3tes Wunschkind in der Öffentlichkeit verpönt !!!

Ende August kommt unser drittes Wunschkind zur Welt !
Nun gut, aber im Bekanntenkreis im KIGA und allgemein in der Öffentlichkeit bekommt man nur blöde Sprüche wie z.B. "Muß das sein" oder "War das geplant" !
Darf man in der heutigen Zeit als "Nicht Asi" nicht mehr als 2 Kinder bekommen ? Jedes Kind hat ein eigenes Zimmer, Wir haben im Garten genug Platz, wir fördern unsere Kinder in allen Belangen, wir können es uns Finanziell leisten und trotzdem wird man angeschaut wie ein Asi !
Warum ?

1

#kratz Was habt ihr denn für ein Umfeld ;-)

Ich habe mehrere Bekannte/Freunde mit 3 Kindern, die sich selbst finanzieren und ganz "normale" Familien sind. Da gab es bisher noch keine abwertenden Kommentare oder "schief-Angegucke".

Also, einfach Ohren auf Durchzug und Gequatsche/Fragen nicht zu ernst nehmen.
LG
christina

2

huhu

na mensch...lach doch drüber...wer weiss was die leute für frust haben...

vllt ist es auch purer neid..aber mach dir doch keinen kopf drüber...ihr als familie sollt euch freuen und nicht die anderen...geht doch keinen auser euch was an...

ich jedenfalls kuck euch nicht an als wärt ihr "assi´s:-D

Alles gute

3

Wir wohnen so zwischen den Fronten !
Im süden das Ruhrgebiet wo es mit Sicherheit viele TYPISCHE Fälle gibt und das Münsterland im Norden wo eher gutverdienende wohnen die auch mal 3 oder mehr Kinder haben und es normal ist !
Klar muß man darüber stehen, aber es nervt von Zeiten schon wirklich wenn man so blöde Sprüche bekommt !
Ich geb meißt als Antwort immer nur das ich am liebsten 10 Kinder hätte !

4

hihi

was hat kinderreich eigentlich mit assi zu tun?

#kratz

es gibt auch Familien mit keinem oder einem Kind und führen sich auf wie assis.

5

Herzlichen Glückwunsch,
das Ihr zum drittenmal Eltern werdet#blume
aber regt Euch über diese dummen Sprüche-Klopfer nicht auf, unsere älteste Tochter bekommt im Oktober auch ihr drittes Baby, und was wir schon gehört haben ist genauso hirnlos wie Du es beschrieben hast.:-(

Ich wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft und das alles prima klappt:-D


L.G Martina

6

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habe auch 3 Wunschkinder und hätte am liebsten noch ein 4.
Und ich würde mich auch nicht als assi bezeichnen..... wobei ich mich oft frage, was genau das eigentlich ist......
Ich kenne diese Sprüche... als meine Freundin mit dem 3. Kind schwanger war, ist sie oft in der U-Bahn in München so blöd angemacht worden. Weinte eines ihrer Größeren, hieß es "die kommt ja nicht mal mit zweien zu recht und kriegt ein drittes..." das war oft echt richtig übel und meine Freundin hatte schon gar keine Lust mehr, aus dem Haus zu gehen.....

Ich muss sagen, das ist wirklich ortsabhängig! In München war das schlimm, aber im ländlichen Bereich sind 3 Kinder keine Seltenheit.

Lass Dich nicht so ärgern! Ich betone immer, dass alle meine Kinder absolute Wunschkinder waren, was ja auch irgend wie eine hilflose Antwort ist.... wieso ist man den anderen Rechenschaft schuldig?
Vielleicht sollte man solche Leute wirklich auch blöd anreden und sie darauf hinweisen, wie doof ihr Gerede ist.
Jaja, mit Kindern ist es doch immer wieder überraschend...
Alles Gute für Euch#klee

7

leg dir passende antwort zurecht für die nächste frage und denk nicht weiter drüber nach.....

8

Hallo,


ich denke mal, dass die meisten ein etwas ääh eingeschränktes Bild der "idealen Familie" haben.


Aber ich kenne einige, die haben 3 oder 4 Kinder - und das mit wirtschaftlich und sozial stabilen Verhältnissen.


Dir kann ich eigentlich nur raten, ein dickes Fell zu entwickeln, denn die Meinung der anderen kann kaum durch Argumente beeinflusst werden.


Liebe Grüße
halbnomadin

9

Hallo,

istr wieder mal typisch.

Ich komme selbst auch aus einer Großfamilie. Habe noch 4 Schwestern und finde das total schön. Früher wurden schon blöde Sprüche gemacht.

Ich selbst wollte/will auch 3 Kinder haben. Bin jetzt mit dem 2. schwanger und freu mich total. Meine Schwiegermutter sagte letztens auch "ja das reicht dann ja auch":-[ Ich habe nur gesagt, werden wir mal sehen, ich sag niemals nie. War ich sauer. Das ist unsere Entscheidung. Klar ist es in der heutigen Zeit noch schwieriger und da mein Menne noch ein getrenntlebendes Kind hat wird es nicht einfacher. Aber soll ich deswegen verzichten und wenn wir uns noch eins wünschen dann werden wir das wohl machen. Mal sehen was kommt. Und Kinder sind das schönste auf der Welt, auch wenn es Zeiten mit Sicherheit gibt, wo es nicht immer leicht ist.

Mir egal was die anderen denken.

Liebe Grüße und alles Gute.

10

Hi

Macht euch nichts raus! Leider ist es teilweise die ausnahme familie mit 3 kindern. In zoos, freizeitparks gibts immer nur familienkarten 2 erwachsene und 2 kinder... Da denkt keiner dran das manche auch 3 Wunschkinder haben....#aerger

Im dezember kam unsere 1. tochter zur welt. wollen in 3 jahren, wenn unsere maus in den kindergarten geht unbedingt noch ein 2. haben...#herzlich
Wir hätten gerne noch ein drittes...allerdings ist unsere wohnung in der wir uns sehr wohl fühlen für ein drittes kind zu klein, wollen auch in den urlaub fliegen , haben in holland ein häuschen und mit 3 kindern reicht glaub ich ein auto net grad so aus ( zumindets nicht bei meinen packkünsten)#hicks:-p
Deswegen bleiben es bei /werden es bei uns 2

Finde es aber gut wenn amn mehrere kinder hat wenn man für sie emotional und finanziell sorgen kann. Dann sind viele kinder doch was wunderschönes!
Leider nicht von allen so gesehen...
Naja, da rein daraus;-)

Viel Glück für euch

Denise mit Michelle