Geschenk zur Geburt?

Hallo zusammen,

eine kurze Frage: was habt ihr euren Frauen zur Geburt geschenkt?
Ich nöchte meiner Liebsten gerne etwas zur Geburt schenken, etwas was sie möglichst immer bei sich trägt (da käme eigentlich nur Schmuck in Frage) und was sie immer an die Geburt unseres Kleinen erinnert...

Ideen hab ich natürlich schon, wollte nur mal rumhören, was ihr so geschenkt habt...

Viele Grüße

sam-i-am

1

Hallo,

Du könntest in ihren Ehering einen Diamanten/Brillianten einsetzen lassen ... und für jedes weitere Kind, Jubiläen etc kommt einer dazu.
Nennt sich dann Eternity-Ring.

Wenn das nicht Deine Preisklasse ist, finde ich die PANDORA-Armbänder sehr schön, bei denen Du auch immer wieder Elemente dazu schenken kannst.
http://www.pandora-jewelry.com/DE.aspx

Ansonsten sind Perlenkette oder Brilliant-Ohrstecker der "Klassiker".

Gruß,
Julia

2

Schenk ihr doch einfach was Schönes, was sie sich wünscht, ohne diesen "Erinnerungscharakter".
Will sagen, es kann auch etwas "Vergängliches" sein.
Denn ich kann Dir versichern: Die Geburt wird sie soundso nicht vergessen.

3

Hallo,
ich nenne meinen Mann immer Hase (;-)#schein).
Zur Geburt unserer Tochter im Februar 06 habe ich einen angefertigten Kettenanhänger und einen Armbandanhänger in Hasenform von ihm bekommen. Weil Katharina zu 99,0 % der kleine Ableger (Gestik, Mimik, Gang) von Stefan ist.:-D
Weil er meinte das Jahr ist goldig angefangen, sollte es Weihnachten auch goldig "enden" und ich habe das Jahr einen Vorsteckring für meinen Ehering bekommen.
Beim nächsten Kind käme noch ein weiterer Stein in den Vorsteckring.
Ist nicht meine Idee gewesen , hat sich mein Mann alles selbst ausgedacht.
Mir hätten auch die 2 superschönen Sträuße gereicht die ich zur Geburt und beim nachhausekommen bekommen habe.
Aber gefreut habe ich mich über die Geschenke sehr und tue es immer noch.

Lg Verena

4

Also du machst dir gedanken, ich habe meiner Frau nichts Geschenkt ich finde Geschenke eh doof. Es ist so ein tolles Ereignis die Geburt mitzuerleben, wenn so ein kleiner Mensch die Welt erblickt. Man fühlt sich als Mann eh so hilflos, wenn du neben deiner Frau im Kreissaal sitzt und Händchen hälst. Schenke deiner Frau vor und nach der Geburt Zuneigung, gehe ihr zur Hand im täglichen Altag, stehe nachst um 3 Uhr auf, wickel das
Kind und gib mal das Flächen ("wenn deine Frau abgestillt hat"), so dass deine Frau auch nochmal durchschlafen kann. Das Leben wird sich total ändern, diese Ruhe die ihr jetzt noch habt, wird nicht mehr da sein. Also ich habe 2 Sachen die sehr behüte, das ist die Spieluhr von Sterntaler die ich meiner Tochter zur Geburt kaufte und die rote Mütze, mit der sie die Klinik verlies. ich hatte 31/2 Jahre Erziehungsurlaub es war eine schöne und zugeich schwere Zeit.
viele Grüße trilo

5

Ich als Frau würde mich schon über die vorgenannten Schmuck-Ideen freuen, muss ich sagen.

Viel wichtiger find ich aber, daß du ihr in den ersten Tagen viel abnimmst, damit sie sich erholen kann. Damit ist ihr sicher mehr geholfen als mit Schmuck.

Mein Mann wird nach der Geburt 3 Wochen frei nehmen und wir werden wirklich "Flitterwochen zu dritt" machen. Das ist mir viel mehr wert als irgendwelcher Schmuck.

6

Hi!

Großes Kompliment, dass Du Dir Gedanken darüber machst! Mein Mann hat mir nicht mal Blumen geschenkt zur Entbindung.
Die Schmuckvorschläge würden sicher den meisten Frauen gefallen. Einen noch größeren Gefallen tust Du Deiner Frau aber mit 3 Wochen Urlaub, in denen Du sie nach der Entbindung entlastest.

LG, Brilli

7

Also ich hab für meine Frau damals wie sie mit dem Kleinen nach Hause gekommen ist eine "Willkommensparty" mit ein paar engen Verwandten, Luftballons und Torte und so veranstaltet.
Darüber hat sie sich total gefreut - und ein schönes Babyalbum habe ich auch gekauft das wir mittlerweile schon mit ganz vielen Fotos gefüllt haben :-)

8

Also ich hab nichts bekommen aber diesesmal werd ich es ihm auf die Nase binden auserdem hab ich am 20 dezember termin und da zählt es e schon als Weihnachtsgeschenk
Ich hätte gerne eine Kette mit einen Anhänger den man öffnen kann wo ich Bilder meiner bald 2 Töchter reingeben kann das wär doch auch etwas für deine Frau mit einem Foto von den Baby und dir.

LG Martina

9

Hi
mein Mann hat mir für mein Pandora Armband einen Kinderwagen geschenkt
Er ist aus Gold und Wahlweise für Mädchen mit einem Rubin oder für einen Jungen mit einem Saphir zu erhalten. Er ist super schön.
Man kann zu jeder Gelegenheit Anhänger finden und somit hat man immer ein passendes Geschenk das deine Liebste schmückt.
Ich finde es super
Gruß Dea

10

Kann mir mal jemand helfen? Eine Freundin von mir entbindet nächsten Monat und ich habe noch einen 30€ Gutschein, kann mich aber nicht entscheiden. Ich finde das Starter-Set ganz gut. Was würdet ihr schenken?

http://www.tausendkind.de/geschenke-zur-geburt-082