Schlechtes Gefühl - wieder eine Missed Abortion?

Hallo,

ich war vor ziemlich genau einem Jahr schonmal schwanger und bei der Untersuchung 8+0 war alles zufriedenstellend. Lediglich die Schilddrüsenwerte waren etwas niedrig. In der darauffolgenden Untersuchung (10+0) konnte keine Herzaktivität mehr festgestellt werden und auch das Wachstum muss kurz nach der ersten Untersuchung stehen geblieben sein. Ich hatte schon vorab ein komisches Gefühl, weil vor meinem zweiten Termin ließen die Schwangerschaftsbeschwerden nach. was mich gewundert hatte.

Nun bin ich ein Jahr später wieder schwanger. Hatte einen regulären Vorsorgetermin (5+3) und dann den ersten Schwangerschaftstermin (7+3). Bei beiden alles in Ordnung und auch die Blutwerte sind gut.
Nun stehe ich gerade bei 8+6 und habe den Eindruck, dass meine Schwangerschaftsbeschwerden wieder nachlassen, insbesondere das Ziehen in der Brust und gefühlt auch die Müdigkeit ist nicht mehr so schlimm. Der nächste FA Termin ist planmäßig bei 10+3, also in anderthalb Wochen.

Ich bin zudem dabei meinen Job zu wechseln, der neue AG weiß von der Schwangerschaft und wir versuchen das so zu gestalten, dass es für beide Seiten passt, wofür ich sehr dankbar bin.

Nun macht es mich wahnsinnig, dass ich zum einen dieses komische Gefühl habe und zum anderen die Sonderlocken bzgl. des Jobwechsels nicht wären, wenn ich wieder einen Missed Abortion hätte, was ich natürlich auf keinen Fall hoffe.

Was würdet ihr tun? Ist es erfolgversprechend mit dem "Gefühl" beim FA aufzuschlagen und um eine kurzfristige Untersuchung zu bitten? Oder sollte man es vielleicht mit einem anderen Vorwand probieren oder es ggf. beim kassenärztlichen Bereitschaftsdienst probieren?

DANKE!

1

Hey, ixh kenne dieses Gefühl und habe auch bei der letzten Schwangerschaft dieses Gefühl gehabt das was nicht stimmt, ich habe bei meiner FÄ angerufen und durfte auch einen Tag später vorbei kommen, weil ich keine Woche zum nächsten Termin aushalten konnte deswegen.
Ja was soll ich sagen mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, Ende der 9ssw keinen Herzschlag mehr.

Ruf doch bei deinem FA an, erläutere deine Gefühle und frag nach ob du evtl vorbei kommen kannst.

Ich würde es auch wieder so machen, wenn ixh das Gefühl habe es stimmt was nicht.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀ich drück dir die Daumen das alles gut ist

2

Hi, ich würde auch auf jeden Fall beim Frauenarzt anrufen und fragen ob ich kommen kann.
Drück dir ganz doll die Daumen 😘

3

Hallo

Ich hab das am Dienstag auch gemacht.
Bin mit einem schlechten Gefühl aufgestanden und hatte schon längere Zeit das Gefühl dass die Beschwerden nachgelassen haben.
Hab beim Arzt angerufen und genau das geschildert und gesagt wie viel Angst ich hab dass es schon wieder seien könnte.
Durfte 2 Stunden später hin! Leider hat sich mein Gefühl bestätigt aber ich hätte das auch keine Woche mehr ausgehalten bis zum nächsten Termin.
Ruf an und schildere deine Gefühle, dann darfst bestimmt früher hin!!!!
Ich drück dir die Daumen dass alles in Ordnung ist ❤️🍀✊✊✊

4

Habe gerade in der Praxis angerufen. Nachdem die Sprechstundenhilfe erst meinte, ja nee ist kein Termin vorher frei und ich sie dann fragte, dass ich dann anderthalb Wochen lang weiter wahnsinnig werde, hat sich mir einen Termin bei einem anderen Arzt oder einer anderen Ärztin für Dienstag gegeben. So richtig happy bin ich damit noch nicht, aber evtl. fällt mir noch was anderes ein.

5

Hallo,

ich finde es gut, dass du es vorher abklären lässt und nicht noch 1,5 Wochen wartest. Ich kenne das Gefühl sehr gut. Ich bin der der Folgeschwangerschaft nach meiner MA fast durchgedreht. Ich war wirklich der festen Überzeugung, dass es wieder eine MA ist. Bin jedes Mal fast durchgedreht als ich zur Untersuchung gegangen bin. Netterweise hat mir meine Ärztin alle zwei Wochen einen Termin gegeben, denn vier Wochen hätte ich nervlich nicht durchgestanden.

Allerdings hat mich mein negatives Gefühl total getäuscht. Es war immer alles gut und ich habe nun eine gesunde fast 2 jährige Tochter.

Es kann sein, dass du mit deinem Gefühl recht hast, muss aber absolut nicht sein. Also bitte verzweifle nicht gleich und lass es einfach abklären.

Liebe Grüße und alles Gute

Top Diskussionen anzeigen