Umfrage: In welcher SSW hattet ihr eine Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 8. SSW und habe immer wieder Angst vor einer Fehlgeburt. Ich hatte auch mal einen frühen Abgang in der 4. SSW. Es heißt ja, dass die SS von Woche zu Woche immer sicherer wird. Könnt ihr das bestätigen?

An die Mädels, die schon einmal eine Fehlgeburt hatten, bitte nehmt doch an der Unfrage teil!

Liebe Grüße
uors

Ich hatte eine Fehlgeburt

Anmelden und Abstimmen
4

Du, lösche diese Umfrage. Sie wird dir keine Sicherheit bringen sondern dich noch mehr verunsichern.
Ich hatte 4 Fehlgeburten. Alle zum Anfang und habe nun die 2. augenscheinlich gesunde Schwangerschaft. Dafür muss ich mir aber ein Medikament spritzen.
Hier werden die sehr viele Mädels antworten, die Fehlgeburten in den verschiedensten Wochen hatten. Diese geben aber kein Ausschluss darüber, ob deine Schwangerschaft intakt ist.

Die erste Hürde einer Schwangerschaft ist die Einnistung.
Wenn sich das Ei richtig einnistet, entwickelt sich die Fruchthöhle. Wenn dies getan ist und sich ein Mini Embryo entwickelt ist ein ganz großer Meilenstein der Herzschlag. Wenn dieser vorhanden ist, sinkt das Fehlgeburtsrisiko auf ich glaube 3%. Die letzte Schwierigkeit ist dann nochmal die Umstellung der Versorgung auf die Plazenta.

Wenn all dies geschehen ist, ist eine Fehlgeburt selten.

Versuche statt dich auf deine Ängste zu konzentrieren darauf zu fokussieren deinem Baby jeden Tag Liebe und positive Gedanken zu schicken. Lege die Hände auf deinen Bauch, denke ganz fest an dein Baby und schicke ihm viel positive Energie.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 10 Monate und kleine Raupe 14+3

1

Da ich nur einmal abstimmen kann.

Also einmal 6 ssw und einmal 9ssw

2

Leider 2x in der 10.ssw (Entwicklung hatte in der 7./8. Ssw gestoppt ) und 1x in der 5. Ssw.

3

Ich hatte zum Glück noch nie eine Fehlgeburt. Aber meine FA sagte zu Beginn meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn, dass in der Sekunde, wo man das Herz schlagen sieht (und das ist meistens schon in der 6./7. Woche die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt bei unter 5% liegt, es bei 95 von 100 Kindern also gut geht. Das fand ich damals sehr beruhigend!
Ich wünsche dir eine tolle SS, und auch wenn bei mir die Angst bis zur Entbindung nie wegging, so wurde es doch irgendwann greifbarer, dass das mein Kind in mir ist.

13

Das klingt natürlich beruhigend und ich versuche mich auch daran zu klammern, aber nach 2 gesunden Schwangerschaften hatte ich gleich 2 Schwangerschaften, in denen das Herz wieder aufgehört hat zu schlagen. Und nun bange ich wieder in der 9. SSW weil ich ständig Blutungen habe.
Also für jemanden, der das noch nicht erlebt hat, ist die Statistik natürlich hilfreich. Jemandem wie mir hilft das natürlich nicht weiter.
Alles Liebe!

5

Ich hatte leider schon so viele Fehlgeburten, aber das ist zum Glück sehr sehr selten!

1x in der 6ssw
1x in der 11ssw (allerdings Entwicklung wie in der 8ssw)
2x in der 8ssw
Und dann im März in der 17ssw

Die frühen Fehlgeburten hörten unter der Medikation mit Heparin und ASS zum Glück auf. Bei der späten hatte ich eine sehr schwere Entzündung im Körper die nicht festgestellt wurde. Hätte man das erkannt wäre alles vermutlich anders ausgegangen.
Ich weiß ich bin kein gutes Beispiel ABER es ist sehr viel wahrscheinlicher das du ein gesundes Kind bekommst als das du es verlierst. Auch wenn es hier im Forum anders wirkt aber es schreiben eben eher die Frauen die Sorgen haben oder schlechte Erfahrungen.
Sobald der Herzschlag da ist sinkt die Wahrscheinlichkeit auf eine Fehlgeburt schonmal enorm.
Glaub an dich und das Baby in deinem Bauch!

Kiko87 mit Maikäfer 16+2 im Bauch

6
Thumbnail

Ich hatte einmal mit positiven Test auch gleich einen frühen Abgang.

Einmal in der 6 ssw aber die Entwicklung war in der 5 ssw stehen geblieben.

Mein FA bestellt Schwangere bis zum spüren des Babys alles 14 Tage ein.

Ich komme morgen in die 12 ssw und bin sehr guter Dinge und denke positiv.

LG Tanja 10+6 🥰

7

Passt das nicht besser ins Forum "Frühes Ende"?
Ansonsten hättest du auch noch die Option 'nie' hinzufügen sollen, so beunruhigt diese Umfrage doch einfach alle total.

8

5. SSW
6. SSW
8. SSW (stand 6. SSW)
11. SSW
5. SSW

LG, md7614 mit 5 ⭐ im ❤️, Nevio an der Hand (2,5) & Krümel im Bauch (4+6) 🤰

9

In der 7., in der 9., in der 10. und in der 11.ssw