Zweite frühe FG dieses Jahr 😥

Hallo ihr Lieben,
nachdem wir uns vor einer Woche über den positiven Test gefreut haben muss ich heute mein Sternchen 🌟 ziehen lassen.
Ich hatte immer wieder leichte Schmierblutungen und gestern bei der Untersuchung sagte mein Frauenarzt es besteht nur eine 30%ige Chance.
Im Ultraschall sah man einen klitzekleinen Punkt, anders wie im März. Darüber freute ich mich irgendwie.
Heute dann die traurige Wahrheit. Bauchschmerzen und Blutungen, periodenstark.
Wir müssen auch hier Abschied nehmen.

Es geht also wieder in die Übungszyklen 😢
Liebe Grüße
Svenja

1

Tut mir sehr Leid, dass du schon zum zweiten Mal ein Sternchen ziehen lassen musst. Fühl dich gedrückt.

Falls es dein Arzt nicht angesprochen hat, würde ich vielleicht noch mal nachfragen, ob man nicht schon mal ein paar Untersuchungen machen könnte. Wenn der Abgang jeweils sehr früh war, würde ich zb. die Gerinnung schon mal checken lassen. Ich finde es echt bescheuert, dass man das ganze erst dreimal durch machen muss, bevor die Ärtz*innen von sich aus aktiv werden. Manchmal mal sind es nur kleinere Problem wie die Gerinnung, die sich durch einfach Mittel in den Griff kriegen lassen und es erspart den Paar viel Trauer und Frust.

Alles Gute für dich🍀

2

Hallo, mir geht es gerade auch so. Hcg liegt nur noch bei 30. Ich hoffe, die regel setzt bald ein. Fühl dich gedrückt.

3

Hey. Ich hatte auch zwei FG jeweils in der 8 Ssw. Wurde beide Male im 1. ÜZ schwanger, leider beide Male missed abortion beim ultraschall festgestellt.

Ich habe mich nicht darauf verlassen dass alle Ärzte meinen es sei nur Pech und habe eine tolle Frauenärztin gefunden die sofort vieles abgeklärt hat.

Habe Gerinnung, Schilddrüse, Hormone, Vitamine abklären lassen, da war alles bestens, und mache nun noch eine Gebärmutterspiegelung.
Wenn da auch alle sgit ist, dann kann ich mit besserem Gewissen weitermachen. So weiß der Kopf wenigstens, dass vieles schon abgeklärt wurde.

Ich kenne aber Frauen die teilweise 4 FG und mehr hatten und wo auch nie etwas gefunden wurde. Manche Dinge können auch die Ärzte nicht hundert Prozent abklären, das ist leider so. Die Natur macht ihr eigenes Ding. Aber fast alle Frauen haben irgendwann dann doch ihr Baby gesund auf die Welt gebracht.

4

Liebe Svenja,
mir ging es wie dir heuer: Zwei Abgänge - einer im Mai, einer im August.
In der 6. Ssw und 7. Ssw. Egal wie weit - es tut verdammt weh.
Trotzdem war ich dankbar, dass es so früh passiert ist.
Es kann auch einfach Zufall sein.
Wichtig ist Schilddrüse und auch Zuckerspiegel (evtl Insulinresistenz abklären lassen, ist wahnsinnig häufig dafür verantwortlich, dass es sich nicht weiterentwickelt).
Aber ich kenn zum Beispiel auch eine junge Frau, die hatte 6 Abgänge und Nummer 7 blieb. Gesundes Kind.
Für die Seele ist es einfach sehr schwer und es ist wichtig ausreichend zu trauern und wieder zu Kräften zu kommen.
Ob weitere Diagnostik nötig ist, klärst du am Besten mit deiner/deinem Gynäkologen/in.
Die Natur sondert leider immens stark aus. Leider hat uns das in Biologie niemand gelernt.
Wünsche dir alles Liebe!!