Wie macht sich ein Abgang bemerkbar? :(

Hallo ihr lieben
Ich musste am Mittwoch erfahren das leider kein Herzschlag vorhanden ist (in der 8ssw). Und das es aufeinmal zwei Wunder gewesen wären anstatt nur eins..
Ich war auch einen Tag später bei einem anderen fa um mir eine zweite Meinung einzuholen diese machte mir aber nicht wirklich große Hoffnung das es sich alles zum positiven entwickelt und meinte zum Wochenende hin müssten die schmierblutungen bei mir eintreten da Blutansammlungen im Ultraschall schon zu sehen waren.. bis jetzt ist natürlich noch nichts außer das meine Symptome wie Übelkeit und schmerzende Brüste weg sind. Wie lange dauert so ein Abgang und wie macht er sich bemerkbar? Es ist mein erster Abgang dementsprechend habe ich Angst und will es natürlich wie jede Frau in meiner Situation nicht wirklich.

1

Vorab, das tut mir sehr leid. 🕯🕯

Ich kann dir ja mal meine Erfahrung schreiben.


Nachdem ich am Dienstag 01.06. nachmittags beim Abwischen braunes Blut sah, bin ich zu meiner Frauenärztin.

Ich war immer optimistisch, dass alles gut ist, das Herzchen hatte doch schon so schön geschlagen.

Doch den Tag über hatte ich mir immer so schlechte Gedanken gemacht...

Also geschallt beim Arzt, sie ruhig - ich sah es schon, Embryo sehr klein, nicht wirklich größer als letztes Mal, obwohl ich doch eigentlich in der 9. Woche wäre... und kein Herzschlag.
Es hatte schon in der 7. Woche aufgehört zu schlagen. 😢

Dann ihre Worte, ich weiß nicht mehr was sie sagte, aber sie war sichtlich erschüttert, hatte ich doch schon so eine lange Kinderwunschzeit hinter mir.

Sie sagte, ich könne entscheiden, zu warten, bis es ab geht oder eine Ausschabung vornehmen lassen.

Ich wollte warten!

Mittwoch 02.06., dann weiterhin leichte braune Schmierblutung.

Donnerstag 03.06. wurde die Blutung periodenartig, ohne Schmerzen.
Ich trank abends einen großen Becher „Nestreinigertee“.

Morgens 04.06, weiterhin periodenartige Blutung. Ab mittags wehenartige Schmerzen dazu.

Ich trank nachmittags wieder einen Becher Nestreinigertee und danach einen Becher Hirtentäschelkrauttee.

Gegen 18 Uhr habe ich mir eine heisse Wanne eingelassen.

Um 19 Uhr war der Abgang.

Schmerzen hörten schlagartig auf.

Samstag 05.06 noch Periodenähnliche Blutung.

Sonntag 06.06. und Montag 07.06. nur noch Schmierblutung.

Montag bei der Nachkontrolle war alles raus.

Eine Woche später war auch der HcG wieder runter.

Drei Wochen nach dem Abgang hatte ich meinen Eisprung.

Hoffe ich habe nichts vergessen ;)
Wenn du Fragen hast, frag gerne!

Alles Gute 🍀

2

Das tut mir sehr leid das du dies durchmachen musstest und danke das du deinen Erfahrungen geschrieben hast🙏🏼
Ich warte leider immer noch auf die Blutungen so doof sich das auch anhört und habe auch sehr viel Angst davor das ich mittlerweile über eine Ausschabung nachdenke da ich glaube das ich das psychisch nicht durchhalte 😓
Ich hoffe das am Freitag wenn ich wieder einen Termin bei meiner Fä habe das ich vielleicht doch noch eine positive Nachricht zu hören bekomme..

Ich wünsche dir aber auch alles erdenkliche gute 🍀🙏🏼