Herz blieb stehen

Ersteinmal Hallo und es tut mir für alle leid die das selbe durchmachen/ durchgemacht haben.
Nach langem hin und her: das Herz schlägt, es schlägt nicht. Habe ich jetzt Gewissheit das das Baby in meinem Bauch nicht mehr lebt (9ssw).

Habe am Montag einen Termin zur Operationsbesprechung. Ich hätte mal eine Frage. Ich lese hier viel von Ausschabungen. Aber eigentlich werden doch keine Ausschabungen mehr sondern eher "Absaugungen" gemacht oder?

1

Frage vorallem weil eine Ausschabung ja mehr Komplikationen hat als eine "Absaugung".

2

Meine aufrichtige Anteilnahme zu deinem Verlust.
Ich habe keine Erfahrungen mit der Ausschabung/ Absaugung, da mein Körper es mit Cytotec hinbekommen hat. Wenn dir dein Gefühl sagt, dass dir das mit der Ausschabung zu heikel ist, dann höre darauf. Besprich mit deiner Gyn am besten die Alternativen. Diese Entscheidung muss nicht sofort getroffen werden. Für jede Möglichkeit gibt es Vor-und Nachteile, wäge ab, was für dich am besten passt und lass dich nicht in eine Richtung drängen. Alles liebe für dich

3

Hey, das tut mir sehr leid 😥
Ich hatte am 16.4. Meine AS, war Ende der 9ssw.
Hab mir ein Tag später mal den Arztbrief durchgelesen und bei mir haben sie es auch abgesaugt.
Bei der Besprechung und Untersuchung im kh, war ich so durch den Wind, das ich nur AS verstanden habe.
Denke du bekommst auch eine Absaugung.
Ich drück dich unbekannterweise ganz fest.

5

Dankeschön 💜

4

Weshalb gleich eine Ausschabung? Mit Tabletten kannst du es auch machen, ganz in Ruhe zuhause ohne OP. Hat bei mir wunderbar funktioniert und ich würde es wieder so machen. Alles Gute 🍀

6

Ja ich frage mich im Nachhinein auch was mit den Tabletten ist. Habe schonmal davon gehört aber meine Frauenärztin hat nur von AS/ Absaugung geredet oder natürlicher Weg. Da ich aber keinerlei Anzeichen für einen natürlich Abgang habe und nicht so lang warten möchte würde ich die Absaugung wählen. Ich möchte nach vorne schauen.