Ich liebe meine Frau.....aber im Moment macht sie mich wahnsinnig.

Hallo zusammen

Da meine Frau(also Freundin, aber ich nenne sie nunmal meine Frau) seit Wochen regelmäßig hier im Forum stundenlang liest und schreibt, habe ich angefangen auch mal rein zu schauen um mir ebenso Rat zu holen und sie vielleicht etwas besser zu verstehen.

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll.
Als erstes muss ich wohl sagen dass ich ein sehr fürsorglicher und somit sicher oft anstrengender Mann für meine Frau bin.

Wir sind jetzt fast nen halbes Jahr zusammen und ihr vierjähriger Sohn ist von Anfang an auch "mein " Sohn.
Für uns beide war relativ schnell klar dass wir zusammen unsere kleine Familie erweitern wollen und das recht schnell.

Und so ist es dass meine Frau in der achten Woche schwanger ist.
Also laut ihr sind "wir" acht plus vier...aber die Zahlen und genauen Daten überlasse ich dann doch den Frauen. :-D

Sie hat hier im Forum viele Antworten gefunden aber wurde auch durch viele Sachen verunsichert bzw hat sich meiner Meinung nach unnötige Sorgen gemacht.
(ohne dass ich jemanden damit kritisieren möchte)

Sei es die Frage mit der abruppt abnehmenden sexuellen Zuneigung, der sekundenschnell wechselnden Laune, dem niemals-etwas-recht-machen-können oder dem Unwohlsein im eigenen Körper.
Ich habe vorhin bei einem Beitrag gelesen man(n) solle ihr immer wieder sagen wie toll sie aussieht, auch wenn sie zugenommen hat.
Da musste ich doch ziemlich schmunzeln, da ich meiner Frau jeden Tag sage wie toll sie aussieht, was für schöne Augen sie hat, wie weich ihre Haut ist, etc.
und ich meine es ernst, denn ich liebe sie.

Den größten Fettnapf habe ich letztens mitgenommen, als ich vollkommen unüberlegt erwähnte es könnte nen Mädchen werden, denn ihr Hintern habe etwas zugelegt.
(auf die sicherlich vollkommen falsche Aussage einiger Leute hin, bei Mädchen würde man mehr am Hintern zunehmen)
GROßER Fehler.......der Abend war gelaufen, ebenso wie der nächste Morgen.

Nun muss ich zur meiner Verteidigung sagen dass ich mich echt freue wenn ich von der Arbeit komme und meine Frau sehe, aber mir manchmal einfach das ganze Thema auf die Nerven geht, da es immer da ist.
Zudem hat sich das Verhalten meiner Frau mir gegenüber so verändert dass ich mich manche Tage nicht so recht auf die bevorstehende Zeit freuen kann.
Es ist egal was ich sage oder mache, es ist eh falsch und sie scheint schier nach irgendwelchen Dingen zu suchen um mich anzusch...?!
Ich freue mich manchmal echt mehr auf Arbeit gehen zu können als zu Hause zu sein und das finde ich nicht so toll.
Vielleicht geht es einem von Euch werdenden Vätern ähnlich und ihr könnt mir nen Tipp geben wie ihr mit der Situation und solchen Dingen umgeht.

So und nun muss ich auch Schluß machen, denn sie will Aufmerksamkeit.

Nur eine Frage noch:
Wieso lasst ihr Frauen Eure schlecht Laune an uns Männern ab? #kratz
Wir Männer lieben Euch und machen alles für Euch, und ihr tretet uns dafür mit Füßen.....dat nervt.

Also Schatz...falls Du über meinen Beitrag stolperst.....nimm mich mal wieder als Mann war, als Deinen Mann; und nicht nur als Sandsack für Deine Launen.
;-)


1

Hallo basti81,

wie ist denn das Verhältnis des vorhandenen Kindes zu seinem Vater?


MfG krypa

2

Warum muss ein Paar, das "fast" ein halbes Jahr zusammen ist, schon in der 8. Woche schwanger sein?
DA liegt euer Problem.
Hat sie nur einen Zeuger gesucht und du bist jetzt eher, hm, nicht mehr so gerne gesehen?
Wenn deine Frau jetzt zickig ist, hast du Pech gehabt, bei urbia wird den Frauen beigebracht, dass sie sich während der Schwangerschaft und noch mindestens ein Jahr danach immer auf ihre Hormone berufen dürfen.
Du hättest vielleicht besser überlegen sollen, mit welcher Frau du ein Kind zeugst.
Sie zumindest besser kennenlernen sollen.

6

#contra

11

"Wenn deine Frau jetzt zickig ist, hast du Pech gehabt, bei urbia wird den Frauen beigebracht, dass sie sich während der Schwangerschaft und noch mindestens ein Jahr danach immer auf ihre Hormone berufen dürfen."

Finde ich gut.

So ist es nämlich.

MfG Diana

weitere Kommentare laden
3

Hallo,


frag sie doch mal konkret was ihr fehlt

ihr solltet noch in der sosarot Phase sein
habt aber schon ne ganze Menge Verantwortung

was die Launen angeht
das ist kein Märchen
im ersten drittel der Schwangerschaft hab ich schon geheult wenn mein Mann gefragt was es zu essen gibt

also Gedult,Du kannst es aussitzen

LG

10

Hi,

ich habe da nicht geheult - ich bin hoch zum Ko....en.:-p

LG
Gael

15

oje
nee ich musste nur morgends das Klo anbrüllen

mein Mann hat mich mal gefragt ob wir nicht mal wieder SUshi essen wollen
nach dem Heulflash hab ich 2 Tage nicht mehr mit ihm gesprochen

der Arme hat sogar gefragt was los ist
aber meine Hormone#zitter haben mir verboten ihm zu erzählen das roher Fisch nicht die das richtige für eine schwangere ist

4

Hallo Basti
Ich war in beiden Schwangerschaften im ersten Drittel so zickig, dass ich mich selber kaum ausstehen konnte. Mir tats leid, aber ich konnte irgendwie auch nix dagegen unternehmen. Das hat sich übrigens ab dem zweiten Drittel gegeben.
Lust hatte ich in der ersten ss ständig und hätte ständig können und mein partner gar nicht mehr. In der zweiten wars genau andersrum.

Also, einmal mehr: Es ist jede ss anders und jede Frau auch. Aber auch als noch so fürsorglicher Vater darfst du deiner Prinzession auch mal mit Nachdruck die Meinung geigen. Nicht jede Laune muss man akzeptieren, selbst von einer Schwangeren nicht. Und nein, du kannst ihr derzeit wohl wirklich nichts recht machen. Daher: Ruhe in dir und lass sie zicken.

LG thyme

5

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich bei manchen Antworten hier nur den Kopf schütteln kann :-(

Ich denke, ich war im 1. SS Drittel auch seeehr anstrengend und das, obwohl wir schon über 4 Jahre zusammen waren. Hab mich auch selbst nicht mehr richtig gekannt und hatte bis zur 20. Woche mit Depressionen zu kämpfen.

Versuch mal ruhig und ganz vernünftig mit ihr zu reden und deine Gefühle zum Ausdruck zu geben. Wahrscheinlich weiß sie selbst schon, dass sie sich unmöglich verhält - ich wusste es auch, aber ich konnte es nur schwer abstellen.

Manche Frauen bekommen auch Panik weil sich das ganze Leben auf den Kopf stellt. Klar, dass weiß man vorher auch, aber wenn es real wird ist es noch mal was anderes.

Aber meist wird es im 2. Drittel wieder besser, deine Frau muss sich wahrscheinlich auch erst umstellen.

Drück auch die Daumen, dass es nur vorrübergehend ist und ihr euch bald wieder zusammenrauft. Denn bei der Geburt und wenn das Kind da ist, braucht man viel Zusammenhalt.

7

Nunja,
vielleicht kann sich Deine Frau momentan selbst nicht leiden? Wenn ich mich nicht leiden kann, dann heul ich nicht, dann lass ich meinen Ärger woanders ab. Und wo kann ich das am besten? Bei meinem Mann. Genau deswegen: weil er mich liebt. Und weil man sich da einfach mal Luft machen kann.
Blöd, is aber so. Ich kenne keinen, der das nicht mal macht ;-)
Und im schwangeren Zustand ist sowiso alles anders. Bei uns war das erste Kind zwar gewollt, aber nicht geplant. Und als ich schwanger war kamen sooo viele Ängste auf mich zu......die ich nicht kannte........und so viele Launen auch noch :-p Beim zweiten war es genauso. Nur kannte ich das schon, mein Mann ja auch, aber es kamen damit andere Ängste.........wie ist es mit 2 Kindern? Schaff ich das? Ich betone "ich", weil das meiste ja an mir hängt während mein Mann arbeitet.

Manchmal kann sich Frau nicht genau erklären was los ist und warum. Aber auch da gilt: nicht jede Laune und nicht jede Zickerei einfach hinnehmen. Manchmal muss man auch auf den Boden geholt werden ;-)

Fettnäpfchen gehören dazu. Und kann man nicht vermeiden.

Einfach Ruhe bewahren, auch wenns manchmal schwer fällt. Und wie gesagt: auch das ein oder andere mal der lieben Frau die Meinung sagen :-)
Lg

8

>>Wieso lasst ihr Frauen Eure schlecht Laune an uns Männern ab? <<

die Frage ist..warum tut deine Frau das.

Ich versuche nämlich so etwas zu vermeiden. Sicher ich bin auch nur ein Mensch und kann mich von solchen Sachen nicht freisprechen, aber wo immer es geht suche ich einen anderen Weg.

lg

Andrea

9

Ich danke Euch für Eure Kommentare und werde versuchen es ausszusitzen und mich auf meine Arbeit zu konzentrieren.
Werde mal sehen was in nächster Zeit passiert.
Ihr macht mir wenigstens die Hoffnung dass es besser wird. :-D

12

#rofl Der Beitrag hätte von meinem Mann stammen können! #rofl

Ich liebe meinen Mann, aber momentan bin ich ein Hormonbündel und emotional ziemlich fertig! #heul
Natürlich spürt das auch mein Mann... #hicks
Wenn Deine Frau starke Schwangerschaftsbeschwerden hat (ich hab ständige Übelkeit, bin übermüdet, kann trotzdem nicht schlafen und bin sehr empfindlich auf jede Art von Geruch), dann ist es doch wohl normal, dass sie nicht megahappy ist! In der gerade Mal 9.SSW (8+4) stellt sich der Körper ja auch noch um.
Ich könnte z.B. auch beim kleinsten Anlass nur noch heulen #heul

Und lass Dich nicht verunsichern, mein Mann und ich haben auch rasch unsere erste Tochter bekommen und sind mittlerweile glücklich verheiratet!#verliebt

Wenn ihr grundsätzlich eine stabile Beziehung hattet/habt, schafft ihr das schon! #liebdrueck Es kommen aber sicher noch harte Zeiten auf Euch zu...

13

Hallo Basti,

ich war während meiner Schwangerschaft auch sehr viel sensibler und empfindlicher als sonst. Das sind nunmal die Hormone. Ist ja auch logisch, weil diese Hormone evolutionsbedingt, die Frau vorsichtiger werden lassen mußten, um ihr Ungeborenes zu schützen. Ist jetzt vielleicht in einer Partnerschaft nicht immer nötig ;-) , aber das ist eben die Biologie. Ich weiß, daß ich bei Dingen in Tränen ausgebrochen bin, die mich normalerweise kaum berühren. Und das Körperliche macht einen auch nicht jeden Tag happy.

Also, mein Tipp an Dich, sei zu Deiner Frau einfach besonders nett und liebevoll. Schaff Dir für die paar Monate ein dickeres Fell an und dann habt ihr eine schöne gemeinsame Zeit miteinander. Wenn Du jetzt schon wegen ein paar Zickereien die Flinte ins Korn werfen willst, dann seh ich für Eure Zukunft eher schwarz. Nimm Deine Frau in den Arm, mach nette Musik an, massier ihr die Füße und träumt von der Zukunft mit Eurem Baby.

lg Tomama