßig tiefe Sitze haben und Kind, weil es nicht nach draussen gucken kann, sich manchmal übergibt, wo es in anderen Autos das nicht täte ;-) - Erfahrung 2er Familien mit 4 ehemaligen Kleinkindern!!!!

Schon allein den wöchentlichen Einkauf mit Kind im Porsche - zum Abgewöhnen!

Habt Ihr versucht einen Babywagen in das Auto reinzubringen? - Gibt es als Zubehör bei Porsche, aber dafür wird der Kofferraum auch nicht größer udn die Motagezeit für den Wagen muss man auch bedenken. Ein Reservepack Windeln, evtl. noch die Mahlzeiten in der Thermosdose / -Flasche und diversen sonstigen Baby-Klimbim bekommt man da nciht mehr unter, ganz zu schweigen von Mama und Papas Klamotten.
In einem "vernünftigen" Auto muss man kein Logistik-Studium haben um das alles verpackt zu bekommen und KiWagen in Einzelteile zerlegen zu müssen.

Aber probieren geht übers Studieren - manche lernern nur mit Schmerz.

Und die Krönung obenauf: wenn Kinder mal so groß sind, dass sie keinen halben Hausrat unterwegs brauchen, dann passen sie hinten auch nicht mehr rein. ;-)
Einer von Euch muss das Sportauto-Dauer-Fahren an den Nagel hängen.

Wie wäre es mit einem Panamera?

Viel Glück!

5

Hallo zusammen.
Habe selber einen Maserati GranTurismo Sport. Haben beim Händler direkt einen Kindersitz gekauft und den benutzen wir seit einem 1/2 Jahr ohne Probleme!
Gruss

6

Der Panamera ist mir mit etwas Ausstattung leider viel zu teuer. Finde ich leicht übertrieben.

Ich habe Online auch einen Audi S4/S6 Avant gesehen. Denke das ist eine gute Mischung. Damit sind wir auf der sicheren Seite. Da bekommen wir sicher locker alles rein und man ist trotzdem noch sportlich unterwegs - plus den Allrad von Audi.

7

Wir haben neben dem cayenne auch nen grossen Audi.....für lange Fahrten und viel grösserer Kofferraum!

Lisa#winke

9

Der Audi S4/S6 reicht dicke für eine drei köpfte Fam. :))

Unser priv 5er weicht nun nem Q7 da unser Kinderwagen für die Twins beim 5er kofferraumfüllend ist :)) und ein Spasswagen haben wir einen schicken 2 Sitzer aus US

LG Mona

8

Hallo Mike,

wir haben einen Boxter und da der ja (wie der 911) nur ein 2 Sitzer ist, muss man die Kinder im Porsche auch mit dem Porsche Kindersitz transportieren, da man zumindest beim Boxter den Airbag nicht im Handschuhfach ausschalten kann, wir haben da unterm Beifahrersitz so nen Anschnaller und am Porsche Kindersitz ist ein kurzer Gurt dran, erst wenn der Gurt im Anschnaller steckt (sorry, für die komische Ausdrucksweise) ist die Sicherheit gegeben, das der Airbag auf der Beifahrerseite ausgeschalten ist.
Allerdings bin ich persönlich nicht wirklich von der Bequemlichkeit der Kindersitze überzeugt, ich habe in meinem Auto (VW Golf) schon immer einen Kindersitz von Maxi Cosi und finde diese für die Kinder viel bequemer als der vom Porsche, das findet übrigens auch meine Tochter (7) und fährt deshalb viiiel lieber bei mir mit. #verliebt
Als Wochenendauto ist der 911 ja sicherlich TOP aber mit Kind würde ich mir lieber ein anderes Auto anschaffen (evtl. als Zweitauto).
Da wir im Dezember nochmal Nachwuchs bekommen, haben wir uns jetzt für einen schicken Audi A6 entschieden, damit kann sich mein Mann auch abfinden da er sich tolle extras einbauen lässt. #rofl

Liebe Grüße
janinechen

10

Probefahren und beraten lassen, aber einen Zweisitzer würde ich nicht empfehlen...

11

Oh, wow, ich glaub ich muss mit meinem Chef übers Gehalt verhandeln... :-o
Wenn ich von einem Kumpel mit dem 911er manchmal mitfahre, dann ist der schon etwas härter gefedert. Aber da würde ich mir keine Gedanken wegen des Kindes machen. Wenn du alles mitbekommst, kannst du doch prima durch die stadt gurken. Wäre mir nur zu stressig mit dem wenigen Platz. Denn als ich mal vorne in den Kofferraum vom 911er geguckt habe dachte ich mir: uuhps. Da passt ja nicht mal ne Kiste Bier rein...

12

Hallo Mike,

Wir hatten bis vor einem Jahr einen 911 er. Im Moment fahren wir einen Cayenne. Wegen der Federung würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Wenn Du den Wagen als Zweitwagen hast und nur ab und an mit dem Baby unterwegs bist,dann denke ich ist es gar kein Problem.

Mir persönlich wäre ein 911 er als Kinderkutsche zu unpraktisch (Stauraum, niederer Einstieg, Türen schwenken weit aus usw).

LG, froeschle1