Corona Infektion- Fehlgeburt?

Hallo ich habe 1 Tochter an der Hand und 2 Sternenkinder: meinen Sohn brachte ich September 20 in der 17. SSW still zur Welt, meine Tochter im April 21 in der 20. SSW. Beide Kinder starben ganz plötzlich im Mutterleib obwohl kurz zuvor im Ultraschall noch alles in Ordnung war.
Gerinnung und Humangenetik ist bei mir und meinem Partner unauffällig. Infektion lag keine vor.
Man konnte nichts feststellen. Hat noch jemand eine Idee was man testen könnte?
Bei der 2. FG hatte ich 6 Wochen zuvor eine Corona infektion mit nur ganz leichten Symptomen. Ob ich aber tatsächlich Corona hatte weiß ich nicht, Antikörper konnten keine nachgewiesen werden.

Hat jemand von euch auch sein Kind im Zusammenhang mit Corona verloren? Gibt es vielleicht häufiger FG nach Corona?

1

Oh mein Gott, da weiß man gar nicht, was man sagen soll. Hast du irgendwas bekommen in der 3. SS prophylaktisch?
Ich glaube eine Infektion kann immer ein Grund sein schon in der 20 SSW und nach 6 Wochen, obwohl keine Antikörper nachgewiesen wurden, denke ich nicht.
WAs sagt denn dein Arzt dazu?

2

Zunächst tut es mir sehr leid, was du durchmachen musstest!
Zu der Corona Infektion kann ich dir nicht viel sagen. Aber es ist ja auffällig, dass beide Fehlgeburten im zweiten Schwangerschaftsdrittel aufgetreten sind. Daher würde ich eher vermuten, dass Corona nichts damit zu tun hat. Ich glaube, Infekte sind eher im ersten Drittel gefährlich.

Wurde denn die DNA der Kinder auch untersucht oder nur die von euch Eltern? Und wurde die Plazenta nach den Geburten untersucht?

Wir mussten unsere Tochter im Juli still zur Welt bringen, in der 28. SSW. Grund war ein seltener Gendefekt. Es war keine „einfache“. Chromosomenanalyse ausreichend, sondern es war eine molekulargenetische Analyse von unserer Tochter und uns beiden nötig, um den Defekt zu finden. Bei mir wurde parallel ebenfalls die Gerinnung untersucht. Außerdem wurde geschaut, ob es Hinweise auf eine Autoimmunerkrankung gibt (ANA-Titer).

4

Ich hab dir eine pn geschrieben

3

Hallo,

Ich habe 2 gesunde Kinder und dieses Jahr hatte ich im Juni eine biochemische SS nach der 1. Corona Impfung. Die nächste SS entstand dann nach der 2. Corona Impfung und endete leider letzte Woche in einer MA mit AS in der 9. SSW.

Ich hab mich auch schon gefragt ob es einen Zusammenhang gibt. Allerdings wird man das vermutlich nie herausfinden.

Bei uns wurde schon untersucht:
Spermiogramm
Hormonstatus
Gerinnung

Alles ohne Befund. Meine Schilddrüse ist gut eingestellt.

Ich überlege nun eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut auf Killer und Plasma Zellen zu machen. Bin mir aber noch nicht sicher.

Ich werde nächsten Monat 35, vielleicht sind einfach meine Eizellen nicht mehr so gut. Ich bin da auch noch überfragt. Deine Verluste tun mir übrigens sehr leid

5

Hi, ach du meine Güte. Ich hab am Montag meine 2te Corona Impfung gehabt und bin jetzt bei ES+7
Glaubst du es gibt einen zusammhang mit der Impfung???
Ich hoffe du bist weiterhin positiv eingestellt, hab mir deine Profil angeschaut 💪

6

Hi,

Ich weiß es nicht, denke auch wie schon geschrieben dass man das nie wirklich herausfinden wird.

Es kann natürlich auch Zufall sein. Ich würde mir da an deiner Stelle auch erstmal gar keine Sorgen machen. Ich hab ja schon eine längere Kinderwunsch Geschichte hinter mir.

Wir werden es weiter versuchen