Mutter manchmal so genervt von Kind..normal??

Hallo,

ich hab da mal ne Frage.

Wir haben ein Kind und lieben es sehr...verbringen sehr viel und gern Zeit mit ihm . Meine Frau mehr als ich, da ich arbeiten gehe-Teilzeit!

SIe ist wirklich sehr liebevoll, trägt ihn immer herum (im Tuch oder Trage) und ist echt immer für den Kleinen da.

Allerdings ist sie manchmal SO genervt von ihm, am Abend und schimpft (über ihn, nicht mit ihm), als wen sie richtig Hass fühlt.

Das macht sie auch nicht immer, aber manchmal macht mir das schon Sorgen...ich meine, sie ist ja nun immer mit ihm zusammen und betüüdelt ihn nur, da kann ich auch verstehen, wenn sie abends mal Feierabend haben will, aber dass sie dann sooo sauer und angepisst ist??

Sind eure Frauen auch so??

LG Ojsa

1

Ich hoffe, Du bist nicht sauer, dass ich mal als Frau antworte #schein

Wie alt ist denn der Kleine?

Meine Tochter ist ein absolutes Wunschkind, ich liebe sie über alles und mache alles menschenmögliche...
ABER es gab auch Zeiten, wo ich ENDGENERVT war! Das waren so Zeiten, wo ich den ganzen Tag alleine mit meiner Maus war und sie genauo herumgetragen und betüdelt habe - wenn sie schlechte Tage hatte und nur nörgelig war und ich ihr NICHTS recht machen konnte!!!
Wenn sie dann abends auch nichts schlafen wollte oder sich alle halbe Stunde gemeldet hat und mich nachts nicht schlafen ließ - da war ich manchmal schon verzweifelt, habe am Rande meiner Kräfte vor mir hingeschimpft oder mal Tränen vergossen!!!
Ich war auch schon so richtig sauer und habe mit meinem Mann geschimpft, warum sie denn GOTTVERDAMMTNOCHMAL NICHT ENDLICH SCHLAFEN WILL *grrr* !!!!!!! :-[

Es gibt sicher auch Mütter, die alles ganz cool nehmen, aber ich kann Deine Frau schon gut verstehen!!! Sprich sie doch mal im ruhigen Moment an, dass Du Dir Sorgen machst. Wenn es ihr manchmal zu viel ist, kannst Du ihr nicht im Haushalt oder in der Betreuung behilflich sein??? Z.B. mal nachts aufstehen, damit sie mal schlafen kann?!? Das habe ich bei meinem Mann echt manchmal vermisst!

Oder ise muss mal raus und was anderes sehen als Baby!!! Ein Sport- oder Hobbyabend oder mal mit Freundinnen ausgehen! Das macht sie möglicherweise wieder entspannter...

Liebe Grüße!
#klee

2

ich glaube das machen alle eltern mal mit !
Auch wenn es dir schwer fällt, aber du mußt deiner frau noch mehr helfen als du es sowieso schon tust. gerade wenn du von der arbeit kommst oder abends ! gib ihr das gefühl das sie nicht mit dem kind alleine dasteht und du nur der ernährer bist ! wenn du feierabend hast kannst du abschalten. das kann deine frau nicht ! unterstütze sie mehr, damit sie mal abschalten kann ! bevor eure beziehung darunter leidet !
viel glück und spaß wünsch ich euch

3

Also ich antworte dir jetzt auch mals als Mama einer 5 Jährigen.Bei uns ist das natürlich jetzt alles besser...

Ja,es ist normal...wenn du den ganzen Tag,dich aufopferungsvoll um dein Kind kümmerst,alles machst damit es ihm gut geht.Und es trotzdem viel am weinen ist,sei es wegen der Umstellung,oder Krankheit oder sonstiges...dann geht dir das Abends schon mal auf den Keks,und man hat aggressionen.

Aber die halten sich im Rahmen...

Entlaste deine Frau,schenk ihr mal einen Massagegutschein,nimm du das Kleine Abends.Schick sie mal weg,oder baden oder sonst etwas.

Viele Grüsse

4

Tag!

Ja, meine Frau ist des abends auch gerädert und genervt. Kein Wunder, sie hat einen 24h Job.
Und ich denke, die setzt sich selbst viel zu sehr unter Stress und will perfekt sein.
Nimm ihr was ab, wenn du eh nur Teilzeit arbeitest. Sorg dafür, dass sie einen entspannten Abend hat und auch mal einen Rückzug.

Grüße

5

Ja meine Frau ist ebenfalls so, und ich kann es sogar nachvollziehen. Sie hat unsere leine 24 Std. rund um die Uhr und kümmert sich echt gut um Sie. Aber wie schon in anderen Posts beschrieben man dem/der Kleinen nichts recht machen kann, dann geht das teilweise echt an die Konsistenz. #aerger

Und das nicht nur bei Ihr. Ich kenne es selber auch, ich arbeite VZ und wenn ich dann echt nen .... Tag hatte und dann abends unsere kleine beschäftige und mich um sie kümmer und sie nur am schreien ist, dann ist das nach ner weile echt hart. Ich nehm mir dann auch mal meine 5 Min Pause und dann geht es wieder. Und ganz ehrlich, es gibt andere Tage wo auch nur ein kleines Lächeln für alle Brüll- und Schreiorgien entschädigt.#freu

Ich respektiere es, wenn meine Frau mal am schimpfen und fluchen ist. Ich versuche Ihr dann meist was gutes zu tun, z.B. in dem ich was leckeres koche oder einiges im Haushalt zu übernehmen, denke mehr kann (mann) ich nicht machen.

mfg

6

Ich denke, da brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen.

Wir haben auch nur Wunschkinder, aber auch meine Frau ist manchmal genervt, vor allem, wenn sie mal wieder völlig übermüdet ist.

LG vom DetiPapa

7

Hallo ,

versucht doch mal mit den Großelten oder Tanten eine Regelung zu finden . Da kann man sich als Eltern vielleicht auch mal ein Wochenende -- Kinderfrei -- nehmen .

Ich weiß es wird der Mama sicherlich schwer fallen -- den Kleinen los zu lassen . Aber glaub mir es wird Euch beiden auch mal gut tun .

Ich spreche da aus Erfahrung -- habe 3 mittlerweile erwachsenen Kinder .
Und 2 Enkelkinder (2 und 3,5 Jahre ).

Meiner Tochter kümmert sich aufopfernd und liebevoll um Ihre Kids
(vom KV war da leider nicht vielzu erwarten -- da waren nach der Geburt andere Sachen wichtiger )

---- das geht natürlich ans Limit --- .

Und da meine Tochter auch voll arbeiten geht -- nehmen ich so oft es geht die Kinder .

Ist für meine Tochter mal eine Erholung und für mich ein Vergnügen .

LG omalilli


8

Bei uns ist es ganz genauso. Ich versuche wirklich für meinen Kleinen da zu sein - immer und überall und bedingungslos. Aber wenn er dann mehrer Stunden am Stück nicht zu beruhigen ist, die Nacht immer nur in 1-1,5 Stücken verläuft, dann bin ich ziemlich am Ende. Mein Mann unterstützt mich wirklich nach Kräften.

Mir hilft es auch manchmal, wenn ich dann einfach Dampf ablasse und über meinen Kleinen "herziehe". Ich meine das alles nicht ernst und schimpfe ja auch nicht mit dem Kleinen.

Ich denke es ist normal und danach kann sie wieder entspannter mit dem Baby umgehen.

LG inka ( hoffe es ist ok, dass ich hier mal als Frau antworte )

9

Bin auch ne Frau und möchte dir antworten.

Ja, ich bin auch manchmal genervt. Mama zu sein, ist ein 24-Stunden-Job. Ich kann weder Urlaubsschein noch Krankmeldung einreichen und selbst, wenn ich meine Tochter mal zu Oma und Opa bringe, bleibe ich trotzdem Mama. Ich war letzte Woche ziemlich erkältet und wollte eigentlich nur schlafen. Ging aber nicht. Zuerst musste ich die Unterbringung meiner Tochter regeln, dann musste ich sie wegbringen und sie auch wieder abholen. Und abends kommt mein Mann und erzählt, dass alle seine Kollegen sich krank gemeldet haben. *heul* und ich? Wann darf ich mal krank sein. An solchen Tagen nerven mich dann natürlich auch Kleinigkeiten und ich schimpfe viel... weniger mit ihr als über sie, das muss dann einfach raus.

10

Ach so als Tipp hätte ich für dich, dass Du deine Frau einfach mal ganz offiziell in den "Urlaub" schickst und sich einen Tag lang wirklich um alles kümmerst, was anliegt. Sie hat frei und kann tun und lassen, was sie will. Sowas ist sooooooo schön.

11

Hallo alle,

ich finde es schade, dass viele finden, die Frauen hätten einen "24h Job", es gehören doch (fast) immer zwei zur Erziehung. Wir haben es so geregelt, dass ich am Wochenende die "Nachtfütterung" übernommen habe. Und wie viele schon sagten, es gehört der Mutter auch eine Abwechslung (Hobby oder ähnliches). Dann wird das auch gut gehen.
Und genervt sein, ist ab und an auch ok ;)

ciao
Lars