Nach erster Fehlgeburt den Mut verloren :(

Hallo
Ich habe leider mein kleinen Krümel in der 7. Woche verloren :( ich habe mir schon sehr lange ein Kind gewünscht ( mehrere Jahre)leider klappte es nicht so wie ich es mir gewünscht hätte ...mit neuen partner klappte es dann doch relativ schnell womit ich nie gerechnet habe, als ich den positiven Test in der Hand hielt konnte ich es selber kaum glauben. 2 Wochen später war das Glück leider schon wieder vorbei:( nun habe ich solche Angst das es nochmal passiert falls ich wieder schwanger werden sollte, ich weiss die chance ist groß das es beim nächsten mal gut ausgeht trotzdem werde ich diese angst nicht los und überlege einfach meinen kinderwunsch los zu lassen.ich habe hier viel gelesen und bewundere was für starke Frauen hier sind die leider mehrere Fehlgeburten hintereinander erleiden mussten ich glaube da wäre ich nicht stark genug für :( es tut mir so leid warum müssen wir alle sowas erleben...es gab mal Zeiten da dachte ich kinder bekommen ist das einfachste der welt und ich habe ja noch Zeit aber das Leben ist nicht immer so wie man es sich wünscht:(

1

Ich fühle gerade mit dir,der Verlust den wir gerade durch machen ist nicht leicht.
Ich habe meinen Krümel in der 5 ssw verloren und es macht mich noch immer sehr traurig.
Ich habe schon zwei tolle Kinder und dachte nie das mir so etwas passieren kann da ja bisher alles gut ging.
Wenn du den Wunsch nach einem Baby hast gib ihn nicht auf.
Ich weiß die Angst ist immer da aber man darf den Mut nicht verlieren.
Es ist ein so wundervolles Geschenk Mama zu sein und das wirst du auch sein und spüren können.
Ich denke das es jetzt wichtig ist das du über deine Angst und Gefühle sprichst um das besser zu verarbeiten zu können.
Gib dir etwas Zeit ❤🌈🍀
Alles wird gut werden 🍀
Ich wünsche dir alles liebe 💘

2

Hallo,
es ist schwer so einen kleinen Wunschkrümel ziehen zu lassen. Ich selbst habe innerhalb des letzten Jahres drei Frühaborte gehabt und jedes Mal gedacht, ich kann nicht mehr, weil auch immer eine Kinderwunschbehandlung vorausging mit Spritzen und Punktion usw.
Aber das verging häufig schnell und man schöpft irgendwie Kraft für den neuen Versuch.
Wenn du einen Kinderwunsch hast, gib bitte nicht so schnell auf, man ist stärker als man denkt.
Trauere und nimm dir die Zeit, die du brauchst.
biene mit ⭐️⭐️⭐️im❤️ und absolutem Wunder 35+0 inside

7

Das tut mir sehr leid was du durchmachen musstest ich wünsche Dir alles Gute 💕

3

Fühl dich gedrückt!

Mutterschaft ist immer schmerzhaft, sei es, weil man seinen Krümel verliert, Angst um sein Kind hat oder es sich irgendwann abnabelt.

Du musst für dich entscheiden, wie viel Schmerz du ertragen kannst.

Ich kannte eine Frau, die sich, nach einer Totgeburt, dazu entschlossen hatte, eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen und jetzt im u3 Bereich arbeitet. Sie ist Lesepatin in einer Grundschule und arbeitet noch in einem Kinderturnverein.

Es ist natürlich nicht das Selbe, wie selbst ein Kind zu haben, aber sie hat so viel Gutes im Leben vieler kleiner Kinder getan. Es erfüllt sie und das ist großartig.

Gib dir Zeit und überlege, welcher Weg für dich der richtige ist.

4

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte zwischen meinem ersten und zweiten Sohn eine FG und mehrere biochemische Schwangerschaften. Als ich mich bei meinem zweiten Sohn dann endlich getraut habe zu testen war ich schon in der 6. Woche. Ich habe mich lange Zeit gar nicht richtig gefreut und wollte auch gar keine Richtige Bindung zum Kind eingehen aus Angst, dass es wieder nicht hält. Erst nach der 12. Woche wurde es langsam besser.
Natürlich wusste ich dass eine Fehlgeburt "normal" ist, aber es war trotzdem scheußlich.
Wenn du magst, kannst du eventuell deine Blutgerinnung und deinem Hormonhaushalt (Progesteron und Schilddrüse) überprüfen lassen. Manchmal liegt es daran, oft sind es aber leider Chromosomenstörungen, die mit zunehmendem Alter leider immer häufiger auftreten.
Als ich mit 38 zum zweiten Mal schwanger war, sagte mir mein FA, dass statistisch gesehen nur noch eine von fünf Eizellen intakt wäre und es deswegen nicht mehr so schnell klappt, wenn man älter wird und es deswegen auch häufiger zu Fehlgeburten käme.

8

Dankeschön für die Tipps 💕

5

Es tut mir leid 🖤

Vielleicht gönnt ihr euch eine kleine Pause. Macht Dinge, die euch gut tun. Lenkt euch ab.
Und wenn ihr wieder bereit seid, versucht ihr es nochmal.

Ich habe das leider auch schon 4x erleben müssen in den letzten 4 Jahren....⭐20. Ssw, ⭐6. Ssw, ⭐ 24. Ssw und ⭐7. Ssw

Es ist ein auf und ab der Gefühle 😕

Ich wünsche dir alles Gute 💚

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 8+3 Ssw) mit ⭐⭐⭐⭐

9

Das tut mir sehr leid 🥺 alles gute wünsche ich 💕

6

Vielen Dank für eure lieben Antworten ♡ ich werde mal schauen welchen Weg ich gehe im Moment bin ich hin und her gerissen