Baby im Bauch verstorben

Ich weiß, dass das Thema nicht hier hin gehört, aber ich möchte gerne anonym bleiben.

Ich bin schwanger und bei unserer Tochter ist kein Herzschlag mehr zu sehen.
Da ich schon im 2. Trimester bin, muss die Geburt eingeleitet werden.
Ich bin gerade noch nicht dazu bereit ins Krankenhaus zu gehen.
Kann ich noch ein paar Tage zu Hause bleiben?

Natürlich vorausgesetzt, dass es mir körperlich gut geht, keine Blutungen auftreten oder die Fruchtblase platzt.


Vielen Dank für eure Antworten 💜

3

Hallo,

ich nehme dich mal ganz fest in den Arm, wenn ich darf. Es tut mir wirklich sehr leid, dass du dein Baby verloren hast. Uns ist vor einigen Jahren in der 39. SSW ähnliches passiert.

Zu deiner Frage, ob du warten kannst, kann ich leider nichts sagen. Bei mir hat man mit einem Notkaiserschnitt noch versucht das Kind zu retten bzw. hätte ich mit einer vorzeitigen Plazentalösung ohnehin nicht warten können.
Hat dein Arzt nix dazu gesagt, als es man es dir gesagt hat?

Was ich dir noch mitgeben möchte ist, so viele Erinnerungen wie möglich zu schaffen. Hand- und Fußabdrücke, Bilder, Namensbändchen usw. Es gibt auch Sternenkind Fotografen, die kostenlos ins KH kommen und Bilder machen. Ich weiß nicht wie weit du genau bist, es gibt auch liebe Menschen, die passende Kleidung oder Einschlagdecken nähen, damit auch diese Kinder in würde bekleidet im Arm gehalten werden können.

Wenn du jemanden zum Reden oder Einfach nur zum Zuhören brauchst, melde dich gern. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

1

Och Mensch, das tut mir Leid........

Wenn du schon eine Hebamme hattest, sag ihr Bescheid, und frag auch, wie es für Dich am gesündesten und angenehmsten ist.

Hast Du noch keine, ruf nochmal den Frauenarzt an.

Alles Gute!!

2

Erst einmal mein herzliches Beileid. Es tut mir unendlich leid was dir widerfahren ist.

Bitte sprich deine Ärzte dringend an, dass du psychologische Hilfe brauchst. Das meine ich nicht böse, aber du hat gerade den Baby verloren.

Ich halte es für keine gute Idee nach Hause zu gehen, ich glaube wirklich bereit ist man für sowas nie. Im Krankenhaus kann dir sowohl psychisch als auch physisch geholfen werde. So hart es auch ist, dein Kind lebt nicht mehr und du musst Abschied von ihm nehmen. Lass dir helfen du wirst jetzt viel Kraft brauchen.

4

Was für ein Albtraum, es tut mir so leid für euch😢

Ja, du kannst dir Zeit nehmen. In der Fruchblase sind keine Keime, die den kleinen Körper zusetzen könnten, somit besteht keine Eile.

Hebammen sind auch für verwaiste Eltern da. Es gibt auch Rückbildungskurse für Sterneneltern.

Googel nach Sternenfotografen in eurer Stadt, die machen ehrenamtlich Fotos eures Babys, wenn ihr eine Erinnerung möchtet.

Ich wünsche euch wahnsinnig viel Kraft für diesen schweren Weg. Scheut euch nicht, euch (professionelle) Hilfe zu holen.

5

Es tut mir wahnsinnig leid für dich. Ich bin in einer ähnlichen Situation- allerdings erst in der 14.ssw. Auf Grund der Größe des Embryos „darf“ ich eine Ausschabung machen.
Mir wurde gesagt, man sollte nicht zu lange warten. Ein paar Tage wird bestimmt gehen, wenn der Arzt nichts dagegen hat? Ich musste sogar 5 Tage warten, weil ich erst einen corona Test machen musste und dann kein op Termin frei war... morgen bin ich dran:-(
Ich wüsche dir alles gute!!

6

Es tut mir sehr sehr leid.

Bitte schaffe dir an Erinnerungen was geht.
Fuß und Handabdrücke, Bilder.

Sprich mit deiner Hebamme über deine Situation ja?
Die kann dir weiter helfen

❤️❤️❤️❤️❤️ Alles Liebe und viel Kraft

7

Hallo,

fühl dich erstmal ganz fest gedrückt.

Natürlich kannst du ein paar Tage warten.
Unsere kleine Tochter ist Donnerstags gestorben. Freitag haben wir es beim US bestätigt bekommen und ins Krankenhaus bin ich erst Sonntagabend.
Ich brauchte Zeit und wollte bereit dafür sein.
Für die Ärzte wahr das sehr schwer zu verstehen.

Du kannst die Zeit nutzen um dich vorzubereiten, um Abschied zu nehmen.
Ich wünsche dir viele liebe Menschen an deiner Seite.

Früher, als es noch keinen US gab, wussten viele Schwangere auch nicht gleich, dass ihr Baby nicht mehr lebt. Der Körper merkt es irgendwann und leitet die Geburt von selbst ein.
Ich hatte direkt wehenanregenden Tee getrunken. Die Geburt lief zum Glück schnell und unkompliziert. Wir wussten seit der 12. SSW, dass unsere Tochter die Schwangerschaft nicht überlebt.

Ich rate dir aufzuschreiben, was du dir für die Geburt wünschst. Ich hatte ganz klar gesagt, was ich möchte und was nicht. Leider haben viele Kliniken wenig Zeit um sich ausreichend gut um Sternenkindeltern zu kümmern.

Alles Liebe für dich und dein kleines Sternenkind,

in Liebe,

jesmila
mit Lenja fest im Herzen

8

Ich habe keine Ahnung was ich mir für die Geburt wünsche 😔 Außer: keinen Kaiserschnitt

Weißt du noch welchen Tee du getrunken hast?

15

Hallo,

ich habe Himbeerblättertee getrunken.
Meine Hebamme hat auch Akupressur gemacht, was die Wehen auslösen soll.
Ich wurde dann aber mit Cytotec eingeleitet.

Ich habe mir für die Geburt gewünscht, dass man mich nicht untersucht, solange alles gut läuft. Ich wollte nicht angefasst werden. Bei einer stillen Geburt können auch Opiate als Schmerzmittel zum Einsatz kommen. Damit war ich wirklich schmerzfrei. Ich habe unser Baby im Zimmer bekommen, da ich nicht in den Kreissaal wollte, zu all den glücklichen frischgebackenen Eltern.
Hab keine Angst. Du schaffst das. Ich bin heute froh, dass ich den Abschied so erlebt habe und keine Ausschabung mehr möglich war.
Hast du eine Hebamme, die dich betreut, auch nach der Geburt?
Gerne kannst du mir auch eine PN schicken.

Liebe Grüße,

jesmila

9

Sowas wünscht man wirklich niemandem und ich spreche wirklich mein größtes Beileid aus 😔

Soweit ich weiß (ich bin aber Laie!) kannst du noch ein paar Tage warten. Wäre der US ne Woche später gewesen, wäre es ja auch erst später aufgefallen.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!

10

Ich weiß nicht ob es in der späten Schwangerschaft mit Infektionen etc. genauso ist, aber ich habe 10 Wochen gewartet und alles war normal.

11

10 Wochen?? 😳