Babyträge für Männer mit Bauch

Ein Herzliches Hallo an alle,

ich bin neu hieru nd habe mal eine Frage. Evtl gab es bereits eine solche Frage. Ich suche für meinen kommenden Sohn und für mich eine Babytrage die auch ich Tragen kann.

WIe dem Betreff zu entnehmen hab ich einen Bauch und alle gängigen Babytragen sind leider soweit ich das eischätzen kann zu eng.. bzw ich will ungern mein Kind zerquetschen.
Und im Berliner Großstadtalltag möchte ich glaub ich einfacherweise auch einfach mal den kleinen in die trage rein, und los.. ohne kinderwagen.

Gibt es bereits Erfahrungen oder Tipps für mich? Ich bin bis dato kein großer Fan von Tragetüchern,... Aber lass mich gerne eines besseren Belehren.

Lg Karsten

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Am allerbesten kann dir eine Trageberaterin helfen. Klar, als Mann vll. ne komische Sache, aber da kannst du ausprobieren und vll. macht sie dir ja doch das Tragetuch noch schmackhaft machen, da gibts ja auch verschiedene. Ansonsten gibt es für manche Babytragen auch Verlängerungen. Wenn du Zeit und Lust hast googel mal nach "tragemaus". Dort werden versch. Modelle vorgestellt, man kann sich auch welche zur Probe schicken lassen.

2

hallo!

du kannst mal den ergobaby probieren. da kann man verlängerungen dazukaufen und damit beliebig erweitern.
wir haben eine verlängerung und sind damit auchgenerell sehr zufrieden.

14

Ein Ergobaby haben wir auch und finden es klasse. Mein Mann hat auch einen Bauch und kann die Trage gut benutzen. Nebenbei soll sie auch sehr gut für das Kind sein, wegen Spreithockhaltung, der Rücken kann sich krümmen, usw.

3

Hallo Karsten,

Ich hab auch Bauch und der Mann von meiner Freundin so nen richtigen Bierbauch. Wir haben uns unabhängig von einander für den Manduca entschieden! Und unsere Kinder und wir lieben den Tragegurt!

Ich würd auch in ein Fachgeschäft gehn, der Babyladen hier hatte mich wirklich super beraten!

Alles Gute für die kleine werdende Familie!

PS: wenn die Babys noch sehr klein sind lass dir die richtige Tragestellung für die Beinchen von eurer Hebamme zeigen.

Lg Sunshine

4

Der Manduca soll gut sein... hab ich auch gehört... hab aber auch gehört das tücher für das kind besser sind und die tragegurte mehr oder weniger ungesund...

5

Hallo, schau dir einfach alles in ruhe an
du wirst für ALLES im leben immer vor und nachteile bekommen;)

weiteren Kommentar laden
6

ich hab den ergo carrier sport,

der ist extra für große u für personen mit bäuchlein ;-)
im babyone sagte man mir , das er generell gern von männern gekauft wird!

8

Die Maduca hatten wir seinerzeit im Einsatz.
Hatte bei 185cm und 110kg auch gut Bauch, und es hat zumindest die ersten Monate gut geklappt, bis Ava die Hüfttrageschiene bekam und damit das Thema tragen eh passé war...

9

HüftBEUGEschine meinte ich natürlich... :-D

10

Bin auch etwas kräftiger mit 188cm und 110 kg. War Anfangs auch etwas skeptisch was das Tragetuch angeht, doch mittlerweile möchte ich es nicht missen.

Vorteile:
Den kleinen nah bei sich zu haben ist toll

Mein Kleiner ist völlig entspannt und geniesst die Nähe

Mein Bauch wird etwas verdeckt. ^^

Ich habe die Hände frei

Auch im Gedränge kein Problem

Unfassbar wieviele Frauen einen damit anlächeln. ;)

11

Für den Bondolino gibt es auch ne Gurtverlängerung...

12

Am besten kaufst du dir ein tragetuch=) das kann jeder tragen egal wieviel bauch man hat =)

13

manduca und ergobaby sind bprigens, auch wenn es der hersteller so vorsieht nciht gut fpr babys unter sitzalter. da durch die seitengurte den rpcken platt gedrückt wird