Nach ntürlicher Fg wann wieder Gv ?

hallo meine lieben ich hatte am dienstag eine natürliche Fg .... jetzt werden endlich die blutungen auch geringer .... jetzt wollte ich fragen wann habt ihr mit dem geschlechtsverkehr wieder begonnen ? ich würde schon gerne wieder üben jetzt weis ich nicht ob ich warten muss bis zur blutabnahne und der nachkontrolle .... ?
LG

1

Bei mir hieß es so ca 14 Tage (nach AS aber, Gründe sind aber ähnliche). Wir haben dann aber so nach 11 Tagen wieder geübt als die Blutung aufgehört hatte. Solange es blutet solltet ihr nicht, das könnte noch von der Stelle sein wo sich die Plazenta abgelöst hat und man riskiert dann eine Gebärmutterentzündung wenn da Keime eindringen. Komm auch drauf an wann deine FG war würde ich schätzen. Ich war zu der Zeit schon bei 12+, wenn du erst 5+x gewesen wärst, dann ist da ja noch kein großes Loch. ;)

2

danke für deine antwort jaa ich müsste 6+x gewesen sein laut ärtzin ..

4

Dann würde ich mir keine zu großen Sorgen machen nach der Blutung. Die Plazenta war da ja noch nicht sehr groß. Ist dann eher wie eine normale Mens anzusehen denke ich.

3

Nach der natürlichen FG haben wir gewartet bis die Blutung vorbei war und ab da wieder alles wie gehabt. Kontrolliert wurde da zwischendurch schon immer wieder per Blutabnahme.
Da spricht grundsätzlich nichts dagegen :-)

5

Ich hatte letzten Monat bei ssw 4+6 einen Abgang, ich war allerdings nicht beim Arzt.
Haben es dann ganz normal weiter probiert und jetzt bin ich gleich wieder schwanger :) ab morgen dann 7. Woche!
Wünsche dir viel Glück 🍀

6

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für diese Schwangerschaft 🍀

7

Ich habe glaub ich so 2,5 Wochen gewartet bis die Blutungen weniger waren. Mein Hcg ist aber da eh noch nicht auf 0 gewesen, weswegen SS bei mir da ausschließt. Sobald du dich wohl fühlst, kannst du wieder weiter machen. Ich denke solange das noch leicht blutet, wirst du aber nich nicht sofort wieder schwanger...

8

Meine FÄ hat mir GV, Baden und Schwimmen verboten, solange die Blutungen anhalten. Als ich nur noch leichte SB hatte, hat sie gesagt, dass GV mit Kondom erlaubt wäre. Weiter probieren (also ohne Kondom) sollen wir aber erst nach der ersten Mens, damit die Schleimhaut sich einmal wieder ganz normal auf und abbaut. Das finde ich sehr logisch und einleuchtend. Allerdings habe ich hier schon viel von Frauen gelesen, die direkt ohne die Mens abzuwarten schwanger geworden sind und alles gut ging. Wichtig ist, glaube ich, abzuwarten bis die Blutungen komplett vorbei sind, sonst riskiert man eine Entzündung.

9

Wenn Du wartest bis die Blutung vorbei ist, dann hast Du alles richtig gemacht. Danach kannst und darfst Du ganz normal wieder weitermachen, wenn Dir danach ist. Tut mir übrigens sehr leid, dass Du das auch durchmachen musst! Fühl' Dich gedrückt. ❤

10

Danke dir 😘 du dich auch liebes 🤗