16. Geburtstag

Moin, moin,

meine Große wird am 16. 12. 16. Jetzt kommt mein Problem: Sie will eine "Luxus"Party mit ihrer Clique. Es sind 21 Gäste und sie kam vorhin damit an. Gösch hat doch ums Eck aufgemacht da können wir doch lecker Austern holen so 1 bis 2 Dutzend für jeden. Ich habe nachgeschaut 3€ das Stück. Ich halte das für nackten Wahnsinn. Ich wäre ja bereit für jeden 6 Stück zu holen. Helft mir mal bei der Argumentation bitte.

1

Hallo,
ich weiß ja nicht welchen Lebensstandart Ihr eurer Tochter sonst vorlebt.....
anscheinend gehören bei euch Austern dazu!!??
oder wie kommt sie sonst auf diese Idee??
Ich würde gar keine Austern kaufen......
Falls Du es dir leisten kannst.....ein Partyservice der ein paar Happen liefert....oder Pizza?? In dem Alter essen die Mädels doch eh so gut wie garnichts......vor allem wenn männliche Wesen anwesend sind.
Habt Ihr Platz für 21 Leute??

2

Naja, wir haben im letzten Kurzurlaub auf Sylt mal Austern probiert (absolut fantastisch!!!!!), ansonsten essen wir eher asiatisch (Niemals Sushi!!)oder eben Steakhäuser. Die Geschlechtsaufteilung ist so 50-50, klar kenne ich die meisten vom sehen...Eben Schule es sind bis auf eine alle so knapp 18 Jahre alt (gleiche Klassenstufe) Ich denke Pizza fällt ja nicht in "Luxus"Party

Zu mir, ich verdiene, nehme ich an, normal (gehobener Mittelstand)

14

Wenn sie Austern will soll sie sich beteiligen. Mein Vater hätte mir den Vogel gezeigt, er hat sich beteiligt an den Ausgaben, teuere Extrawürste musste ich selbst bezahlen. Es gibt auch Essen wo nicht so teuer ist und trotzdem Edel ist. Da habt ihr ein Prinzeschen herangezogen :-P

weitere Kommentare laden
3

>>>Helft mir mal bei der Argumentation bitte. <<<

Bei so einer Schnapsidee würde ich überhaupt nicht argumentieren.
Wenn sie Austern will, soll sie sie selber kaufen.

Bist du sicher, dass dein Beitrag ernstgemeint ist?

5

ja, ich bin sicher. ist ja im Zusammenhang mit dem Motto "Luxus"Party zu sehen. (Meinen Weinkeller habe ich aber sowieso abgeschlossen)

4

Ich würde vorschlagen, die Luxusparty zu verschieben, zum 18. Geburtstag. Oder als Abifeier. Wenn sie diese Luxusparty wirklich will, soll sie einen Teil des Taschengeldes für die Austern etc. verwenden, sind ja auch ihre Gäste. Und durch das Warten zeigt sich, ob es ihr wirklich wichtig ist oder nur eine spontane Schnapsidee..
LG*A

17

Abifeier steht nächstes Jahr an. Bis dahin (und noch ein Jahr länger, eben bis sie Klasse B allein fahren darf) muß sie Roller fahren (den sie zu Weihnachten bekommt)

6

Hallo

Denke mal du hast eine vollkommen erzogene Tochter die immer alles bekommen hat was sie wollte.

Ich würde ihr maximal 350 € zum einkaufen zur verfügung stellen und das war es.
Möchte sie mehr ausgeben hätte sie jobben müssen.

Ich wäre ja bereit für jeden 6 Stück zu holen. #rofl

Mein Argument wäre das ihr eurer Tochter beibringt wie schwer es ist an andere Leute Geld zu kommen.

10

erzogene Tochter
verzogene Tochter#schwitz mein V klemmt:-(

7

Ich würde meinem Kind sagen:
"Tolle Idee, und wo ist dein Finanzierungsplan dafür?- Ich bin bereit für x Personen dir eine Feier auszurichten für X Euro. Alles was an Mehrkosten und Arbeit entsteht sind von dir aufzubringen"
Ich glaube damit erledigt sich das Problem von selber :-D
(Zumindest gehe ich mit meinem Kind so um wenn es mit so "kleinen Wünschen wie I-Phone, Laptop, Gitarren ect kommt.)

Solange wir kein Huhn im Keller haben, das goldene Eier legt werden sich unsere Kinder daran gewöhnen müssen im Rahmen der Möglichkeiten zu bleiben.

Ach ja die lieben Pubertierenden :-D
ihre Gedanken sind so frei #rofl

35

Wir machen das auch so. Find ich auch am Besten.

8

Wie soll denn sonst die "Luxus-Party" aussehen?

Ich meine, mit den Austern ist es doch sicher nicht getan?

Auch wenn es tatsächlich Austern geben sollte, sind doch ein bis zwei dutzend pro Person völlig überzogen.
Das ist doch kein Mensch, und ich glaube das Gros der 16 Jährigen würde nicht eine essen.

Wie feiern denn die Freunde ihren Geburtstag?



9

sorry, ich könnte mich grad wegschmeißen vor lachen!

"ich wäre ja bereit für jeden 6 stück zu holen." - wärst du auch bereit, die alle zu essen, denn ich denke nicht, dass der großteil diese essen wird. geschweige denn von dem geld, das wären ja schon fast 400,- € nur für die austern und die machen ja nun wirklich nicht satt. zum trinken gibt es dann champangner? aber nicht vergessen, für jeden zwei flaschen einplanen....#rofl#rofl#rofl

ich hab auch noch nie gehört, dass auf einer "luxus"-party austern gegessen werden muss, ist doch eher ein vorurteil. dann kannst auch einen partyservice bestellen, der ein buffet erstellt, mit shrimps und kleinen häppchen (und für die verwöhnte gesellschafft sagst dann einfach wären odeuvre) macht.

aber ganz ehrlich, dass wäre ich nicht bereit auszugeben. aber es ist natürlich dein geld und deine tochter, du musst wissen, was du machst!

liebe grüße

junisonne10 + #ei (27 SSW) - die im bett liegt und immer noch am schmunzeln ist

11

#rofl

ja ne, ist klar!

ich würde sie vermutlich auslachen - es sei denn, sie bezahlt die teueren Tierchen, die eh keiner essen wird.:-p

Gib ihr ein Budget und lass sie einkaufen - und gut ist´s!

lg

melanie, die sich shcon freut, wenn ihre in dieses tolle alter kommen#schein

16

ich habe 2 davon, eine wird jetzt 16 die andere ist 14. Pubertät ist wenn die Eltern seltsam werden. Ich habe beschlossen das wir in eine Gaststätte ausweichen wegen Platz.

12

Falls die Austern aus Arachon kommen, würde ich hiermit argumentieren:


http://xenius.arte.tv/de/2009/05/29/die-%E2%80%9Egiftigen%E2%80%9C-austern-von-arcachon/


Ist zwar schon ein Jahr her, aber man weiß ja nie!


Verzehr Austern von Arcachon: #mampf............#schwitz............#heul