Mutter stellt sich quer....

Jetzt sehe ich meinen Sohn schon fast 3 Wochen nicht. Wie kann eine Mutter so sein. Ich bin kein Schwerverbrecher oder Alki oder Drogen. Was geht davor wollte mal eine Kopei vom Haendchen haben angeblich geht das nicht. Wollte es mir taetowiren lassen. Wollte mit ihn zum Babyschwimmen, auch nicht. Nicht mal Sie geht. Ich habe ja nun klage beim FG eingereicht wegen Umgang aber das kann sich noch 4 Wochen hinziehen und dann fast 2 Monate ohne mein Soehnchen zu sehen in der schoensten Entwicklungsphase. Es wird dann doch eh entschieden beim FG. Schickt nich mal ein Foto. Ich moechte nur Vater sein. Warum sind einige Muetter so? Koennte nur heulen.

30

Hey,

wenn ich hier einige Aussagen lese könnte ich echt kotzen!

Keine Mutter hat Gründe den Kindsvater aus Ihrem Leben haben zu wollen!!! Denn wenn das Kind zu meinem Leben gehört dann auch der KV!Sowieso finde ich dass "KV" immer einen bitteren Beigeschmack trägt!

Und wenn mein Sohn seinem Papa sein Kinderzimmer zeigen möchte,dann tut er das!Und dann ist es mir schnuppe ob er meine Wohnung betreten muss oder nicht!

Ich verstehe solch eine Ignoranz nicht!Wenn das Wohl meines Kindes nicht gefährdet ist bei seinem Papa, dann bin ich als gute Mama doch froh um jede Minute die mein Kind mit seinem Papa verbringen darf!

Manchmal habe ich das Gefühl,dass Mütter der Meinung sind sie vermissen und lieben Ihr Kind stärker als der Vater...warum?!Was macht uns zu solchen Göttern!?

Mich schaudert es!Und ich bin sooooo froh, dass Fynn seinen Papa jeden Tag sieht!
Und wenn mein Ex UNSEREN Sohn mal über Nacht haben möchte, dann durfte mein Sohn von Anfang an bei seinem Papa schlafen!Denn ich finde Mama und Papa sind auf einer Stufe!Und JA ich bin eine Rabenmutter die Ihren Sohn mit knappen 3Monaten auch mal bei Papa hat schlafen lassen...

Sorry, aber das musste raus!

LG

Maike mit Fynn (der zum Glück trotz Trennung Mama UND Papa hat)

32

Soooo geil Maike!!!!!

Dem Kommentar ist absolut NICHTS mehr dazuzufügen!!!!:-) Mehrere solche Mütter braucht das Land *Daumenhoch* #ole

Ihr seid bestimmt tolle Eltern für EUER Kind!!! #pro

LG
Kerstin, die einen süßen Sohn mit einem geschassten Vater eines bereits 7jährigen hat!!!:-p

34

"Keine Mutter hat Gründe den Kindsvater aus Ihrem Leben haben zu wollen!!! "

Ich glaube, dass sehen viele Mütter anders!

weitere Kommentare laden
1

Tja warum?!

Das kann ich dir nicht sagen.
Oft ist Enttäuschung und viel Wut im Spiel.
Kinder werden oft benutzt.

Es tut mir sehr leid dass du deinen Sohn so missen musst.
Die Idee mit dem Handabdruck ist eine schöne Idee.

Alles Gute

2

Hallo,
wenn es jetzt übers Gericht geht sich die Mutter so quer stellt und man das alter des Kindes mit einbezieht musst du damit rechnen,das du dein Kind nur unter Begleitung siehst.Das solltest du wissen damit du nicht zu enttäuscht bist,sage ich dir womit du rechnen musst.Ich finde es mehr wie traurig das Väter die so gerne wollen und nicht dürfen.Wenn du das nächste mal deinen Zwerg siehst dann mach dir Fotos und auch so einen Handabdruck,dann brauchst du da erst mal nicht weiter hinter her betteln.Es gibt so ein fertig Gips in einer Schale extra für so etwas.Brauchst dann nur Deckel auf Händchen rein und fertig.Sie ist schon verpflichtet dir Fotos zu geben u.s.w,aber wenn sich einer quer stellt ja dann wird es schwierig.Also immer dran denken,immer selber machen

6

Das werde ich...

weitere Kommentare laden
3

Aus eigener Erfahrung kann ich deine Gefühlslage sehr gut verstehen.

Stell dich darauf ein, dass es eine sehr lange und häßliche Angelegenheit werden könnte.

Es mag hart und herzlos klingen, aber du musst jetzt an dich denken und dein eigenes Leben führen. Begibst du dich in emotionale Anhängigkeit, wirst du den Kampf verlieren. Was du aber brauchst, ist ein klarer Kopf und Durchhaltevermögen. Du darfst dich nicht entmutigen lassen, selbst dann nicht, wenn es Momente geben wird, in denen der Kampf aussichtslos erscheint.

Das Familiengericht wird alles tun, um euch zu einer Einigung zu bewegen. Sei kompromißbereit, offen, fair und sachlich. Wie hat den Mutterbonus, aber wenn sie sich permanent unvernünftig und ablehnend verhält, wird sie bei neutralen Personen auf immer weniger Verständnis stoßen.

Aber das alles wird Zeit in Anspruch nehmen. Denk dabei immer daran, dass es auch wichtig für deinen Sohn ist, dass es seinem Vater gut geht.

Warum manche Mütter so sind? Die Frage habe ich mir schon tausendmal gestellt. Beantworten kann sie niemand. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Aber ich bin sicher, dass einige dieser Mütter Hilfe in Anspruch nehmen sollten.

4

Warum einige Mütter so sind?
Weil einige Väter sie echt nerven, mit stetigen Anrufen, mit ihrer stetigen Besserwisserei.
Sie will dich offensichtlich nicht in ihrem Leben und dafür wird sie ihre Gründe haben.
Bist du real auch so wie du dich hier darstellst?

Für dich und deinen Sohn kann ich dir nur raten, ein bisschen Druck zu machen beim FG damit feste Umgangstermine ausgemacht werden können.
Dann hast du wenigstens feste Termine.
Treffen auf neutralen Boden wären in eurem Fall wohl am Besten.
(Zumindest würde es für mich nur diese Möglichkeit geben- ich würde meinen Ex auch nicht in meine Wohnung lassen und ich würde nicht in seine Wohnung wollen )


Im übrigen hat deine Ex sicher ihre Gründe warum sie kein Babyschwimmen mit dem Kleinen macht.
Vielleicht ist es ihr zu früh oder sie wil das Kind so jung noch nicht dem Chlorwasser aussetzen usw.
Glaub mir dein Sohn überlebt es und wird keine Schäden davon tragen, wenn es nicht am Babyschwimmen teilnimmt.

Ich wünsche dir dass du deinen Sohn bald wiedersiehst und ihr eine vernünftige Eternebene aufbauen könnt und daran müßt ihr BEIDE arbeiten.


Karna

5

Da kann ich nur sagen armes Kind. Kann nich mal den Papa oder der Mama, wenn es groesser ist sein Kinderzimmer zeigen und und und. Warum ueben Muetter oder Vaeter ueber das Kind ihre Ueberegenheit aus. Wenn ein Partner mit dem Ex Partner ein Problem hat ok. Aber nicht auf kosten des Kindes. Und ich bin so normal wie jeder andwre auch.

10

Das hat nichts mit Überlegenheit zu tun.
Mein Wohnraum ist für mich unser ganz privater Bereich.
Dieser private Bereich steht auch nicht jedem offen.
Das ist lediglich eine klare Abgrenzung!

Würde der Vater das Kind besuchen, kämen wir ihm bis zur Stadt xy entgegen und würden uns auf neutralem Boden treffen.
Das ist für alle Beteiligten besser und ich handhabe das mit einigen Bekannten auch so.

Wenn mein Ex in seinen Mails dann meint mir sagen zu wollen welche Werte ich dem Kind beibringen soll, frage ich ihn auch ob er die Einschläge noch merkt. Er hat das Kind seit Jahren weder gesehen noch regen Kontakt gepflegt und meint dann in der Position zu sein mir Anweisungen zu erteilen???-
Dennoch würde ich nie so weit gehen, nur weil er seine Möglichkeiten sein Kind zu sehen und regelmäßig Kontakt zu halten nicht genutzt hat, dass alle Väter so sind.
Allerdings sehe ich aber auch Et die meinen die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben und sich dann wie ein Elefant im Porzeanladen benehmen und dann über die Scherben heulen.

Im übrigen habe ich mit meinem Ex keine Probleme mehr, auch wenn ich manches nicht gutheiße.
Dennoch wird er kein Zutritt in mein Leben bekommen.
Er bekommt Infos über das Kind und Bilder von seinem Kind und zwar ausschließlich dem Kind- auch wenn er sich da mehr wünscht.

Also ein armes Kind ist er nicht. Schließich verfügt er über Erinnerungsstücke bis hin zum Ururgroßvater väterlicherseits und auch allem was von seinem Vater je kam.
Das Kind hat einen sozialen Vater und halt einen leiblichen Vater und der ist eben nur die Summe seiner Möglichkeiten.
Alles ist gut!

Karna

weitere Kommentare laden
11

"Warum sind einige Muetter so?"

Weil manche Frauen ebenso verkommen und eigennützig im Charakter sind wie eben manche Männer.

Verabschiede Dich von der Vorstellung, sie "müsse" irgendwas machen oder zulassen. Sie muss nämlich gar nichts.

Selbst wenn ein Familiengericht Deinen Vorstellungen bzw. denen Deines Anwalts folgt, musst Du dieses erworbene "Recht" ersteinmal durchsetzen. Und was willst Du machen wenn trotz Umgangsvereinbarung die Mutter die Tür nicht öffnet, sich taub stellt oder vorgibt, das Kind sei krank?

Jenseits aller juristischen Möglichkeiten und Unwägbarkeiten führt der beste Weg zu Deinem Kind leider nur über die Mutter, v.a. bei einem so kleinen Kind.

Versuche also ihr gegenüber nicht Deinen Willen durchzusetzen, keine Machtspiele zu treiben und nicht Sätze zu beginnen mit "Ich will aber...", sondern versuche mit den Möglichkeiten, die Dir gegeben sind, eventuell bald ein friedvolles Miteinander mit der Mutter herbeizuführen. Gehe auf Sie ein, berücksichtige Ihre Position, ihre Emotionen. Sie ist nur ein Mensch, wenn auch momentan ein für Dich feindseliger....

Finde Dich damit ab, dass Du in ein bedeutend schwächeren Position bist. So ist nunmal die Gesetzeslage. Mit Demut kommst Du weiter also mit Konfrontation. Es ist keine Schande zu kuschen wenn man damit einem höheren Ziel (Dein Kind möglichst oft zu sehen) dient.

Je eher Du das begreifst, wirst Du abseits von gerichtlichen Möglichkeiten, wieder zu Deinem Kind finden.

Wird aber Zeit in ANspruch nehmen. Und bis dahin (wie hier schon jemand geraten hat), mache Dich nicht emotional abhängig, versuche Ablenkung zu finden. Und vor allem: Komme Du Deinen Pflichten in vollem Umfang nach (Unterhalt z.b.). Denn auch mit dem Unterhalt tust Du Deinem Kind etwas Gutes auch wenn Du es nicht sehen kannst.


14

Hi Doc.

Das ist ein sehr weiser Rat und wahrscheinlich der beste in der aktuellen Situation des Vaters. #pro:-)

Dennoch möchte ich auf eine Sache dabei hinweisen. Es besteht die Möglichkeit, dass die Mutter ihre Machtposition derart ausnutzt, den Vater derart beugt, dass dieser sich eines Tages nicht mehr im Spiegel betrachten kann.

Jeder muss für sich selber entscheiden, was er für sein Kind aufgeben kann. Ob die eigene Würde dazu gehört, sollte man sich sehr gut überlegen.

21

ich bin entsetz wenn ich hier lese wie Väter sich selbst aufgeben müssen um eine Chance haben,ihr Kind zu sehen und auch ihr Recht wahr nehmen zu wollen,am leben des Kindes teil haben zu wollen.Eine Mutter hat jedes Recht der Welt,wie oben schon gesagt Fotos und Handabdrücke zu haben.Ein Vater nicht?Traurig und dann das Argument,wenn er nicht das Sorgerecht sehr vorsichtig sein......
Warum?Er ist der Vater und möchte einfach sein natürliches Bedürfnis wahr nehmen und da ist es scheiß egal ob Sorgerecht oder nicht.Er ist Papa genau wie die Mama Mama ist.Man kann sehr wohl vom Gericht dazu verdonnert werden Fotos raus zu geben vom Kind,Entwicklungsberichte des Kindes u.s.w.Kenne einige Mütter die dazu verdonnert wurden und das ist auch gut so.
Der TE möchte von Anfang an mit dabei sein bei seinem Kind und warum dürfen Mütter jeden Tag mit dem Kind verbringen und wenn ein Vater anruft um sich zu erkundigen,weil er ebenso sein Kind liebt und noch viel mehr vermisst als die Mutter,dann wird es als bedrängen empfunden oder ausgelegt.Solange ein Vater seinem Kind nicht schadet hat er doch das gleiche Recht und nur weil einige hier seit Jahren keinen Kontakt zum Kindsvater haben,muss es doch bei anderen erst gar nicht soweit kommen.Kein Kontakt,keine Probleme.Das kann für viele Mütter eine Lösung sein wenn erhebliches vor gefallen ist,aber doch nicht für einen Vater der einfach nur für sein Kind da sein will.
Mir tut es sehr leid,wenn ich hier lese das Väter sich verbiegen müssen,auf gut Willen der Mutter abhängig sind und sich selbst zum Teil aufgeben müssen um eine Chance zu haben.Das ist einfach nur daneben.Und Nein er muss nicht vorsichtig sein,wenn er einen Handabdruck haben will,er ist Papa und hat das gleiche Recht Erinnerungen von seinem Kind zu haben wie die Mutter auch.Ich hoffe das dir beim Gericht geholfen wird und du jedes Recht der Welt bekommst,genau wie die Mutter auch.

weitere Kommentare laden
100

Du kannst leider nur klagen und den Rechtsweg nehmen. Ich hoffe, du hast einen guten Anwalt und wünsche dir viel Glück!

Es gibt Mütter, die eben ihre eigene Verletztheit damit heilen wollen, dem Vater weh zu tun, ganz egal, was dabei mit dem Kind passiert.
Kinder werden eben immer wieder als Druckmittel und zur Machtausübung benutzt, wenn das Ego angekratzt ist.

101

Dankedir...