Inkompletter Abort in der 7. SSW

Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich ambulant eine Absaugungskürretage aufgrund eines inkompletten Aborts. Nun meine Frage an euch die auch schon Erfahrungen dieser traurigen Art gemacht haben.
Im Kh sagte man mir Wir sollen mindestens 3 Monate warten bis wir wieder versuchen können. Aber die Frauenärztin bei der ich vorher war meinte, wenn wir uns wieder in der Lage fühlen sollten wir direkt wieder probieren, um einfach die Hormone auszunutzen, welche ja noch da sind.
Welche Meinungen/Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist bei euch jemand dabei wo es danach gleich wieder geklappt hat und positiv ausgegangen ist?
Vielen Dank schonmal.
LG

1

Hallo, tut mir sehr leid für dich . Wir haben es direkt wieder probiert ohne zu warten und es hat direkt geklappt. Jeder sollte sich die Zeit nehmen die er braucht - aber die Wartezeit ist glaub ich auch medizinisch überholt. Drücke ganz doll die Daumen und alles Gute 🍀

2

Naja nicht ganz ... bei dieser absaug Methode wird leider auch die komplette Schleimhaut abgesaugt ... manchmal entstehen kleinere Verletzungen an der Gebärmutter und dies können einen Einnistung verhindern oder stören so das es erneut zu einem frühen Abort geschehen kommt... daher raten Ärzte dazu einen Monat zu pausieren damit sich alles regenerieren und erholen kann und du optimale Bedingungen für einen erneute Schwangere hast ... es kann jedoch auch sofort funktionieren und alles gut gehen aber das können die Ärzte nicht vorher sehen ... dafür is jeder Körper zu individuell ....

3

Hallo,

Es tut mir leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest. Bei mir wurde in der 10. SSW eine Ausschabung nach MA vorgenommen. Sowohl im KH als auch beim Arzt riet man mir, zwei Zyklen auszusetzen.
Ich habe den Eingriff gut überstanden, hatte schon 3 Tage danach wieder einen heranreifenden Follikel und schon nach 26 Tagen meine Periode. Daher haben wir uns entschieden, nicht länger zu warten. Morgen ist NMT. Ob es geklappt hat, weiß ich noch nicht. Ich werde aber noch etwas warten, falls nichts passiert.
Kurz um: ich würde dir raten, einen Zyklus auszusetzen, damit dein Körper sich regenerieren kann.

Liebe Grüße und alles Gute!