Ich muss mich schweren Herzens verabschieden von den Juni's 2020 😥

Vielleicht hat hier jemand ein offenes Ohr, einen oder Tipp für mich...

Hatte im September meine erste FG, völlig geschockt und musste ich mich in der 8ssw von meinen Mai Würmchen verabschieden.

Hätte im Leben nie damit gerechnet, dass mir sowas passiert, hab ja schon zwei gesunde Kinder, bei denen lief alles problemlos mit toller Ss.

Nach einen natürlichen Abgang, wollte ich nach wieder vorne blicken... Wurde bald drauf wieder schwanger, beim ersten Termin in der 8ssw sah alles toll aus, Herzchen schlug, alles zeitgerecht... Nur mein progesteron war mit 14 - 15 etwas zu niedrig, somit bekam ich 2mal täglich eine Kapsel Progesteron verschrieben.

In der 10ssw hatte ich, voller Vorfreude und etwas nervös, meinen nächsten Termin... Und dann der Schock, kein Herzschlag mehr und für die 10ssw zu klein.

Ich lag wie versteinert da, während der Ersatzarzt (meine Ärztin ist mom Krankenstand) erklärte wie oft das vorkommt.

Mit einem kleinen Funken Hoffnung, dass der Ersatzarzt mit dem Ultraschallgerät zu wenig vertraut war und deshalb das Herzchen nicht fand eilte ich am nm ins Kh.
Nach einer Stunde Wartezeit, begrüßte mich eine sehr nette Ärztin... Sie hat alles nochmal sehr genau überprüft, doch die Nachricht wurde nicht besser, mein Baby war tot, kein Herzschlag mehr.

Ich entschied mich nach einiger Wartezeit für den Abgang mit Medikamente, da sich von allein nichts tat.
Bin froh dies gut überstanden zu haben, hatte 12Std lang eine extreme Blutung und einen Kreislaufkollaps mit Bewusstlosigkeit.
So musste ich auch mein Juni Baby gehen lassen.

Nach dieser schlimmen Zeit hab ich jetzt natürlich große Angst nach einer weiteren Fehlgeburt... Wir würden uns so sehr noch ein Baby wünschen doch die Angst wird nun ständig da sein.

Nun meine Fragen an euch.
Wann würdet ihr euch auf gewisse Hormonstörungen testen lassen?

Kann man eine Gelbkörperschwäche ausschließen, wenn beim Tempi messen ein rapide Temperaturanstieg nach Es besteht?

Es würde mich verrückt machen, nochmals 3 Monate zu warten, können wir nach den Blutungen gleich wieder zu basteln beginnen ohne damit eine erneute FG zu riskieren?

Sorry für den langen Text, musste mir das alles mal von der Seele schreiben.

Und ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge, Tipps oder Erfahrungsberichte freuen.

Lg traurige Mama mit 2 🌟chen

1

Das tut mir so leid für euch... sowas zu lesen macht ein immer traurig und macht mir die Angst noch grösser.

Wir haben letztes Jahr in September eine fg und das nach so so so langen warten auf eine ss.
Es ist nur schlimm und furchtbar.. wir haben damals knapp ein halbes Jahr gewartet. Also der Arzt empfiehlt 3 Monate. Dein Körper muss es erstmal verkraften und ich denk das er auch Erholung braucht. Und auch für deine Seele solltest du dieses Verlust auch gut verkraften.
Aber letzt endlich müsst ihr es entscheiden wie es für euch richtig ist.

Ich wünsche euch alles gute 🍀

2

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist.
Ich hab sowas auch schon durch 14ssw.
Aber sorry wenn ich das so sage, das gehört nicht in dieses Forum sondern in frühes Ende .
Es macht ängstlichen schwangeren so wie mir die gerade wieder schwanger sind nur noch mehr Angst .

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, und weiß wie schlecht es dir geht.
Aber auch ich werde jetzt den ganzen Tag wieder grübeln und mit noch mehr Angst zu meinen ersten Arzt Termin gehen.

4

Sind wir nicht hier im frühen Ende Forum?

5

Der Beitrag wurde mittlerweile verschoben

3

Zunächst fühl dich gedrückt...ich weiß wie du dich fühlst.😔
Ich erzähl dir mal von meiner Geschichte, vllt hilft es dir weiter.
Ich habe 2015 (nachdem es vorher ca 1 Jahr gedauert hatte bis ich schwanger wurde, warum auch immer) eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Dann im Jahr 2018 im März war die 1. FG, im August die 2. Und im Oktober die 3. Bei der letzten waren es sogar 2 Fruchthöhlen.. Und nach der 3. Was laut meiner Ärztin dann nicht mehr "so normal" sein kann wurde ich zu einem anderen Arzt überwiesen. Der festellte, dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe und mich bei einer erneuten Schwangerschaft selbst mit Heparin spritzen muss. Also mein Körper war die anderen male nicht mehr in der Lage, ein Baby zu halten, weil die Durchblutung nicht gut war. Und jetzt durfte ich dieses Jahr wieder positiv testen und befinde mich mittlerweile im Endspurt.
Sorry für den langen Text und ich hoffe, dass der dir vllt etwas Mut macht. Es muss ja nicht sein, dass es bei dir genauso ist. Aber ich wollte dir nur zeigen, dass es manchmal etwas schwerer sein kann, aber dennoch ne Lösung gibt. Und die Angst einer erneuten FG die bleibt glaube ich einfach immer. Und die kann einen keiner nehmen.

Alles Gute für dich, dass es bald klappt.☺️

6

Hallo!
Es tut mir sehr leid, was Du da erlebt hast!
Offensichtlich hast Du eine Gelbkörperschwäche und zwar so sehr, dass die 2 Kapsel Progesteron nicht gereicht haben.

Nach meinen ersten beiden Kindern hatte ich 3 Fehlgeburten in Folge, auch bei mir war aller Wahrscheinlichkeit nach der niedrige Progesteronwert der Grund. In der darauf folgenden Schwangerschaft wurde der Wert 1 Mal die Woche kontrolliert. Da auch bei mir die 2 Portionen (ich hatte Vaginalgel) nicht ausreichten bekam ich 2x in der Woche Progesteron-Depotspritzen. So stieg der Wert richtig an, nach den ersten 12 Wochen konnte ich die Medikamente ausgleichen lassen. Die weitere Schwangerschaft war ohne Komplikationen. Auch in der darauf folgenden Schwangerschaft wurde es wieder so gemacht und führte zu unserem 4.Kind.

Ach so, ich hatte sonst nie Probleme mit Hormonwerten, wenn ich nicht schwanger war. Das Problem trat immer erst mit Beginn der Schwangerschaft auf.

Lass den Wert unbedingt sofort überprüfen, wenn Du wieder schwanger bist und frag nach den Depotspritzen!

Alles Gute!
Jujo

7

Hallo liebes fühl dich erstmal gedrückt.
Manches können wir leider nicht wissen wieso weshalb warum das weis nur der liebe Gott.
Aber es hat sein Grund gehabt, den ohne Grund passiert ja nichts.
Das selbe habe ich leider auch durch machen müssen.
Nach meinem dritten Abgang haben sie mich komplett untersucht und mein Mann.
Bei meinem Mann war alles ok.
Ich habe eine gelbkörperhormon mangel und neige auf Thrombose
Bin jetzt aktuell wieder schwanger 4+6 und seit dem ich positiv teste bekomme Ich clexane 60 für die Blutgerinnungstörung und utrogest200 frühs und abends vaginal + prulotex 25mg spritzte auch für Progesteron.
Ich denke du hast ein Progesteron mangel deshalb auch kein Herzschlag weil 14-15 ist wenig.

Ich wünsche dir alles alles gute und viel Kraft.

Engel mit ⭐️⭐️⭐️ und 4+6 🤰🏻