6 SSW und Blutungen

Hallo,

ich bin in der 6.Schwangerschaftswoche also 6+0 und bekam leichte Blutungen. Daraufhin sind wir ins Krankenhaus gefahren und dort wurde ein Ultraschall gemacht.
Bisher erkennt man nur eine fruchthöhle und einen dottersack.
Ich hatte bereits im Dezember letzten Jahres eine Fehlgeburt und bekam genau zur gleichen Zeit wie jetzt Blutungen.
Ich hab jetzt am Montag meinen eigentlichen ersten Gyn Termin bei Frauenarzt und hab solche Angst wieder eine Fehlgeburt zu haben.
Die not Ärztin hat mir jetzt Progesteron und Magnesium noch mitgegeben. Folio forte nehme ich schon seit der letzten Fehlgeburt durchgängig ein.
Hat denn meine Schwangerschaft noch eine Chance?

1

Ja natürlich hat sie noch eine Chance!!! Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Aber geh bitte vom positivsten aus. Gib die Hoffnung nicht auf, höre auf deinen Bauch und sprich mit deinem Krümel. Meine Daumen sind gedrückt
Alles liebe für dich

2

Auf jeden fall gibt es die Chance, solange nicht das Gegenteil bewiesen wird.
Ich selbst hatte bei 5+4 leichte Blutung und bin auch davon ausgegangen, dass es vorbei ist. Bin auch nicht zum Arzt, weil ich sowieso schon Progesteron genommen habe und mir klar war, dass man nichts machen kann und auch noch nichts sehen kann im Ultraschall.
Bei 6+1 dann der erste Sono, wo nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen war und dann bei 6+4 auch der Embryo mit Herzschlag.
Dann erneute Blutung bei 8+4. Die Ursache dafür konnte nicht gefunden werden, war alles gut.
Wieder Blutung bei 15+6. Da war es laut FA vermutlich eine Plazentarandblutung, also auch erstmal alles okay.
Mittlerweile bin ich bei 21+1 und bisher keine Blutungen mehr und der Zwerg entwickelt sich prächtig.

Also bitte bitte bitte gib die Hoffnung nicht auf und glaub an deinen kleinen Mini-menschen.

Ganz liebe Grüße