Und wieder nicht 😢

Hallo ihr lieben, viel. Kann mir hier jemand weiter helfen. Wir üben nun schon seit 14 ÜZ, im Mai hat es endlich mal geschaft aber leider in der 6ssw verloren. Ende Juni hatte ich mehrere positive Schwangerschaftstests in der Hand, aber imme so ein komisches gefühl und weitergetestet und nun leider seit 2 Tagen Tests Negativ. Was könnten die Ursachen sein, das es nicht bleibt. Lt. FA(vor 2 Monate) sind meine Hormone gut eingestellt. Ich könnt nurmehr heulen.

1

Hallo, ich drück dich fest aus der Ferne. Leider weiß ich jetzt nicht wie viele Fgs du bereits hattest. Bei mir war es ein überaktives Immunsystem, dass heißt die Embryonen endeten in einer FG, weil ich zu gesund bin. Google Mal Dr. Pfeiffer oder Dr. Reichel Fentz. Mit einer einfachen Blut-Analyse kann man das klären. Ein paar Milligramm Kortison könnte bereits zum Erfolg führen. Aber nach mehreren Fgs solltet ihr anfangen zu forschen und es nicht so hinnehmen. Gerinnung/Genetik wäre auch sinnvoll. Aber man kann ja mehrgleisig fahren 😉

2

Hey, das tut mir sehr leid.
Wiederholte Flüge Fehlgeburten müssen nicht immer genetische Ursachen haben.
Es kann z.B. auch ein Progesteronmangel, eine Blutgerinnungsstörung und/oder eine Schilddrüsenunterfunktion dahinterstecken. Erfahrungsgemäß warten die Frauenärzte gerne ab und erzählen was von Schicksal.
Ich würde an deiner Stelle diese Sachen schonmal abklären lassen.
Blutgerinnung und Schilddrüse kann z.B. auch der Hausarzt checken.