Scheisse gebaut

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat von Euch. Ich habe riesen große Scheisse gebaut. Und zwar habe ich über Monate hinweg immer wieder mit einer anderen Frau geschlafen. Ich habe nie vor gehabt mich von meiner Frau zu trennen. Und jetzt hat sie es meiner Frau gesagt, weil ich nicht zu ihr komme. Dabei war es von ihr aus auch so, das sie zuerst keine Beziehung wollte. Auf einmal doch, und da habe ich mich getrennt. Auf jeden Fall haben meine Frau und ich einen kleinen Sohn zusammen, der ist 2 Jahre und 9 Monate alt. Und außerdem ist sie in der 15ten Woche schwanger. Und ich habe dem Kind zugestimmt, weil ich meine Frau Liebe, auch wenn sich das nun komisch anhört. Dann kommt nich hinzu, das ich seit dem 19. September im Auslandseinsatz bin, im Kosovo, bis Mitte Januar. Meine Frau will jetzt natürlich nicht das ich nach Hause komme. Das sagt sie mir immer wieder. Ich weiss nicht weiter. Ich will sie nicht verlieren. Meine Familie nicht verlieren. Ich habe so viel kaputt gemacht. Wie kann ich ihr beweisen, auch von hier aus, das sie mir wieder vertrauen kann, das man auf mich bauen kann? Eine Trennung bzw eine Scheidung möchte ich absolut nicht. Sie ist mein Leben. Auch wenn ich so einen riesen Scheiss gebaut habe. #klatsch

1

Hm, wird schwer. Du hast ihr Vertrauen missbraucht, weil du deine Hormone nicht im Griff hattest, nur an dich selbst gedacht hast und nie an die Konsequenzen und jetzt kannst du natürlich nicht mehr rückgängig machen, was du getan hast. Das hättest du dir vorher überlegen müssen.
DU weißt vielleicht, dass du dich geändert hast und dass du es nicht mehr tun wirst, aber deine Frau kann das nicht wissen. Wenn sie dir überhaupt je wieder vertraut, wird das unendlich lange dauern.

Kann dir nur raten, sehr viel Geduld mitzunehmen, dich sehr einfühlsam um sie und die Kinder zu kümmern und ihr in der kommenden Zeit absolut keinen Grund zum Misstrauen zu geben. Vielleicht kannst dus ja irgendwie noch retten und sie kann dir irgendwann verzeihen und, noch viel wichtiger, vergessen.

Viel Glück

2

das nenn ich mal scheiße, ja!

also ich würde sagen das du da jetzt durch musst und wenn sie die scheidung will musst du das akzeptieren. du hast sie ja auch nicht gefragt ob sie das okay findet mit der anderen. wenn du willst das sie wieder nähe duldet musst du ihr regelmäßig beweisen das du es ernst meinst. das vertrauen ist kaputt und das dauert jahre um es wieder aufzubauen. deine frau wird noch sehr sehr lange misstrauisch sein und das musst du aushalten!
also ehrlich gesagt würde ich dich in den wind schießen, wenn es nur einmal passiert wäre würde ich sagen okay das war ein ausrutscher aber über monate eine affäre....du solltest dich wirklich schämen!

also in meinen augen mist du wirklich das letzte..es tut mir leid aber ich bin im thema fremdgehn eigentlich sehr tollerant aber sobald kinder im spiel sind seh ich da kein spaß mehr...und deine frau ist auch noch schwanger!...ich würde dir am liebsten mal so richtig den kopf waschen...muss ich sehr beherrschen!!

alles gute für deine schwangere frau

ami

3

Hallo,

danke für die Antworten.

Ja, ich bin das Letzte, da gebe ich Dir Recht. Und ich schäme mich sehr. Das kannst Du mir Glauben. Ich habe eine riesen Dummheit gemacht, eine riesengroße Dummheit. Und wenn unsere Ehe jetzt auseinander geht, eine Trennung kommt, das könnte ich mir nie verzeihen. Sie ist mein Leben, auch wenn sich das komisch anhört nach dem Mist den ich gemacht habe, aber es ist so. Und ich werde um sie kämpfen, und ihr zeigen und beweisen das sie sich auf mich verlassen kann. Ich riesen Arsch!!!#klatsch

4

Hm, schonmal daran gedacht, ihr nen Brief oder ne Mail zu schreiben und da genau deine Gefühle zu schildern? Also so wie hier, nur ausführlicher?
Vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch, wenn sie sieht, dass du es ernst meinst.

Ich glaube dir, dass du es bereust und wünsch dir ernsthaft alles Gute. Das nächste Mal, bevor du etwas Dummes tust, überleg dir vorher, wie das ausgehen wird.

weiteren Kommentar laden
6

Steh zu Deinem Fehler und akzeptiere die Konsequenzen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

7

Dazu stehen muss ich auch. Und die Konsequenzen werde ich akzeptieren müssen. Ich kann nur um sie kämpfen, bis zum letzten Atemzug. Und ihr zeigen und beweisen das ich es ernst mit ihr meine, und sie nicht verlieren will. Wenn das nichts bringt. Habe ich mein Leben verloren. Das kann ich dazu nur sagen.

8

'tschuldigung, aber das ist Kappes.

Wegen einer Frau verliert man nicht sein Leben. Liebe hin oder her. Das Leben geht weiter und Deine Kinder brauchen Dich trotzdem weiterhin. Gibt es noch wichtigere Gründe?

weitere Kommentare laden
9

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=27&tid=2337790

Hallo,

schreibt deine Frau auch hier? #gruebel

Irgendwie ähneln sich die Geschichten...?

Lg polar

10

Uff 2 Jahre und dann mit ner Bekannten. Das ist schon sehr harter Tobak.

Würd mich wundern, wenn sie ihm nochma verzeiht.

12

Oh, ja, anscheinend ist sie das.

Ach Mensch, Scheisse.

11

ich frage mich, warum hast du sie betrogen, wenn sie dein "Leben" ist. Was hat dich dazu veranlasst sie zu betrügen? Ich denke die Liebe zu ihr war dir nicht genug stark gewesen oder? Ich verstehe dich einfach nicht, wenn deine Frau schwanger ist, pops du mit einer anderen. Was für ein Gefühl hast du dabei gehabt, ich vermute es keine.
Was bringt dich dazu mit einer anderen Frau was anzufangen. Ich nehme an, deine Frau würde das gerne auch wissen. Ich weiss, wie es einer geht, wenn sie betrogen ist. Man fragt sich, wieso hat er das gemacht. Man kann lange nach der Antwort suchen, ob die wahr ist, ist eine andere Frage.

Trotztdem rate ich dir mit ihr eine paartherapie zu machen. Vielleicht müsstet ihr eure Gefühle neu definieren.
Gruß Dizi:-)

13

Eine Paartherapie werden wir machen. Das steht fest.
Und ich hoffe, das wir es hin bekommen werden. Weil ich mein Leben nicht ohne sie Leben will. Ich Liebe sie von ganzen Herzen. Auch wenn ich diesen Scheiss gebaut habe :-(

14

Ich verstehe eins nicht, wenn du eben scheisse gebaut hast,warum hast du dir nicht vorher alles überlegt. Mir scheint du hast deine Frau nicht genug geliebt. Erzähl mir nicht, dass du sie vom ganzen Herzen liebst.
Außerdem hast du nicht auf meine Frage geantwortet, warum bist du ihr fremd gegangen, was hat dich dazu bewegt?
Gruß dizi

weitere Kommentare laden
23

Ich finde dein Verhalten auch Scheiße, aber ich kann diese ganzen "Trag die Konsequenzen und akzeptier, dass sie weg ist"-Postings nicht recht verstehen. Zum einen habt ihr, bei anderthalb Kindern, auch eine Geschichte, die man vielleicht nicht einfach so wegwirft (ja, auch wenn der Fehler riesengroß war), zum anderen hatte ich bei dem Text deiner Frau auch den Eindruck, dass sie noch gar nicht weiß, ob die Trennung endgültig ist. Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr es schafft.

24

Hallo,

ja, Scheisse ist es. Da gebe ich Dir Recht. Ich hoffe nur das es keine Geschichte ist, sondern nur ein Kapitel, was wir zu den Akten legen können. Ich werde alles nur Erdenkliche machen, damit unsere Ehe glücklich fortgeführt wird von uns. Alles, alles, einfach alles werde ich dafür machen. Schnief. So ein Mist.
Trotzdem danke für Deine Worte.

26

Die Konsequenzen wird er schon tragen müssen. Ob es zwingend auf eine Trennung hinaus läuft, kann nur seine Frau entscheiden. Aber Konsequenzen können auch anders aussehen. Ein Vertrauensverlust dürfte das mindeste sein, auch wenn man den langfristig wieder etwas ausbüglen kann.

weiteren Kommentar laden
28

Männer, die von der großen Liebe rumsülzen und davon, dass eine Frau ihr Leben ist, und dann eine andere vögeln - und wir reden hier nicht von einem Ausrutscher oder zwei, sondern über einen längeren Zeitraum - sollte jede Frau, die halbwegs Hirn hat, unverzüglich abstoßen.

Sorry, aber wie soll deine Frau dir noch vertrauen, nachdem du ihr monatelang kackfrech jeden Tag aufs neue ins Gesicht gelogen hat? Hast du Ihr da auch schon 1000 Liebesschwüre geschworen? Zumal ich es bezeichnend finde, dass du von Monaten schreibst und deine Partnerin von zwei Jahren. Mit Selbstmitleid und Selbstbetrug ist noch keine Beziehung gerettet worden.

Warum soll eine Frau ihr Leben an der Seite eines Mannes vergeuden, der zwei Jahre braucht, um zu checken, dass er Mist baut?

Wenn du deine Frau liebst, lass sie ziehen. Sie wird bestimm einen Mann finden, auf den sie sich verlassen kann.

29

Hallo

also ich habe das Thema schon mal durch mein kleine war 1 1/2 wo raus kam das er mich öfter als 10 mal betrogen hat.
Ich wollte ihm trotz allem auch wegen des Kindes ihm noch eine Chance geben.....allerding hat er sie nicht genztutz und hat nach 2 Wochen wieder drauf geschissen.

Mein Rat an dich ist Reue zeigen, wenn du sie wirklich liebst dann Kämpfe um sie...sie muss merken das du es wirklich bereust. Ich wünschte mein Ex hätte gekämpft...vielleicht wird ja noch alles gut. Mach so etwas nie nie wieder...das verletzt die Frau wahnsinnig arg und du könntest deine Familie dadurch verlieren und das ist kein Fick das Wert......oder.


lg Tzu
Viel Kraft und Kämpfe

30

Hallo,

ich werde jede nur erdenkliche Chance nutzen, um es ihr zu beweisen das sie sich auf mich verlassen kann. Wir haben so viel aufgebaut, und ich Idiot habe es kaputt gemacht. Aber ich werde um sie kämpfen. Absolut. Ich werde so etwas nie wieder machen. Denn ich möchte weder meine Frau, noch meine Familie verlieren. Und sie wird glücklich bei mir sein, wenn sie es mich zeigen läßt.

Danke, die Kraft zum Kämpfen habe ich.

31

hey,

ohne die vorpostings gelesen zu haben, meine meinung aus meiner frauensicht zu dem thema:

wärst du mein mann gäbe es nur eine konsequenz: ich würde dir die sachen packen, sie dir fein säuberlich vor die tür stellen und dir einen termin für ein gespräch am jugendamt bzgl. besuchsvereinbarung mit dem kind (später: den kindern) mitteilen.

ansonsten würdest du von mir vorerst nichts mehr hören oder sehen.

ich würde bei einmal betrügen schon ausrasten, aber nebenbei mal flott eine affäre laufen zu haben würde und könnte ich nicht verzeihen. die beziehung wäre demnach so oder so gelaufen. im sinne der gemeinsamen kinder würde ich allerdings versuchen, dich nicht ewig abgrundtief zu hassen und mit der zeit eine gesprächsbasis zu finden um den zwergen eine halbwegs geregelte zukunft zu bieten.

du kannst dir dein leben nicht immer so zurechtzimmern wie es für dich am passendsten und tollsten ist. mal nebenher eine f***freundin, weils halt geil ist. dann dabei erwischt (oder verraten) werden und jetzt aber bitte nicht scheiden lassen, da du ja trotzdem "so verliebt" bist. nein, erwarte kein verständnis. ganz ehrlich, ich kann frauen, die sich sowas bieten lassen und bei solchen männern bleiben schlichtweg nicht verstehen. aber möglicherweise hast du ja glück und du hast so eine frau. gut für dich. aber wenn du sie wirklich so sehr liebst wie du schreibst, dann halt in zukunft deinen kleinen kruemel fern von anderen frauen.

lg emeri

34

Hallo,

ja, danke für Deine Meinung.
Und ich werde niemals wieder etwas mit einer anderen Frau haben. Niemals. Aber wie soll ich ihr das beweisen? Ich kann nur versuchen und hoffen, das ich das Vertrauen wieder aufarbeite. Das sie sieht, hey, auf den kann man sich verlassen, ich kann ihm Glauben und trauen. Und dafür gebe ich alles.

Danke.