Wann Blutung nach HCG Abfall?

Leider ist mein HCG von Sonntag 844 bis heute auf 324 gefallen.. im Ultraschall konnte man bisher nichts sehen, nicht Mal eine FH.. ich kann also noch zuwarten. Wann hat bei euch die Blutung eingesetzt? Habt ihr danach eine Pause gemacht? Ich fühle mich total leer auch wenn ich weiss, das es sehr früh war.. 😔

1

Erst einmal fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Ich bin da bei sowas sehr emotional, und ich sage immer, eine Mutter interessiert es nicht wie weit sie war. Sie liebt ihr Kind von der ersten Sekunde an, und da isses egal ob 5. Woche oder 25. Woche. Passieren kann immer was und es tut auch immer im Herzen weh.
Also lass dir bitte von niemanden erzählen, das war nix. Jeder empfindet sowas unterschiedlich und geht unterschiedlich damit um.

Wann bei mir die Blutung eingesetzt hat, kann ich gar nicht sagen, weil bei mir tatsächlich so gut wie nie HCG in der Zeit kontrolliert wurde.

Bei meiner letzten Schwangerschaft, war nach meiner Blutung der HCG Wert bei 17.
Ca eine Woche später nix mehr.

Aktuell bin ich bei ca 4+5 vielleicht auch noch früher... Blutungen hatte ich vom 02.09. Bis 05.09. Aktuell kommt nur noch Restblut.
Am 05. Lag mein Wert bei 185 glaub ich.
Jetzt bleibt abzuwarten ob er steigt oder sinkt.

Ich denke dass man es so genau also nicht sagen kann, wann Blutungen auftreten.
Denke das ist von Frau zu Frau sowie von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

Gönne deinem Körper jetzt einfach die Ruhe die er braucht.

Schwanger werden kannst du theoretisch sofort wieder, sofern es vorab keine größeren Komplikationen/Eingriffe gab.
Manche empfehlen zwischen 3-6 monate zu warten. Meine Frauenärztin damals sagte ich soll einen Zyklus warten nach der Ausschabung.

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe dass du bald wieder schwanger wirst und alles gut verläuft 🍀💛

2

Danke für deine liebe Antwort..

Ich habe ziemliche unterleibschmerzen aber es kommt nichts.. nicht mal Schmierblutungen. Ich habe Freitag nochmal einen Termin zur HCG Kontrolle und werde sonst fragen, ob man etwas unterstützend geben oder tun kann

3

Das tut mir sehr leid, fühl dich geknuddelt 😩

Ich hatte bei meiner Eileiterschwangerschaft (SSW 6) einen HCG von 5700 am Tag der OP (10.08) und ich hatte danach 7 Tage blutungen aber wohl wegen der Op.
HCG bei 0 war am 31.08.

Jetzt habe ich das erste Mal meine Periode (08.09).
Wir warten einen Zyklus und können hoffentlich dann in die nächste künstliche Befruchtung starten.

In deinem Fall würde ich solange Pause machen, wie du es für dich brauchst. Dir soll es wieder „gut“ gehen und gib dir Zeit das zu verarbeiten!

ich wünsche dir alles Liebe ☀️