Hormonelle Schwankungen & schnell auf 180 wg. Kleinigkeiten-was soll ich noch machen o. sein lassen?

ich (stefan) bin derzeit total fertig ! meine beste Freundin (Tamtam21) hat mir geraten dochmal mein Herz auszuschütten . Klar wissen auch meine besten Freundschaften vom derzeiteigen Problem und alle sehen es gleich . bin dennoch down und eine wenig verzweifelt.

kompliziert ist es sicherlich ... ich fang mal an ...

ich bin 33 sie wird 32 in 2 Wochen .
sie ist nun mit unserem Kind in der 7 Woche - Termin wäre 10.02.2013
wir kennen uns nun ca 5 Monate und es war schon von beiden ein Wunschkind, weil wir uns sehr gut verstanden hatten anfangs , sehr geliebt haben und über alles reden konnten so auch über den gegenseitigen Kinderwunsch, das das nun doch so schnell ging liegt wohl auch an der harmonie.

sie ist derzeit Arbeitslos wegen einem Gerichtsstreit ums liebe Geld beim letzten Arbeitsgeber ! ich bin derzeit in den letzten Monaten meiner Krankschreibung seit august letzten jahres weil ich gleich 4 mal operiert wurden musste .der Start ins Berufleben steht aktiv bevor.

nun weiss ich das sie vor 2 jahren eine Abtreibung hatte, was bekannt durch meine Schwester immer auch Risiken hegt .das sind Gedanken wo ich sie immer gerne in Watte sehen mag aber ich weiss von der besten MUM auch ,das Frauen schwanger sind aber nicht Krank.
nun hat sie derzeit wenig Geld im Monat übrig wo ich denke das sie auch belastet , weil da sicher im moment bzw demnächst viele Anschaffungen ins Haus stehen .
nun hab ich meinen haushalt in FFM und sie in der nähe von Stuttgart wo um die Ecke (5min) auch ijre eltern Wohnen .
Sie mochte nie die Grossstadt drum haben wir uns auch der entlastung wegen für Ihr zuhause entschieden somal sie ein zimmer mehr wie ich habe und ihre eltern in der not auch um die ecke wären.

nun sind da einige Lasten die auf mich zukommen . Heimat und Freunde zurücklassen / etwas vernachlässigen ( ich kenne bei ihr kaum einen, ausser ein paar Freunde ihrerseits) Neuen Job suchen in ihrer Nähe . hab derzeit 3-4 Termin /Woche .Auch sind es ein wenig Existensängste weil es derzeit sehr gespannt ist. hab ich dort dann nen job und kann wegen unstimmigkeiten doch nicht bei ihr wohnen. ( mein Sitz in FFM bleibt wie mir ihr besprochen-darin sehen wir kein problem ) GLEICHZEITIG neben der Jobsuche bin ich aber auch für sie da frage wie es ihr geht .. fühle mit .. massiere ihren bauch .. helfe verspielt beim Duschen mit shakern, lachen,kuscheln , gehen schwimmen. ..... und 20 min später stört sie etwa mein klingelton( Standart) vom Smartphone der mir Pushmails für den Erhalt wichtiger Emails anzeigt(bspw. Terminanfrage für vorstellungsgespräche)

sicher hat sie derzeit auch stress wegen nem Anwalt(schlafmütze) der sie verteitigt bei einem Ausfahrunfall (sie ist die Geschädigte) und die gegenversicherung will den ganzen schden nicht zahlen ( sehr kompliziert eben) so nen stress braucht man sicher in der zeit jetzt nicht aber es belastet sie ... auch war sie jetzt das woend bis heute früh in Leipzig bei ihrem Opa und auch da lief nicht alles nach ihren vorstellungen ... um 6 aufstehen , kein mittagsschlaf .. TV nur das was er sehen wollte... ( verhältniss ist sonst immer in Ordnung so wie ich höre !!!

nun zum heutigen Tage und wohl zu einem schlimmsten in meinem Leben .

DER Morgen verlief angenehm , wünsche per sms nach nem wiedersehen was eigentlich morgen nach nem Bewerbungsgespräch geplant war.

um 10 uhr traf ich mich mit ner Guten Freundin(selber vergeben und das weiss sie ) bei Ihr zum frühstücken und zum erzählen über alte zeiten und was so alles in meiner abwesendheit neues gäbe.... eigentlcih was normales. kurz zuvor schrieb ich meiner Lieben im Auto noch das ich sie Liebe und ich total heiss auf sie wäre.

die message kam 45 min später bei ihr an (whatsapp, klagt nicht ich wusste das mein schatz derzeit noch auf der autobahn nach hause ist und ich mache mir eben sorgen das durchs telen was passieren könnte ) darauf rief sie mich an und merkte eine andere frau in meiner Nähe ..... da fängt es an .. auf 160 macht ihr mal und guten Hunger .. mit Unterton das selbst die Gute Freundin das hörte und die Augen rollte ..

drauf hin ging ich mit jener shoppen weil ja einige geburtstage bevorstehen (meine mutter und sie ja auch in 2 wochen ) dort fand ich ein optimales Geburtstagebuch was sie sich auch wünschte .. und schwup war nach kurzen Telefonat alles vom frühstück fast vergessen .. hey er macht sich gedanken und will mich überraschen so ihr Gedanke .. freut mich ja auch ihr ne Freude damit zu machen .. gekauft und weiter geschaut ...

in nem Parkhaus vom ToyR us hat mir dann jemand den Lack zerkrazt , mir soweit grad egal weil meine gedanken oft um sie und unser Kind drehen .

zum abend hin rief ich sie an um ihr Wohlbefinden zu erfagen und zu sagen wie sehr ich mich auf morge freue- nun war sie grad mit daddy und den Hunden gassi.
und wichtig war alleine nur die aussage über IHR geschenk ... nix vom opa meiner mumm oder dem kind meiner schwester die jetzt alle innerhalb von 3 wochen geburtstag haben .
also erwähnte ich auch das ich für meine mum nichts gefunden habe wie vor 2 monaten für meinen Vater .

den tag hätte sie vergessen denn ich hätte ihn nie erwähnt ... komisch das sie mir die pralinen für ihn gab und wie 3 tage nach seinem grburtstag zu meinen eltern an die Küste führen und sie selbst nen Kuchen gebacken hat für ihn und vorhatte auch einen für ihre mum dort zu backen die ja 2 tage nach dem tripp selbst Geburttag hätte .

Ihre Reaktion war dann das ich ja recht hätte und sie ihre Ruhe ..... nun sicherlich mein kleiner bzw grosser Fehler im ganzen hin und her ,( haben danach aufgelegt ) ihr sagte ihr das ich mich wenn sie bei den Eltern ist, oft wie Dreck behandelt und ein wenig so hinstellt das ich nichts zusagen hätte ( wohl Erinnerungen aus vergangenen schlechten Beziehungen die ihr oft vielen verboten haben ) Ich bin gar nicht so und mag es wenn jeden dem anderen seine schon immer gelebten freiheiten lässt ....

UND EIGENTLICH WAR DIES NUR EIN HILFERUF, das ich derzeit nicht weiss wo ich hingehöre , obwohl ich weiss das vieles nur von den Hormonen kommt, sie ist oft müde hat ziehen im bauch ,,, stress etc..

ich mach mir nur Sorgen und will das Beste für uns und unser Kind .
nur erreiche ich sie damit schon fast gar nicht mehr .

so nun weiter zu meiner letzten Aussage . sicher das hat sie getroffen , war vlt doch anders gedacht wie verstanden , und gesprochene Worte sind schlecht wieder zurück zu nehmen .
dann kam einen zum anderen von ihrer Seite ... geschockt .. verwirrt . etc.... ich bat um ein Telefonat , wäre von mir aus sicher auch gerne zu ihr gefahren ( geht aber terminlich nicht ) wollte klären reden .. vergebens sie ging nicht ans telefon ... das steigerte sich den Abend nach überlegungen ihrerseits bis dahin das sie mich morgen nicht sehen will und letztlich zum ende auch der gemeinsame Besuch des Geburtstags vom Opa nachste Woche mit anschliessender Fahrt zu meinen Eltern abgesagt wurde.

nun hab ich mit den mir besten Freunden darüber erzählt, einige selbst Frauen mit Kindern die sie in dem was ich grad schreibe im spiegel sehen und mir noch sgen das sie noch schlimmer waren ja sogar bedauern , das sie durch ihr damaliges verhalten und Ihre stimmungen sogar Beziehungen und dem kind den vater verloren hätten weil es denen zu viel war und kein Entgegenkommer erfuhren ... ich hab nun verdammt Angst obwohl ich meine Freundin über alles liebe und es ihr sage und sich eher auch sehr oft zeige mit zuneigung , Zeit ,verständniss spass an spiel und kitzeln etc.....

HILE ....................................................... was soll ich tun ....

Auszeit , zu Ihr fahren und ein Gespräch fordern , alles so hinnehmen .?

ich mag um uns kämpfen und bauen ....

THX für ernstgemeinten Rat...

PS : flückt den Text nicht auseinander oder beschwert euch über das schwere lesen wegen fehlendem Faden ..... mir gehts ähnlich ! #zitter

1

ja man sieht ich kann nicht schlafen ... auch wenn ich morgen nen Vorstellungstermin habe .

und wen ich sowas lese wie hier - ich zitiere :
Außerdem bin ich einfach total unzufrieden. Mein Freund kann mir momentan nichts recht machen. Ein falscher Satz und ich könnte ihm an die Gurgel springen:-[
Ich bin einfach von Grund auf unzufrieden und kann mich auch gar nicht richtig freuen, über nichts. " dann weiss ich das ich auch jener FREUND sein könnte !!!!

Zitat weiter " Aber denke daran: Du wirst gut betreut und Dein Kleines auch. Versuche positiv zu bleiben! Frag mal meinen Mann was für eine Zicke ich manchmal bin und ausraste wegen Kleinigkeiten ;-). Da müssen die durch, auch DAS gehört dazu. Noch dazu wenn man solche Sorgen hat wie Du. "

Nur ich glaube ,sie weiss nicht das hre Stimmungschwankungen davon kommen !
na vielleicht ist morgen ja alles wieder gut ... Die Hoffnung stirbt zuletzt .

dennoch Hilfe.. !!!

2

Puh,ich will jetzt nicht gehässig klingen....aber ich fürchte du gehst ihr mit deiner Tüddelei schwer auf den Keks!
Wenn ich deinen Text so lese (was in der tat sehr schwer ist) habe ich das Gefühl da schreibt ein 16jähriger....sie ist in der 7.Woche schwanger und du HILFST verspielt beim duschen mit kitzeln und lachen und kuscheln #schock...echt jedesmal???
Lass mal ein wenig locker und schieb deine übermäßigen Sorgen bei Seite dann legen sich auch ihre "Schwankungen" wieder.
Ein gutes Gespräch lohnt sich übrigens immer ;-)

Alles Gute,Cat!

3

Hallo,

dein Text ist wirklich schwer zu lesen ;-)
Ich hoffe ich habe es richtig verstanden.
Der O-Ton ist, dass du deine Freundin nicht mehr wiedererkennst.
Das es dich im Moment echt viel Nerven kostet und du eigentlich gar nicht weißt was du tun sollst damit es mal richtig ist.

Willkommen die Probleme haben einige Männer mit ihren schwangeren Frauen- mal mehr mal weniger intensiv.
Mein Mann sagte nach 2 Schwangerschaften- noch eine Schwangerschaft überlebt er nicht.
Dabei war ich gar nicht so schlimm-nur direkt#schein

Was du tun kannst?
Lerne dich zu entspannen! Es gibt einfach Situationen da KANN man nichts richtig machen, das liegt aber eher daran, das man als Schwangere selber unruhig, unsicher, gestresst und genervt ist und sich orientieren muss.
Wenn sie nicht mit zu den Eltern fahren will, lass sie und frage sie kurz davor ob sie Lust hat mitzukommen - wenn nicht fahr allein.
Wenn sie vergißt das xy auch Geburtstag haben, hat sie es vielleicht einfach vergessen?
Manchmal entfallen einem einfach mal Dinge im Momenten des Gespräches.
Erinnere einfach ohne Vorwurf oder erzähl einfach weiter, dass du für xy leider noch nichts gefunden hast...

Ich glaube hier wird zuviel Wind gemacht und nicht alles ist Schwangerschaftsbedingt ;-)
Also Kopf hoch, Anmeldung beim nächsten Joga-Kurs für euch beide abgeben

Karna

4

liege gerade neben ihr... bin von FFM nach stuttart gefahren... hatte meine Termine und bin nach einem Gespräch bei ihr geblieben . sieh fühlt sich nicht wohl.. hat das Gefühl das 2 Herzen in ihr schlagen..

das wetter macht zu schaffen...schwüle Luft..... ich werd ihr einfach nur Zeigen das ich da bin.

naja mal drüber schlafen werden....

5

Hey du,

Kopf hoch... 7. Woche... das bedeutet ihr gehts körperlich wie auch seelisch den Umständen entsprechend MIES!!

Ziehen im Bauch und Rücken wie wenn die Periode kommt, Übelkeit wird sich jetzt nach und nach schleichend mehr und mehr einstellen...

die Hormone schaukeln alles hoch!!

Das beste das DU machen kannst ist: COOL bleiben! Für sie da zu sein, KEINE Gespräche und Erklärungen einfordern... das wird nix.

Kann an einem Tag gut gehen, und am nächsten Tag der Horror werden!

In dieser Phase der Schwangerschaft würde ich dir raten, zumal sie offensichtlich selbst unter der neuen Umstellung hormonell bedingt zu leiden hat, sei für sie da, und schluck runter was dir auf den Keks geht! So ab dem 4 Monat herum wird sie zugänglicher werden und sicherlich dann auch wieder mehr auf dich Rücksicht nehmen (können) und wieder ein wenig besser drauf sein... :)

Du wirst sie sicher nicht verlieren... aber solltest dich auf schlimmeres gefasst machen... das bleibt evtl. so für den Rest der Schwangerschaft.
Ist nicht bei jeder Frau so, aber bei vielen. Sie verändern sich und werden zu vollkommen anderen Menschen - aber sei gewiss, nach der Schwangerschaft ändern sie sich wieder zurück zu den Menschen die sie vorher waren! #ole

6

Hi :-)

Ganz ehrlich? Da musst du jetzt durch ;-) es ist kein Geheimnis, dass Schwangere nicht einfach sind und die Umgebung bestimmte Reaktionen nicht nachvollziehen kann... Das ist tatsächlich vollkommen NORMAL.

Alles stellt sich um, der Körper, die Hormone, die komplette Lebenssituation und deine Freundin hat auch noch anderen Stress nebenher. Zu meinem Freund meinten einige Männer und sogar einige Frauen:

"mein lieber, manchmal ist es besser einige Dinge zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus zu lassen"

und das OHNE er bereits irgendetwas gesagt hätte ;-)

Die ersten 3 Monate (und auch jetzt zwischendurch) bin ich ein ätzendes, unausstehliches Biest, aber mittlerweile machen wir Späße darüber und ich werde liebevoll "kleines Drachenbaby" genannt.
Auch das sie dich manchmal nicht sehen will, ist normal.

Wir Nerven und dann schon so extrem selber, dass uns eine weitere Person total überfordert.

Leider sind einige auch viel eiversüchtiger... Aber ist doch logisch oder? Wir werden dicker, haben das Gefühl unattraktiv zu sein und dadurch extreme Verlustsängste. Die Angst alleine mit Baby dazustehen ist manchmal allumfassend und sollte ernst genommen werden.

Und ja es stimmt, man ist schwanger aber nicht krank.. aber es ist von der Umgebung nicht fair, den Wohlfühltustand eines anderen zu beurteilen!

Sie weiß es auch bestimmt zu schätzen was du alles für sie tust, aber ihre Gedanken sind jetzt woanders und da vergisst man übrigens auch schnell einiges.
Ich kann mich teilweise an komplette Gespräche nicht erinnern und das ist mir immer sehr peinlich...

Mein Freund sagt dann immer, ich solle wenigstens ETWAS meine Gedanken zusammen nehmen und ich versuche es auch immer, aber leider bin ich einfach trottelig ;-)

Bewerte also ihr Verhalten nicht über und Lach einfach zwischendurch drüber, es wird definitiv besser werden!

Also halte durch, wir wissen das es für euch Mânner nicht einfach ist.. für uns aber auch nicht :-)

LG

7

hallo,

das liegt nicht alles an der schwangerschaft, ihr seit gerade auf dem weg euch kennen zu lernen - viele dinge fallen einem zu anfang am anderen gar nicht auf, jetzt wird es jedem nur bewusst und die hormone KOMMEN erschwert dazu.

verhalte dich wie ein mann ihr gegenüber und höre auf dich so kindlich ihr gegenüber zu verhalten - SORRY aber ich könnte als gestandene frau mit deinem verhalten nichts anfangen.

ihr wollt zusammenziehen, dann plant diesen schritt etappenweise und realistisch.

bewirb dich in ihrem umkreis, egal ob blindbewerbung oder ausschreibungen.

ob jemand den geburstag des anderen vergessen hat, finde ich nicht ansatzweise dramatisch - ihr kennt doch die ganze familienkonstellation des anderen noch nicht ansatzweise um sich alles zu merken oder es jedem recht zu machen.

auch diese handyschreiberei, das gab es hier mit 17 und anfang 20,.. telefoniert am abend und macht euch ne zeit aus. so kann sich jeder um diese dann frei schaufeln und gut. sms können IMMER anders interpretiert werden als sie gemeint wurden vom schreiber.

wenn ich mit meinem freund so vile kilometer aus einander wohnen würde, würde ich auch sackig werden wenn er mit seiner freundin bei ihr daheim frühstückt und danach shoppen geht. vertrauen muss doch erst einmal aufgebaut werden, setze doch nicht gleich zu beginn einer beziehung so viel voraus.

dein text ist mega schwer zu lesen und wenn ich das auf mich wirken lasse, bist eher du für mich als leser der unruhepol der alles in frage stellt und sich den kopf zerbricht. viele dinge sind denke auch noch ungelegte eier, oder?

alles gute #klee

8

also mal ganz ehrlich. ich sehe das ein bisschen anders als meine vorschreiber / innen. natürlich ist das für sie alles nicht einfach...und natürlich würdest du mir ehrlich gesagt auch ein wenig auf den keks gehen...aber...sie könnte auch ruhig ein wenig rücksichtsvoller mit dir umgehen...finde ich jedenfalls. sie kann ja auch einfach mal nett sagen dass es sie nervt wenn du dieses oder jenes machst oder sagst...also "nur" weil eine frau schwanger ist darf sie sich doch nicht alles erlauben...na klar sollte sie mehr verständniss als sonst wegen hormonen und körperlich-seelischem kram bekommen, aber das heißt ja nicht dass sie edas recht hat 9 monate ein arsch zu sein...:-) #baby