kein Herzschlag mehr 8. SSW 😢

Hallo ihr Lieben!
Ich war gestern beim 2. Ultraschall und hab mich schon gefreut den Mutterpass zu bekommen. Da sah man plötzlich keinen Herzschlag mehr 😭 Mir geht es bestens, ich hab weder Blutungen noch sonst irgendwas und war guter Dinge, dass alles passt. Beim ersten Ultrabschall in 6+2 sah man schon das Herz blubbern. Der Arzt meinte, ich solle warten bis ein natürlicher Abgang einsetzt, es könnte bis zu 4 Wochen dauern. Eine AS möchte ich keinesfalls. Er meinte auch, ich könnte noch eine Meinung in der Klinik einholen, doch er würde es nicht sagen, wenn er sich nicht sicher wäre. Und ich selbst als Laie hab auch keinen Herzschlag gesehen, beim 1. US sehr wohl. Ach 😢 kann mich jemand aufmuntern oder mir einen Rat geben? Wenn der Herzschlag weg ist, wird er kaum in einer anderen Klinik wieder auftauchen (auch wenn ich sowas schon gelesen habe...). Ich bin traurig 😞 Ich werde wohl warten bis die kleine Seele von selbst geht...

1

Hallo.. es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich bin in der gleichen Situation, war am Montag bei meinem Frauenarzt, rechnerisch 9+0, voller froher Erwartung weil ich auch bei 6+4 das Herzchen gesehen habe. Diesmal war dann mein Partner dabei, welcher sich auch eher gefreut hatte. Auf dem Ultraschall sah man dann ein Gummibärchen, aber leider keinen Herzschlag. Habe eine Überweisung bekommen für die Klinik und auch meinen Mutterpass wegen der Blutgruppe. Mein Arzt hat aber gesagt ich kann auch abwarten, genau das werde ich tun, auch wenn ich weiß das es dauern wird und mit Schmerzen verbunden ist.

Glaube es ist natürlicher und man kann besser Abschied nehmen.

Ich mach mir wahrscheinlich genau wie du Gedanken, warum das passiert ist, warum ..

Und ob es wieder passieren wird. Es ist alles ganz furchtbar.. es war meine 1 SS ..

2

Das tut mir auch leid für dich 😔
Da sind wir in genau der selben Situation. Ich hab für mich auch entschieden zu warten, bis es von selbst geht. Finde ich auch natürlicher, auch wenn es hart ist, aber so ist das Leben nunmal.
Mir ist es nun schon zum zweiten Mal passiert, beim ersten Abgang hatte ich aber Blutungen und es ging schon in der 6. SSW. Diesmal find ich es schlimmer, da man schon ein kleines Wesen mit Herzschlag gesehen hat 😢
Ich wünsche dir auch viel Kraft, wir schaffen das 🥰🍀

3

Ja wir schaffen das! Hast du dir ein Limit gesetzt, also wie lange du maximal warten wirst ? Ich finde das warten auch natürlicher, habe aber Angst das es plötzlich los geht, wenn man zb auf der Arbeit ist.

Dachte auch als ich den Herzschlag gesehen habe, wow ein Meilenstein.. und wusste auch das das Risiko dann schon enorm sinkt..

Ich drücke uns ganz fest die Daumen für die nächste Zeit 🍀

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen