Rhesus negativ und positiv / FG

Hallo zusammen,

kann man eine frühe Fehlgeburt wg Rhesus negativ und Partner Rhesus positiv haben?

Kann/sollte man da schon in der Frühschwangerschaft was machen?

Würde mich mal interessieren. Werde am Donnerstag mal meine Kiwu-Klinik fragen, was die dazu sagen.

Danke euch vorab.

VG
Star

1

Also soweit ich weiß, bekommt man die Prophylaxe in der ersten Frühschwangerschaft nur, wenn man Blutungen hat. Nach der Geburt bekommt man auch eine. Wie es bei der zweiten Schwangerschaft ist, weiß ich nicht, evtl. bekommt man da nochmal die Prophylaxe in der Frühschwangerschaft 🤔
Berichte gerne mal, was deine KiWu dazu sagt. Würde mich auch interessieren 😊

2

Hallo, danke dir für deine Antwort.

Na leider bin ich noch nicht soweit, war nur eine allgemeine Frage, ob das sein kann, dass man dadurch eine FG hat.
Aber wohl bin ich doch Rhesus positiv, ich muss da nochmal nachfragen.

3

Das geht nur wenn du schon mal schwanger warst, mit einem rh pos. Kind und selbst rh neg bist und ganz wichtig... Es zum blutaustausch zw dir und Kind gekommen ist. Dann produziert der Körper Antigene, welche das nächste Kind welches auch rh pos. Sein muss abstoßen können... Rechtschreibung mal nebensächlich...