Wandregal UND Heizstrahler

Hi,

ich hätt mal ne Frage. Wie bringt man am besten einen Heizstrahler UND ein Wandregal über der Wickelkommode an????
Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen, ob ein Heizstrahler sinnvoll ist oder nicht, oder ob ein Wandregal sicher ist( wegen herunterfallenden Gegenständen #gaehn)

Meiner Meinung gehts nicht, aber wer weiß...

#danke

1

Hey grüß dich.
Wenn du die sachen mit vernünftigen Dübeln anbringst und Schrauben nimmst die lang genug sind sollte nix schief gehen.
Ich rate zu 8er oder sogar 10er Dübel und die passenden schrauben dazu. Wenn dann alles gut fest ist könntest du dich fast auf dfas regal drauf legen.
Gruß Andy;-)

2

Warum nicht???

haben wir auch am sa gemacht. erst den heizstrahler dann mit sicherheitsabstand das regal so dass ich grad noch hinkomme!!! 10er dübel und das hebt bombe.

Allerdings stehen da nur wenige crems drauf,also nix schweres man weiss ja nie!!!

3

na immerhin einer der sich traut :) mit welchem abstand zur wickelauflage ist der heizstrahler befestigt? denn bei 70 cm abstand in der höhe und einer tiefe der kommode von fast 80 cm, da noch ein regal drüber.. meine frau kommt da wohl an nix mehr ran.#kratz

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

du musst genug Platz zwischen Wandregal und Heizstrahler lassen. Auch wenn der Heizstrahler eigentlich nur kurz.... das geht so schnell, dass man den vergisst....

Wie wärs mit folgender Variante:

Zuerst Heizstrahler, wenn ihr den nicht mehr braucht, Wandregal.

Das bisschen was du zum Wickeln brauchst, hat auch auf der Kommode Platz und wenn das Kind beweglicher wird, brauchst du den Heizstrahler für gewöhnlich nicht mehr.

LG Marion

8

hallo,

also ich hatte erst den heizstrahler und als der nicht mehr nötig war habe ich das wandregal nachbestellt und aufgehängt.

ich würde nicht beides aufhängen. sieht doch auch komisch aus oder?

kannst du das regal nicht woanders hinhängen, wo es auch hübsch aussieht so lange?

lg
anja

9

Also ich denke ich hlat mich an die Ratschläge und werde das Wandregal erstmal einmotten und in nem halben Jahr gegen den Strahler tauschen (Kind 6 Monate & Sommer:-) )

Danke für die Antworten

10

Lasst da mal die Mutti ran ....

Also ich habe unverantrwortlich in der 32 Woche das echt schwere Wandregal montiert und dann den Heizstrahler vorn am Wandregal mit Winkeln, so das zwischen Strahler und Regal ein paar cm Luft sind.

Das Wandregal muß man ja nicht mit Windeln bestücken die dann Feuer fangen ... man hat ja auch noch Wickelkommode zum verstauen von "feuergefährlichen" Sachen.

Vielelicht hilfts ja. Zudem empfihelt sich eh ein Heizstraheler mit automatischer Sicherheitsabschaltung, damit eben nix Feuer fängt.

smumm noch 11 tage bis ET

11

unsere wickelkommode steht in einer ecke, wir haben das regal über der kommode und den heizstrahler rechts an der wand, ist super praktisch.

lg
flammerie