6.ssw - erneutes frühes Ende

allo zusammen,

ich kann noch gar nicht klar denken.
Am Mittwoch habe ich noch getestet und fett positiv gesehen. Dann hätte ich Mittwoch schmerzen, alle sagte es waren die Bänder.
Heute habe ich erneut getestet um mich zu beruhigen, aber es war kaum noch HCG da.
War dann direkt im Krankenhaus, der ssw war dort sogar negativ,blutwert bei 39, keine fruchthöhle oder sonst was zu sehen.

Jetzt warte ich auf die Blutung. Der zweite Abgang in 4 Monaten

Ich verstehe es nicht, warum? Was mache ich nur falsch?

1

Hey du,
ich habe mir die Frage auch oft gestellt. Meine erste SS endete in der 6. Woche (Blutung). Danach kam mein Sohn und danach hatte ich wieder 2 FGs in der 8. (Mehrlinge mit AS) und wieder in der 6. Woche (Blutung). Und ich bin die einzige in der Familie bei der sowas passierte. Und das einzige was wirklich geholfen hat war das Wissen, dass du bei einem Frühabort eigentlich gar nichts machen kannst. Es kommt sehr oft in dieser frühen Phase zu irgendwelchen Fehlern bei der komplexen Bildung eines Embryos. Aber die meisten werden/wurden gar nicht entdeckt weil es halt so früh passiert das es oft mit einer späten Periode verwechselt wird. Außer bei uns Frauen die darauf warten schwanger zu werden und nur den Monat bis zum nächsten SST rumbringen.
Setz dich nicht unter Druck. Das richtige Baby wird schon kommen und auch bei dir bleiben.

Lg

2

Hallo,

mir geht es ähnlich. 6 SSW... ewig gebraucht um positiv zu testen.
Aber seit Freitage bisschen Schmierblutungen, Brüste tun nicht mehr weh, rieche wieder normal... und der Test heute war nur noch schwach positiv. Ich fahre morgen zur Ärztin. Habe ein ganz mieses Gefühl....

3

Hey, ich hab ebenso im August in der 6ssw und jetzt im november in der 6ssw einen frühen Abgang...
Die fragen im Kopf machen mich ebenso verrückt, die freude hällt so kurz.. aber der trauer so lange.. deshalb verstehe ich dich so sehr, aber du bist nicht die einzigste... 😓
Kopf hoch... 🙏🏻

4

Das tut mir so leid, dass dir das passiert ist. Das ist so traurig. Mir ist das vor 1 Woche passiert und ich kann es auch nicht verstehen. Denke die Natur hat wohl ihre Gründe. Hilft aber nicht so viel gegen die Traurigkeit. Ich wünsche dir, dass es bald klappt und die Zeit diese Wunde etwas schließt. Eine Umarmung.

5

Ich hatte auch 2 Abgänge in Folge. Anfang August und Ende September. Beide male war das HCG sehr niedrig... Erst ab dem 3. Mal wird weiter kontrolliert. Ich frage mich auch was ich falsch mache und woran es liegt.. und ob es jemals klappen wird..
Wir können einfach nur hoffen und es weiter versuchen!

7

Es tut mir leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest. Meine Ärztin hat eben angeboten die Gerinnung und die Schilddrüse überprüfen zu lassen. Das ist immerhin ein Anfang. Ich ziehe in Erwägung zu einem Humangenetiker zu gehen.
Unterstützend soll ich Progesteron beim nächsten mal bekommen und ggf ASS.
Schwierig alles- das schwanger werden scheint ganz gut zu klappen, das bleiben allerdings nicht. Daher möchte ich möglichst viel abchecken lassen bevor wir es wieder probieren ...

8

Muss morgen zur ausschabung 😥. Hatte bereits im August einen abort in der 5 Woche. Nun war ich in der 8. Die Frage warum und was mache ich falsch beschäftigt mich auch. Mein fa hat mir eine Überweisung zur kiwu gegeben. Vor dem nächsten Versuch sollen wir alles überprüfen lassen.

6

Also die Menschen die gesagt haben das es die Bänder waren, wenn Du gerade positiv getestet hätte, hätte einfach keine Ahnung. Die Bänder dehnen sich mit Sicherheit nicht in der 5.SSW.

Tut mir leid wegen deinen Verlust. Hast Du schon deine Gerinnung und deine Schilddrüße testen lassen? Wenn nicht solltest Du es unbedingt machen lassen.