Cytotec

Hallo für alle die eine Einleitung mit Cytotec Planen ich möchte euch mal berichten, da ich nie genaue Beiträge gefunden habe .

Am 30.08. wurde bei mir ein M.A ssw 8 festgestellt, Dottersack und fruchthöhle da, Embryo und Herzschlag aber nicht.

Meine FA riet mir zu einer Ausschabung, das wollte ich aber nicht genauso wenig wie zu warten bis die Blutung von selber einsetzt .
Ich ging zu einer anderen FA & ließ die Diganose bestätigen, diese riet mir zu Cytotec .
Im K.h angekommen schickten Sie mich wieder weg, da der HCG stieg und sagten ich solle Mittwoch wieder kommen.
Das war alles total schlimm weil es immer wieder ein auf und ab war.

Am 01.09. war ich wieder im Krankenhaus HCG (13.000)steigt aber nicht genug, Ich bekam 4 Tabletten mit die ich am nächsten Tag einführen sollte, Vaginal.
02.09 Ich führte die Tabletten ein, hatte starke Schmerzen die aber auszuhalten waren. Nichts blutete, dafür spielte mein Kreislauf verrückt und die Mens artigen Schmerzen hörten nicht auf .
4.09 Eine leichte Schmierblutung fing an diese Zog sich über ein paar Tage, anschließend eine Mens artige Blutung. Immer wieder leichtes stechen im Unterleib und Schwindel, am 8.09 hatte ich ein FA Termin zum Blut abnehmen. HCG bei 3.000 FA machte keinen Ultraschall, riet mir zur Ausschabung…. Die im Krankenhaus meinten ich solle lieber warten, das dauert etwas der HCG ist schon gut gesunken . 11.09 HCG nur um Tausend gesunken, die FA riet erneut zur AS am 13.09 bin ich also wieder zu der anderen FA gegangen die sagte mir „Gebärmutter fast leer aber da ist was verstopft“ und zog etwas gewöhnungsbedürftig Gewebe mit einer Pinzette raus . Fazit 17.09 HCG bei 100.

Hoffe der Text kann einigen Helfen; sich eben auch mal eine Zweit oder drittmeinung einzuholen . Jeder Körper ist anders, ich bin aber persönlich sehr froh darüber, Cytotec genommen zu haben.

1

Hallo,

Es tut mur sehr leid was du durch machen musstest.

Ich hatte am 28.08.21 eine stille geburt. Musste am 24.8.21 ins Krankenhaus und wurde 3tage mit cytotec eingeleitet. Habe 19 Tabletten bekommen. Andere frauen reicht meist eine hieß es. Bei mir tat sich einfach nix. Hab auch 2tage ein wehen tropf bekommen hoge dosis auch nix. Kreislauf war bei mir sowas von im Keller. Die meinten auch wenn bald nicht was passiert wird ne op gemacht. Ich sagte nein möchte das nicht. Wollte mein kind sehen und Abschied nehmen. Erst am 28.08.21 hatte die hebamme eine akupunktur gemacht der wehentropf hatte morgens auch nochts gebracht.
Muss sagen die akupunktur hat geholfen. Hatte sofort alle 2minuten wehen und mein sohn kam auf die welt so wie ich es wollte. Mein mann und ich konnten Abschied nehmen.


Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und das du bald glücklich bist 🍀❤

2

Ogott du arme das ist schrecklich :( Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es beim nächstesmal alles so läuft wie du es dir vorstellst, wenn ihr wieder bereit seid.♥️ Danke, dass wünsche ich dir auch.😗

3

Dankeschön ❤

4

Hallo,

mir tut es ebenfalls Leid, was ihr durchmachen musstet.

Mir ging es ebenfalls so, dass ich wenig Berichte gefunden hab und möchte auch meine Erfahrung teilen. Am 09.09. wurde in der 15. SSW festgestellt, dass kein Herzschlag bei unserem Kleinen mehr feststellbar war. Einen Tag später wurde ich im Krankenhaus aufgenommen und begann die orale Einnahme mit Cytotec, alle vier Stunden 2 Tabletten. Am ersten Tag waren es dann 4, am zweiten 8 über den Tag und am dritten wieder 8. Ich habe sie bis auf ein paar Darmprobleme gut vertragen, nur leider bis zur allerletzten Tablette nichts bemerkt. Aber bevor es auf die Umstellung zum Tropf ging, setzten in der Nacht auf den 13.09. die Wehen und Blutungen ein. Es war aushaltbar wie stärkere Menstruationsbeschwerden. Danach folgte direkt eine Ausschabung, da leider noch Reste der Plazenta in der Gebärmutter verblieben sind. Aber es verlief alles gut und der natürliche Weg fühlte sich trotz vorheriger Sorge richtig an :)

Ich wünsche allen weiterhin viel Kraft und dass die Zukunft ganz viel Positives bringen wird 😊