Fresswahn und Stimmungsschwankungen

Meine Frau ist jetzt in der 10 ssw und benimmt sich ganz komisch.
Sie weckt mich beispielsweise mitten in der Nacht und sagt, dass sie lust auf Rollmops hat,
Pfannkuchen und Toast Hawaii könnte sie mittlerweile jeden zweiten Tag essen.
Sie fängt bei jedem bissl an zu weinen und ist sehr empfindlich und schnell reizbar.
Gibt es dafür irgendwelche Hausmittel oder soo ???
Also ich meine, ob man irgendwas tun kann um ihre Stimmungsschwankungen zu reduzieren ???
Langsam wird so die Schwangerschaft auch für mich anstrengend.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ???
Ist das normal, dass das alles schon in der 10 ssw anfängt ??? #kratz

liebe Grüße,
Richie

1

Guude,

Alles normal und hört auch wieder auf...spätestens nach ein paar Wochen nach der Geburt ;-)

2

Hallo,

ja ist es ;-) Das mit den Fressatacken kenn ich nun nicht, mir war dauerübel, ich merkte es erst daran das ich dachte, wieso heul ich da? Tu ich doch sonst nicht.....

3

In meiner ersten SS hab ich meinen Freund nachts zum Pizzaholen gejagt und hab den ganzen Weg von Ansbach nach Nürnberg geheult weil meine Mutter versehentlich im Dunkeln eine Schnecke zertreten hat#schwitz

In der zweiten SS hab ich im Sommer jeden Tag eine Schale Erdbeeren verdrückt und erst einen Wutanfall und dann einen Heulkrampf gekriegt weil der Typ am Recyclinghof meine alte Matratze nicht nehmen wollte#schock

Ich glaub ich war FURCHTBAR ANSTRENGEND!!!!;-)

4

Also ich bin zum glück verschont bis jetzt von weinphasen :)

Ich bin aber von Natur aus eine Zicke, sagt zumindest mein Freund #schein, da fallen die ein oder andere zusätzliche Zickenphase nicht so sonderlich auf...

Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen meinen Partner nachts wach zu machen, oder ihn loszuschicken das er mir was holen soll.

Wenn ich mal abends erwähne, och ich hätt Hunger darauf oder darauf dann kann es sein das er von sich aus fährt, wenn nicht, na dann hol ich es mir auch selber :)

Schwanger oder nicht, aber solang nichts wichtiges ist sollte man seinen Partner doch den schlaf noch gönnen, das Schlaflose kommt noch früh genug :P

LG

5

Nö.

Grade Männer müssen frühzeitig an den Schlafmangel gewöhnt werden#rofl#rofl#rofl

6

Dann wart mal die Zeit ab, in der sie nur noch stöhnend und ächzend vor Schmerzen durch die Gegend watschelt ;P

7

PS: Übelkeit etc hatte ich nur am Anfang, Stimmungsschwankungen auch nicht sonderlich, die letzten Monate war ich sogar sehr ausgeglichen =)

Wird also schon wieder besser gegen Ende... nur kommen dann eben die körperlichen Beschwerden dazu.

8

er übertreibt :-)!!!!

9

Also mit den Fressattacken war es bei meiner auch nicht so schlimm, bis jetzt... ;-)

Da wars auch so, dass Sie abends auf i-was Lust hatte und als Druckmittel meinte sie dann nur, dein Vater ist für deine Mutter damals auch gefahren! #aerger

Und Stimmungsschwankungen waren eigentlich nur im 3. Monat ganz extrem... Seither geht´s wieder!

Aber in der Zeit, wusste ich auch nicht, was ich noch sagen durfte und was nicht... :-p

10

Tja die heutigen Schwangeren haben offensichtlich einige Hollywood -Schmonzetten zuviel gesehen.
In meinen Schwangerschaften ( 87,95,96 ) wurde mein Mann nirgendwo hin geschickt.Ich habe weder ständig geheult, gezickt etc.-lediglich die Tränen saßen etwas lockerer.Merkwürdige Gelüste gab es natürlich--------an Blutwurst z.B. mag ich (nicht schwanger) nicht mal denken.Fressattacken habe ich nur sehr bedingt zugelassen---schließlich will man sich nicht auf Dauer die Figur versauen-und 30kg mehr führen nun mal dazu.

11

Also am Anfang hatte ich kein Hunger, hab mir die Seele ausm Leib ge...^^
Mittlerweile kann ich nicht mehr alleine einkaufen gehen, sonst räum ich den Laden leer ohne was Sinnvolles zu holen:D
Und die Stimmungsschwankungen: mein Freund leidet mit dir, ich heul ihm ständig die T Shirts nass und immer mitten in der Nacht,.,..

12

hallo,

das ist wohl individuell.
ich hatte weder stimmungsschwankungen noch gelüste auf irgendwelche seltsamen dinge. eigentlich war alles wie immer, außer dass ich halt nach und nach immer n bisschen mehr bauch bekommen habe.

halte durch und steh ihr bei - in spätestens 31 wochen werdet ihr die größte belohnung in den armen halten.

lg,
delfinchen