Leere Fruchthöhle bei 8+2 ssw

Hallo ihr Lieben.

Nach langem "Googeln" hab ich mich jetzt doch entschlossen mich hier anzumelden, da ich nicht so Recht eine Antwort finden konnte.

Zu meinem Problem:

Ich habe am 2.6.21 das erste Mal positiv getestet. Es war ganz aufregend, wir haben insgesamt 6 Sst's gemacht- alle positiv.

Den ersten Gyntermin hatte ich 7 Tage später. Da wurde mir dann Blut abgenommen, der Hcg Wert lag bei 575.

Weitere 9 Tage ( 18.6.21 ) später lag er bei 2972.

Soweit sollte wohl alles normal sein.

Am 24.6. hatte ich dann meinen 1. US Termin und ich wurde auf 6+3 ssw zurückgestuft. Herzschlag konnte man leicht erkennen.

Es war alles schon etwas merkwürdig, da ich am 1.5.21 den 1. Tag der letzten Periode hatte, wir am 18 💕 haben und die Befruchtung wohl erst 6 Tage später stattgefunden haben soll.

Heute war ich wieder beim Gyn und bin laut Rechnung in der 9 ssw ( 8+2 )

Ich bin hin, weil ich gestern eine leichte, minimale braune SB hatte, die seit dem auch nicht mehr aufgetreten ist. Ich habe leichtes, mensartiges Ziehen im UL, aber nicht so als das ich sagen könnte, ich habe Schmerzen.

Der Arzt hat dann heute wegen der SB nochmal einen US gemacht und es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen ( ich bilde mir zwar ein einen hellen Schatten gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher da ich völlig geschockt war und jetzt im Nachhinein das Gefühl habe das alles rasend schnell ging )

Laut Arzt müsste er in dieser SW schon deutlich etwas erkennen und da es nicht der Fall war, handelt es sich wohl um ein Windei und jetzt soll ich warten bis es von selbst abgeht. Er hat nochmal Blut abgenommen und morgen bekomm ich die Werte.

Nun meine Frage...

Kann es sich um ein Windei handeln, wenn schon mal ein Herzschlag sichtbar war?

Hab ich vielleicht doch die Chance und es ist ein Eckenhocker??

Hatte jemand vielleicht ähnliche oder gleiche Erfahrungen und es ist alles gut gegangen oder soll ich mich mit einer Fehlgeburt abfinden?

Ich bin fix und fertig und weiß gerade nicht was ich tun oder denken soll.

Blutungen habe ich keine mehr und auch das Ziehen im UL lässt nach!

Bitte helft mir!☹

Sorry für den langen Text 🙈

1

Ich möchte dir natürlich nicht die Hoffnung nehmen, aber normalerweise erkennt man in der 9. Ssw richtig gut was. 😞

Ich war auch in der 9. Ssw beim Arzt, wegen leichter brauner Schmierblutung- da sah man nur ein winzig kleines Embryo, was in der 7. Ssw aufgehört hatte zu leben.

2

Guten Morgen.

Das tut mir leid, honeybee 😔

Darf ich fragen wie du dann weiter verfahren bist?!

AS oder hast du einen natürlichen Abgang "durchgemacht "?

Mich wundert es halt bei mir, das ich absolut nichts mehr habe... Keine SB mehr, keine Schmerzen!

Ich dachte, das wenn der Körper und der Kopf es dann sehen und begreifen, es schneller abgestoßen wird ( zumal ich ja schon leichte Blutungen hatte )


Ich will die Hoffnung nicht aufgeben!! ( ja und Geißel mich dadurch wahrscheinlich selber 😫 )

4

Danke 🕯

Festgestellt wurde es am 01.06.

Der Abgang war dann schon am 04.06.

3

Hallo meine liebe!
Ich habe wie du am 2.6. positiv getestet. An 5+4 war ich das erste mal beim Arzt, da war alles in Ordnung. Der nächste Termin war an 7+4. leider wurde festgestellt, dass kein Herzchen schlägt und der Embryo bei 6+1 im Wachstum stehen geblieben ist. Heute wäre ich 8+6 und warte auf den natürlichen Abgang. Zwischendurch habe ich leichte Blutungen, die sind aber nicht der Rede wert. In diesem frühen Stadium ist eine AS fast nie nötig.
Ich glaube also, dass auch ich dir die Hoffnung nehmen muss. Es tut mir wahnsinnig leid für deinen Verlust, ich drücke dir die Daumen dass es bald wieder klappt, sobald du bereit bist.

5

Hallo ihr Lieben

Ich wollte euch auf den neuesten Stand bringen.

Leider sieht es wirklich nicht gut aus. Der Hcg Wert lag gestern nur bei 7069. Natürlich viel zu niedrig für die 9 ssw.

Das letzte Mal wurde er am 18.6. abgenommen, da war er 2972.

Er ist also nicht im Ansatz so wie er sein müsste.

Ich habe nach wie vor keinerlei Blutungen oder Schmerzen und soll Montag nochmal beim Arzt anrufen wenn sich bis dahin nichts getan hat.

In 3 Wochen soll nochmal das Blut kontrolliert werden.

Ich habe heute nochmal bei meiner alten Chefin ein US gemacht, allerdings nur von außen. Da sah man nur die kleine Fruchthülle und ( denke ich) die Reste - wie schlimm sich das anhört und schreibt 😔 vom Fötus.

Ich hoffe ich werde nicht all zu lange auf das Bluten warten müssen und das es nicht zu schmerzhaft wird, denn ich möchte eine AS vermeiden.

An die die das gleiche Schicksal haben oder hatten - es tut mir unglaublich Leid für uns, aber es kann uns nur stärker für die Zukunft machen.

Liebe Grüße 🌻

6

Mein Beileid für dich 🕯💔

Habe selbst mein 🌟 letzte Woche ziehen lassen müssen. Es fühlt sich so unwirklich an. ....

Ja, leider hört sich alles nach Abgang an.
Es tut mir leid für dich. Du solltest wissen, dass bis zu 4 Wochen dauern kann bis die blutung eintritt. Ich habe es nach 14 tagen nicht mehr ausgehalten. Hatte nur SB und schließlich bin ich nicht um die OP drum herumgekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
8

Hallo du Liebe ,


es tut mir leid was du durchleben musst.
Mir geht es genau so. Bin auch in der 9 Ssw und seit 2 Woche ( ab der ersten Ultraschalluntersuchung) weiß ich das etwas nicht in Ordnung ist.
Letzte Woche war noch ein Embryo 2,3 mm mit gr. Dottersack zu sehen , heute war nur noch eine Fruchthöhle. Wo das alles hin ist 🤷🏼‍♀️.
Ich habe aber auch immer wieder Unterleibsziehen und Rückenschmerzen. Heute nach dem Termin ca ne halbe Slipeinlage helles Blut gehabt. Seit dem ist Ruhe. Ich hoffe auch das sich was tut.
Werde mir morgen aber bei einem lieben Arzt , der mich rein schiebt ein Medikament geben lassen und es anstupsen und hoffe es geht alles ab 🙏🏽.
Ich drücke dir fest die Daumen , dass es bei dir abgeht.
Wie du siehst man ist nicht alleine.
Das tut mir gut , dass ich auch lese , dass ich nicht die einzige bin.

Liebe Grüße und alles Gute.

Fee

9

Hallo liebe Fee

Ich kann mir auch nicht wirklich erklären wo das alles hin sein soll, zumal der Herzschlag schon gesehen wurde und ich darauf hin zurückgestuft wurde ( um mehr als eine Woche)

Durch die Hcg Werte von heute wurde mir mehr denn je bewusst dass es das gewesen ist, aber auch das ich absolut keine Blutungen oder dergleichen habe, kann ich noch nicht zu 100 % den Glauben lassen, daß es doch noch gut wird!

Durch die minimale SB die ich gestern hatte ging mein Arzt davon aus das die Blutung und damit der Abgang schon angefangen hat, doch das keine konstante Blutung vorhanden ist, irritiert nicht nur mich und ich soll wie gesagt Montag nochmal anrufen wenn sich bis dahin nichts getan hat.

Ich tippe mir die Finger und lese mir die Augen wund und finde natürlich negative wie aber auch positive Verläufe mit fast dem gleichen Werdegang wie bei mir.

Besonders diese Seite hat mich "ins Grübeln" gebracht, vielleicht ist der Wunschgedanke aber auch einfach zu groß!

http://www.geburt-in-eigenregie.de/schwangerschaftgeburt/ultraschall-fehldiagnosen/

Sollte sich bei mir wirklich alles so extrem verschoben haben und ich rechne ab positiven Test ( der bei einigen auch schon 2 Tage später angezeigt hat 🤔 ) wäre ich heute bei 5+ oder 6+

Und deswegen kommt für mich ( momentan ) nur der natürliche Abgang in Frage, sonst stell ich mir wahrscheinlich den Rest meines Lebens die Frage ob ich zu früh eine FG ausgelöst habe durch Medis oder eine AS

Ich warte mindestens noch 2 Wochen ab ( außer ich bekomme Komplikationen wie Fieber oder dergleichen )

Alles nicht so einfach und noch weniger realistisch, zumal man so gehofft hat und es nicht verstehen kann!!

Ich drücke uns die Daumen das wir das Alles so gut es eben geht überstehen und positiv in die Zukunft sehen können.

🌼🫂

10

Hallo nochmal ihr Lieben

Also ich dreh hier langsam durch. Ich habe nach wie vor keine konstante Blutung, nicht mal eine SB.

Gestern war minimal braunes Blut und etwas rotieren Blut am Papier und ich dachte das es jetzt endlich los geht!

Doch nichts passierte...

Heute auch wieder einmalig minimal brauner Schleim, aber wirklich nur gaaaanz wenig.

Ich habe keine Schmerzen, nur ein leichtes Ziehen.


Wann haben bei euch die wirklichen Blutungen angefangen und hattet ihr noch weitere Beschwerden oder Symptome?

Ich möchte unbedingt den Gang ins KH und einer AS vermeiden.

Bitte helft mir 🙈😔