Danke für eure lieben Worte. UPDATE

Hallo Ihr lieben,

ich wollte euch ein kurzes Update hier lassen, nachdem ich nun die Zweitmeinung von einem anderen FA habe.
Am 30.6. hatte ich ja bereits einen Termin bei meinem nun "alten" FA. Dieser hat nach kurzem Schallen einen Mutterpass ausgestellt und gesagt, dass keine zeitgerechte Entwicklung stattgefunden hat und ich demnach eine verhaltene Fehlgeburt habe. Erneuter Termin in 2 Wochen und wenn sich bis dahin nichts von selbst getan hat muss ich zu AS ins KH.
Nun gut. Ich bin also heute erneut zu einem FA um mir eine zweite Meinung einzuholen. Nun was soll ich sagen. Das Herzchen hat fleißig geschlagen und ich bin laut seiner Rechnung in der 7. SSW bei 6+2. #verliebt

Natürlich kann dennoch die nächste Zeit etwas passieren das ist mir bewusst, aber eine Ausschabung ist nun erstmal vom Tisch.
Der FA heute war so entspannt/kompetent und empathisch, dass für mich außer Frage stand, dass ich auch weiterhin dort bleiben werde.
Angstmacherei kann absolut niemand gebrauchen.

Ich bin froh, dass ich mich von dem anderen FA zu nichts habe drängen lassen und danke auch euch für eure lieben Worte und Erfahrungsberichte.
Mir hatte es sehr geholfen von euch zu lesen um mich mental damit zu befassen.

Ich drücke euch ganz herzlich aus der Ferne.
Eure Luisa #herzlich

1

Ich habe solche Situationen wie deine schon ein paarmal von Bekannten erzählt bekommen. Das lässt mich fassungslos zurück, wie schnell einige Ärzte eine Ausschabung anordnen.
Gott sei Dank hast du eine zweite Meinung eingeholt. Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

2

Erst einmal herzlichen Glückwunsch, das bis jetzt doch alles gut ist! Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft ohne Komplikationen!🍀

Darf ich fragen, ob du dir mit deinem ES sicher warst? Also hattest du den bestimmt?
Ich hatte am 29.6. hier ins Forum geschrieben nachdem ich an 7+4 erfahren habe, dass der Embryo nur der Größe von 6+1 entspricht und kein Herzschlag zu finden war. Ich weiß allerdings wann mein ES war und habe daher keine Hoffnungen mehr 🥺 wie schön es wäre wenn es bei mir doch noch einen guten Ausgang nimmt. Ein natürlicher Abgang hat noch nicht angefangen, ich wäre heute bei 8+0..

Alles gute!

3

Hallo meine Liebe,
ich hätte schwören können meinen Eisprung gespürt zu haben, aber bestimmt haben wir ihn nicht. Ich muss aber dazu sagen, dass es kaum andere Möglichkeiten gab, da mein Mann dann erstmal auf Geschäftsreise war wenn du weißt was ich meine.

Der FA heute meinte, dass eine Einnistung auch mal mehrere Tage dauern kann. Das ist nichts ungewöhnliches. Dann ein paar Tage ES verschoben... dann kann schonmal ein längerer Zeitraum zusammen kommen. Letztendlich ist das Ergebnis heute aber absolut Glück gewesen.

Bei mir war die Rückdatierung ja knapp 3 Wochen also finde ich bei dir die eine Woche nicht dramatisch.
Wäre ich gestern dort gewesen hätte man eventuell noch keinen Herzschlag gesehen. Das kann manchmal von einem auf den anderen Tag ganz anders aussehen meinte der FA heute.


Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall nochmal einen US machen lassen bevor du eine Entscheidung triffst. Ich treffe aber auf jeden Fall die Daumen und sende dir viel Glück und Liebe #herzlich

4

drücke sollte das natürlich heißen. Sorry :)

weitere Kommentare laden
6

Herzlichen Glückwunsch 😍

Top Diskussionen anzeigen