Scheiß egal Väter?

Nun mal ehrlich!
Gibt es nicht einen einzigen Scheißegal Vater hier neben mir?
Sind hier nur die Krücken, die behaupten, dass ihre Exfrauen barbarische geldgeile erbsenzählende Mistperlen sind und werdene Väter, die sich Tipps und Tricks holen wollen, wie sie die Schwangerschaft am besten überstehen können, ohne mit Arthrose in den Handgelenken oder in fremden Betten zu enden? Oder noch besser, die wissen wollen wo sie Kohle/Beihilfen etc. beantragen können?

Kann mal irgendeiner was anderes sagen?
Sowas wie: ich bin gern Vater und es ist mir scheißegal heute, ob mein Sohn den Kindergarten schwänzt, nachmittags noch im Schlafanzug rumläuft und bisher nur 3 Schüsseln Cornflakes gegessen hat? Dass es einem scheißegal ist, dass die Tochter den lieben langen Tag Seilchen im Zimmer hüpft, mindestens dreimal den Spielkameraden gewechselt hat, einen davon nun schlafen eingeladen hat und nebenbei PS zockt?
Dass man trotz plärrendem Baby, klingelndem Telefon, Beantworten von wichtigen Briefen, Versuche des Kochens und Erledigungen der eigenen Notdurft das Leben als Vater genießt?
Es sind Ferien in NRW, meine Kids sind Zuhause. Es sieht aus wie im Schweinestall, ich häng vor meinem PC und es ist mir scheißegal, wenn heute die Welt untergeht. Nur meine Frau fehlt mir.

Amen!

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Und wo ist deine Frau? #gruebel

5

Momentan nicht bei uns.

2

Na dann zu später Stunde, hier kommt eine exklusive Antwort auf dein schönes Posting:
Mein Mann war/ist auch so einer, aber seine Kinder sind inzwischen so groß, dass um uns nicht mehr das Chaos tobt in den Ferien.
Er rückt an, um die Studentenbude umzuziehen, repariert PCs, bohrt Löcher, hat nen Autoverleih mit Beulen-OP und Volltank-Service, wir bieten außerdem Übernachtungen mit all in Service und Wunschmenü, Shopping-Events oder Wintersport mit VP durch Mariella persönlich in der Fewo und finden es klasse.
Kinder sind und bleiben besser als ihr Ruf. Ich möchte meinen geschiedenen Mann nicht tauschen gegen einen , der kein Vater ist und die Blagen würde ich auch nicht loswerden wollen. Man hat einfach mehr Spaß!
LG
Mariella

4

Du bist eine Frau nach meinem Geschmack! Du erahnst, was ich meine. Dankeschön für den Exclusivbeitrag.
In den folgenden Jahren werde ich sehen, wie weit die Grenzen des Vaterglücks gesteckt sind.
Und ich hoffe, auch ich werd mit meinen Söhnen unter Autos liegen, Ölwechsel machen und das Brautkleid meiner Töchter bezahlen dürfen.

Momentan läuft hier alles Ratz und Rübe und wenn dann nicht ein bißchen Ablenkung und Hully Gully wär, hätte ich schon die Grätsche gemacht.

3 Kinder unter zehn Jahren ist eine Herausforderung. Ich bin bewaffnet - bis an die Zähne.
Und es macht Spaß!

LG Henning

7

Hi Henning
Genieße die Ruhe, sie ist vorbei, wenn du 3 zwischen 12 und 17 hast#zitter#zitter#schock
Pubertiere liefern dir Specials, die du nie vergisst: Nächtliche Wein- oder Brechkrämpfe nach Partys, oder vor Partys, weil sie nicht bis 5 Uhr früh dürfen, aber alle anderen schon...
Monatelange Chill outs auf dem Sofa, der schwindende Haribovorrat wird zum einzigen Lebenszeichen.
Scheußliche Geschmackverirrungen von HM, die ausgerechnet bei der Silberhochzeit der Patentante aufgetragen werden müssen.
Eine Diskussion darüber, warum man beim Sechswochenamt für die verstorbene Oma kein Fussballtrikot tragen darf, trotz schwarzer Hose und schwarzem BH drunter.
Haarfärbeexperimente mit Freundinnen für die jedem Frisör seine Berufshaftpflicht gekündigt würde und die monatelangen Depressionen bis der Farbhelm rausgewachsen ist. (Hier schließt sich dann die Diskussion über das Mützen tragen bei Tisch auf Besuch an)
Das wird das echte Abenteuerland und weißte was, es geht vorbei und dann lacht man drüber - mit den Kindern.#rofl Es sind diese Geschichten, die unser Leben zu etwas Besonderem machen.
LG
Et Mariellschen

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin gern Vater und es ist mir scheißegal, dass mein Sohn heute Nacht ständig wach war und ich jetzt im Geschäft mit einer Tasse Kaffee in der Hand da sitze und nicht so richtig weiß wie ich hier eigentlich hergekommen bin.

Meinst du sowas?

Grüße,

Achim

6

Genau das meine ich!
Ist es nicht scheißegal, dass sie einem die Nächte rauben, die Haare ergrauen lassen und den letzten Groschen aus dem Portemonnaie futtern?
Es gibt nichts vergleichbar Spannendes.

Einen ruhigen Dienst wünscht

Henning

8

Danke, hatte ich!

Ich muss zugeben ich hab mich um das eine oder andere geschickt herummaneuvriert aber scheißegal heute hat mein Kampfkeks bis 4 durchgeschlafen und heute gehts mir wieder gut.

Dann allen anderen auch mal frohes Schaffen,

Achim

9

du klingst ein bißchen wie mein mann ;-)

da ich voll arbeiten muß,
kümmert er sich soweit um die kleine, kiga hin un dabholen und so.


ja, so scheißegal sieht es meistens aus, wenn ich nach hause komme.
und er lebt mit dieser rosanen glitzernden feenwelt unserer tochter (5), auch wenn er es ganz gruslig findet.
aber wer schleppt dann lilifeesticker an?
ER!
wer kauft märchenbücher mit goldenen, glänzenden buchstaben?
ER!


ach ja, ist schon schön :-)

12

Momentan hab ich ja Urlaub und muss nicht arbeiten gehen.
Ansonsten sieht unser Alltag auch anders aus.
Da bin ich auch pflichtbewusster. (Hand aufs Herz und Kreuzchen hinterm Rücken )
Aber jetzt haben wir alle frei und es ist uns allen scheißegal, dass der Staubsauger irgendwo im Schrank verstaubt.

Meine Tochter sammelt diese neuen Schleichfiguren - Elfen oder waren es Feen? Gute Fee und böse Fee oder so. Außerdem hängt alles in ihrem Zimmer mit High School Musical voll. Prinzessin Lillifee hat ausgedient.
Aufatmen ist angesagt, bis die nächste soweit ist.

;-)

14

ach, ich finde, man muß auch mal alle fünfe gerade sein lassen ;-)

aha, alo mit 7 ist es vorbei mit rosa, glitzer und lillifee prinzessinnen.
da habe ich ja nich etwas zeit.

jaja, es ist eine wissenschaft, die unterschiede zwischen elfen, feen, zauberrinnen, hexen usw zu lernen ;-)

dann schönen urlaub!

10

Moin, moin,

nanchmal wäre es auch für mich schön, wenn ich so einen Schei*egal-dad abgeben könnte, aber mein tiefstes Inneres ist so auf Hausfrau und Dad getrimmt, das ich einfach nicht bis früh um zehn im Bett liegen bleiben kann.

Was war das für eine Vorstellung, Frau geht auf Job, Kind schläft brav vierzehn Stunden am Stück (wenns geht von abends um neun bis mittags elf) und während Papa WoW spielt, krabbelt das Lütt mit Lappen an den Knien durchs Bad und putzt die Fliesen. Tja und meistens werd ich dann wach, stell fest, das es draussen noch dunkel ist und die Katzen den Badteppich markiert haben.

Wobei ich aber sagen muss, wenn Josi net so ein einfaches und ruhiges Kind wäre, hätte ich gar keinen Spaß mehr und dank einer sehr verständnissvollen Gattin muß es auch nicht alles und jeden Tag glitzern wie in der Sagrotan-Werbung. Was mir die Chance gibt, auch mal einen Tag mit meiner Tochter einfach nur abzuhängen, vormittags Kaffee trinken bei Bagels, nachmittags gehen wir "nur" spazieren und abends ist ausruhen angesagt. Laufen ist ja schließlich anstrengend.

Nee, so richtig schei*egal kann ich mich als derjenige, der zu Hause ist, net wirklich geben, würd ich mich auch net wohlfühlen, aber das es einen straffen Reingungsplan oder ähnliches gibt, bloß net. Wenn ich arbeiten gehen würde und meine Frau daheim wäre, würde es sicher anders aussehen.

Egal, es ist jetzt fast zwölf und um am Nachmittag noch aufräumen zu können, heißt es jetzt: Mittagsschlaf, Baby horcht schon an der Matratze.

13

Weißt du, einen Scheißegal Vater macht es nicht aus, dass es ihm scheißegal, was um ihn herum geschieht.
So meinte ich das nicht.
Scheißegal sollte es ihm sein, wenn es 12.30Uhr ist und noch kein Essen auf dem Tisch steht, du aber dafür drei Stunden mit deinem Kind gespielt, geschmust, Sport getrieben oder sonst was hast und dich dabei echt gut fühlst.

Und das kriegste auch als Vollblut- Hausmann hin.
In diesem Punkt muss ich zugeben, muss ich passen! Das schaffte ich nicht.

Hochachtungsvoll ;)

Henning

15

Ja ich hab auch so einen :-)

Meiner ist heute nach ner Woche Nachtschicht und 4 Stunden schlaf aufgestanden, und ohne Kaffee und einer Mahlzeit mit unseren 3 Jungs (7,6,5 Jahre) in den Tummel Dschungel gefahren #huepf

Und wenn sie heim kommen hat Mama nicht dumm rum gesessen sondern eine warme Mahlzeit und 2 Sorten Pudding gezaubert. #mampf

Gibt also auch "Scheiß-Egal-Mamis-zu-den-scheiß-egal-Papis" weil bügeln? Nö, habe lieber gekocht :-p

Faule WE Grüße, Becky