Zweite frühe FG in 4 Monaten

Ich muss mich auch hier nochmal "auskotzen"... ich bin einfach total am Boden zerstört und hoffnungslos im Moment.

Da ich Endometriose habe und mein Verlobter kein besonders tolles Spermiogramm, sind mir nach 12 Monaten erfolglosen Übungszyklen in der Kiwu gelandet.

Meine erste ICSI im April war erfolgreich, hatte aber eine später Überstimulation, die mich für 6 Tage ins KH gebracht hat. Mein Krümel hat die ganzen Strapazen nicht überlebt und ist noch in SSW 6 von uns gegangen 😞

Dann hatte ich jetzt im August unseren ersten Kryotransfer einer Blastozyste. Bereits eine Woche nach Transfer hatte ich eine leichte Blutung, allerdings war der SST zwei Tage später bereits positiv und hab dann vor genau einer Woche am Freitag, 27.08., einen super HCG Wert von 1.500 gehabt. Soweit alles gut.

Am Mo, 30.08., habe ich Abends Mensschmerzen bekommen. Am nächsten Tag um halb 6 Uhr morgens bin ich mit Blutung aufgewacht, also sofort in die Kiwu (die im Krankenhaus liegt): Krankenstand, schonen. Fruchthöhle und Dottersack erkennbar, HCG 4.500. Einen Tag später hatte ich dann noch stärkere Schmerzen und Blutungen; es ist ein Klumpen abgegangen und ich habe mit der Sache abgeschlossen. Die Blutungen und Schmerzen haben dann aufgehört bzw. sind weniger geworden.

Am Freitag bin ich ohne Hoffnung mit meinem Verlobten zur Kontrolle. Plötzlich war da auch eine embryonale Anlage und möglicherweise auch schon ein Herzschlag. Der Arzt war total zuversichtlich und meinte, ich soll in einer Woche noch zur "Nachkontrolle" kommen. Für die Blutungen wurde keine Ursache gefunden; ein minimales Hämatom war da, aber er meinte, das sei sehr unbedeutend. Blut wurde nicht mehr abgenommen.

Kaum, dass wir zu Hause waren, habe ich wieder zu bluten angefangen. Und zwar RICHTIG schlimm. Das war nicht nur ein Klumpen, sondern ich habe in wenigen Stunden mehr Blut verloren als beim einem ersten natürlichen Abgang. Sind dann am nächsten Tag doch wieder in die Kiwu/Krankenhaus. Im Vergleich zum Vortag war der Ultraschall leider schlecht; Fruchthöhle etwas defomiert, Embryo kaum mehr als solcher erkennbar, von Herzschlag ganz zu schweigen. Die HCG Kontrolle hat es dann bestätigt... von 4500 am Dienstag bin ich auf 2700 gefallen.

Der Abgang wird jetzt medikamentös mit Cytotec unterstützt... morgen soll es ganz schlimm werden und ich habe mega Angst davor. Mir wäre die AS lieber gewesen, da der Gedanke, meinen Krümel unter vollen Bewusstsein und auf dem Klo zu verlieren, einfach schrecklich für mich ist 😞

Ich will ihn nicht gehen lassen. Unser Weg ist so schon beschwerlich genug und ich kann damit im Moment einfach nicht umgehen. Unsere Kiwu möchte gleich im Anschluss mit den Untersuchungen starten, worüber ich ganz froh bin... aber ich habe einfach nur schreckliche Angst, dass die Genetik nicht passt oder dass wir einfach Pech haben und es wieder passieren wird.

Heute hätte SSW 7 begonnen. Ich weiß, dass es viele noch viel schlimmer haben als wir, aber es tut einfach so unglaublich weh. Es tut mir so unendlich leid für alle, die so etwas durchmachen müssen. Es ist einfach nicht fair.

1

Hallo,

es tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Bitte gib die Hoffnung niemals auf.
Ich hatte 3 Fehlgeburten hintereinander
1. 17ssw
2. 5ssw
3. 8ssw

2 Fehlgeburten sogar in 3 Monaten. Ich war am Boden zerstört und konnte nicht mehr. Mein 3. Abgang war der Horror für mich. Ich dachte, ich werde wohl nie Kinder bekommen.

4 Monate später war ich ungeplant schwanger und in den Moment dachte ich nur „das wird wieder nichts“
Ich habe an Anfang gleich Clexane + Progesteron bekommen und danach ASS100 und Gott sei Dank habe ich die 25SSW erreicht.

Geb nicht auf

2

Danke für deine Antwort. Es freut mich so sehr für dich, dass es bei dir geklappt hat und ich wünsche dir und deinem Baby noch eine tolle Restschwangerschaft und dass du es bald in den Armen halten kannst 💕