5 Wochen nach Ausschabung (noch oder wieder) positiver Test?

Hallo, ich hatte vor 5 Wochen eine Ausschabung in der 9ten Schwangerschaftswoche. Wir haben seitdem nicht verhütet und ich hab auch keine Ahnung wo ich mich im Zyklus befinde. Sonst ging mein Zyklus immer 29 Tage, aber jetzt bin ich schon bei Tag 34 😔. Ich denke, dass alles etwas durcheinander geraten ist und mein Körper sich erst umstellen muss.
Hab jetzt nen 10er Test gemacht, der minimal positiv anzeigt. Ist es eher noch Rest HCG, oder kann eine neue Schwangerschaft eingetreten sein? Der 25er Test ist negativ.

Bei der Kontrolle vor 3 Wochen war laut meiner Ärztin alles gut und keine Reste in der Gebärmutter vorhanden.

Ich bin verunsichert 🥺

Danke für eure Antworten

1

Schwierig zu sagen, wenn keine HCG Kontrolle erfolgte?

Könnte nur raten in 2 Tagen nochmal einen Test zu machen 🍀

Viel Glück und tut mir leid mit deinem Sternchen 🕯

2
Thumbnail

Hallo,
Mein Beileid zu deinem Verlust.

Ich kann dir nur von mir Berichten, aber wie auch alles andere was den menschlichen Körper betrifft, ist das ja bei jeder anders.
Ich hatte am 26.03. die AS, also vor fast 14 Wochen. Nach knapp 7 Wochen war der Sst immer noch positiv, deswegen wurde ab dem Tag beim Arzt alle paar Tage der hcg-Wert im Blut gemessen. Er sank gaaaaaanz langsam, bzw sinkt bei mir ganz langsam.
Ich habe nach den fast 14 Wochen immer noch Rest-hcg, es liegt keine erneute Schwangerschaft vor.
Im Anhang siehst du einen sst (20er) von mir, den ich gestern gemacht habe.
Letzte Woche hatte ich ein Blutwert von 47, morgen wird wieder vom Arzt kontrolliert.

Ich sage es nochmal, bei dir muss es nicht so sein. Ein positiver Test heißt nach Ausschabung leider nur nicht immer dass man erneut hoffen darf😔

Dir trotzdem alles Gute, ich drücke dir die Daumen 🍀

4

Oh wow das ist lang!!😢 trotz AS, ok!

6

Hey, tut leid dass du das erleben musst 😔
Wieso geht das denn bei dir so langsam runter? Hast du auch noch keine Periode gehabt?

Ich werde morgen mal beim Arzt anrufen und den Wert kontrollieren lassen 😔

3

Also ich hab mein Kind in der 19.ssw verloren keine AS gehabt und nach 30 Tagen waren meine Sst weiß! Ich denke nicht dass es Rest hcg ist 😊🍀

8

Tut mir leid dass du sowas erleben musstest.
Mal gucken was meine Ärztin sagt. Habe so viel im Internet gelesen und da reicht die Spanne von 2 Wochen - mehrere Monate.
Es ist auf dem 10er ein Hauch zu sehen. Eigentlich müsste die Linie ja stärker werden, wenn es sich um eine erneute Schwangerschaft handelt.

Danke für deine Antwort 🍀

5

Lass bitte deinen HCG Wert vom Arzt kontrollieren. Ich hatte eine Ausschabung und wirklich mehrere Monate lang ist der HCG Wert nur minimal gesunken.
Letztendlich ist etwas in der Plazenta verblieben, hatte dann mit Cytotec nachgeholfen. Alles Gute dir.

7

Hey, lieben Dank für deine Antwort. Ich rufe morgen beim Arzt an. Beim Ultraschall sagte sie dass alles raus ist und super aussieht. Ich hab geglaubt dass es dann auch so sein wird. Hatte eine Absaugung und habe danach auch locker ne Woche Blutungen gehabt plus 5 Tage Schmierblutungen.

Ich möchte einfach meinen Zyklus zurück und wieder schwanger werden 😞🥺

9

Ich hatte 36 Tage nach der AS einen 10er SST gemacht und konnte noch eine leichte zweite Linie erkennen. Manchmal dauert es einfach ein wenig... Alles Liebe, Marie

10

Ich hab heute meine Periode bekommen. Hätte mich sehr gefreut direkt wieder schwanger zu werden, aber jetzt weiß ich zumindest wo ich stehe und denke/hoffe, dass mit der Mens der letzte Rest HCG verschwindet und der Zyklus wieder normal verläuft.

11

Ich kann verstehen, dass du traurig bist. Aber vielleicht lässt du dir einfach noch ein bisschen Zeit. Und dann wird's richtig flott gehen, ganz bestimmt. Und es wird einfach nur perfekt sein! #klee #herzlich

weiteren Kommentar laden