Keine Fruchthöhle aber auch keine ELS

Guten Tag,

Laut Ovolationstest war mein Eisprung am 31.05.2021, nach Ausbleiben der Periode habe ich positiv getestet. Am 28.06.2021 bin ich dann zu meinem FA gegangen, laut meiner Rechnung wäre ich bei 6+0 an diesem Tag.
Der Arzt könnte jedoch nur eine sehr stark aufgebaute und "lockere" Schleimhaut feststellen. Keine Fruchthöle nichts weiter.
Ich habe keinerlei Beschwerden, Schwangerschaftanzeichen sind auch so gut wie nicht da.
Blut bezgl. hcg würde entnommen.
Heute am 01.07.2021 war ich erneut beim FA, Hcg bei 2029 aber der Ultraschall zeigt wieder nichts, nichtmal eine Fruchthöhle.
Würde dann zur sofortigen Ausscharbung geschickt

Bin dann direkt zur Klinik gefahren, in der Hoffnung auf bessere Ultraschallgeräte. Auch nichts, jedoch auch keine Eileiterschwangerschaft oder sonst was. Eine Ausscharbung hält die Klinikärztin für nicht sinnvoll, da keine Beschwerden vorliegen. Hcg wurde erneut genommen und ich soll Montag nochmal Wiederkommen.
Ich weiss nicht weiter, hatte das schonmal jemand und warum sieht man rein garnichts.

Liebe Grüße

1

Hallo,
tut mir leid, was du gerade durchmachen musst.

Bei mir war es letzten Monat ähnlich. Ich war Ende der 5. SSW zum ersten US und HCG messen. Im US nichts zu sehen und HCG im unteren Bereich.
Nach zwei Tagen dann Nachkontrolle... US immernoch nichts und HCG zwar gestiegen aber nicht verdoppelt.
Daher wurde ich ins KH überwiesen. Dort konnten sie Mo auch nichts sehen...
Mi und Fr wieder hin. HCG zu langsam gestiegen und im US nur etwas Fruchthöhlen-ähnliches. Es wurde dann eine OP wegen Verdacht auf ELSS an dem Fr gemacht, da war ich Anfang der 7. SSW. Da es vermutlich eine MA war, wurde noch eine Ausschabung vorgenommen.
Ich musste also an dem Freitag mein erstes Baby zu den Sternen ziehen lassen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es besser aus geht. In der 6. SSW muss man noch nichts im US sehen. Wichtig ist die gute Erhöhung des HCG-Wertes.

2

Gerade ein Anruf der Ärztin erhalten, Hcg ist auf 4000 gestiegen und ich soll heute nochmal kommen.

4

War das der Zeitraum von 48 Std. wo sich der Wert verdoppelt hat?
Dann klingt das doch gut. Vielleicht war dein Ei bisher nur ein Spätzünder 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen