Missed Abortion und BV. Wann Arbeitgeber informieren?

Hallo ihr Lieben. Ich weiss seit Dienstag, dass unser Baby nicht mehr lebt. In der 9.Wo ist es nicht mehr gewachsen. Ich versuche nun mit Tabletten einen natürlichen Abgang. Hoffe es klappt u ich muss nicht nachoperiert werden. Wann muss ich meinen Arbeitgeber informieren? Bin momentan im BV. Nach dem Abgang/OP oder jetzt schon? Würde mich danach erstmal krankschreiben lassen wollen. LG

1

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt erleben musst.

Ich denke, nach dem Abgang solltest du deinen Arbeitgeber recht schnell informieren. Bis dahin bist du ja noch schwanger und vorher würde ich auch nichts sagen.

Danach fehlt allerdings der Grund für das BV. Ich würde mit der Krankschreibung dann anrufen und Bescheid sagen.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Viele Grüße
Kitty

2

Hallo liebes, erst einmal mein beileid zu deinem Verlust.
Zu deiner Frage laut deutschen Gesetz bist du leider verpflichtet deinen Arbeitgeber unverzüglich zu informieren. Ich musste das auch direkt nach meiner stillen Geburt als ich aus dem Krankenhaus kam.
Liebe Grüße Maya mit Lotti an der Hand und Lenny mit den 8 Sternen für immer fest im Herzen

3

Ich weiß wie du dich fühlst, ich habe es auch in der neunten Woche letzten Montag hinter mich gebracht. Ich sende dir ganz viel Kraft, dies durchzustehen.

Da auch ich im Beschäftigungsverbot gewesen bin, habe ich meinen Mann tatsächlich schon am nächsten Tag bei meiner Chefin anrufen lassen und habe mich dann noch von meiner Frauenärztin krankschreiben lassen.

Fühl dich gedrückt ❤️

4

Hallo.
Es tut mir sehr Leid für dich.
Es kommt auf den Verhältnis an, wann und wie du es mitteilst. Allerdings spätestens wenn du die Krankmeldung abgibts.
Ich hab es meine Personalabteilung per Email mitgeteilt und mit meiner Leitung hab ich kurz telefoniert, wir haben aber auch ein gutes Verhältnis.
Falls du nicht telefonieren möchtest, schreib kurz eine Email, mit den Worten, du brauchst noch Zeit es zu verarbeiten. Da hat bestimmt jeder Verständnis.

Wünsch dir viel Kraft ind alles Gute 🍀