Interessanter Bericht über mögliche Ursache mehrerer FG's

Hallo,

Habe gerade einen interessanten Artikel über eine mögliche Ursache von mehreren FG's im Frühstadium gefunden habe, aber auch eine FG ist sehr traurig und auch da werden mögliche Gründe erläutert.
https://www.derstandard.de/story/2000126572200/neue-ursache-fuer-fruehe-fehlgeburten-entdeckt?amplified=True
Ich muss sagen, das ich auch mehrere FG's hatte, biochemisch, Missed Abort, ELSS. Dank einer immunologische Behandlung bin ich jetzt in der 28. SSW 😌.
Evtl interessiert jemanden der Artikel.
Ich wünsche euch allen viel Kraft 🍀
LG TattooMum

1

Danke dir für‘s Teilen und eine entspannte Restschwangerschaft!

3

Dankeschön 😀
LG TattooMum

2

Supi fürs teilen. Ich habe den heute auch gefunden und gleich gescreenshootet, weil ich Probleme habe irgendein Arzt zu überzeugen mich dorthin zu überweisen und die Klinik bei mir will trotzdem man ja alles selber bezahlt eine Überweisung. Ich befinde mich bei FG5...

Wie lief das bei dir ab? Konntest du ohne Überweisung dahin? Wie wird untersucht?

Liebe Grüsse und toi toi toi das du eine unbeschwerte Geburt in einpaar Wochen hast.

4

Hallo,

Ohja Thema Überweisung, Thema Infusion legen... Es sind Kämpfe, die sich aber lohnen. Habe sogar deswegen einen Hausarztwechsel hinter mir.
Hast du deinen Hausarzt bezüglich der Überweisung gefragt? Mein Hausarzt stellt diese aus und meine FA hat die Infusion gelegt. Bezüglich der Überweisung war meine FA leider auch etwas skeptisch.
Also wie lief es ab...habe eine E-Mail letztes Jahr an Dr Pfeiffer geschickt. Bekam dann prompt Antwort mit der Info das ich meine Blutproben nach Düsseldorf schicken darf. Es waren glaube ich 8 Proben. Heparin Röhrchen hatte mein Hausarzt nicht, also bekam ich das zugeschickt. Naja per Express für den nächsten Tag vor 12 Uhr nach Düsseldorf geschickt alles und kurz angerufen, das es unterwegs ist. Kosten ca 18 Euro bei der Post. Nach 3-4 Wochen ca bekam ich meinen Befund, 7 Seiten lang, und kurz danach den Anruf von Dr Pfeiffer. Kostenpunkt ca 50 Euro. Im Befund stand die Diagnose bzw Verdacht und mein Behandlungsplan.
Meist ist vor und nach Eisprung eine Infusion nötig. Vor der Infusion wird eine Blutprobe direkt vom Butterfly genommen, Serum und EDTA. Dies wird zu Dr Pfeiffer per Express geschickt und danach richtet sich der weitere Behandlungsplan. In der Schwangerschaft ist es dann wöchentlich.
Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen 🤔😊
Vielen lieben Dank und ich wünsche dir viel Kraft und Stärke ❤️🍀
LG TattooMum

5

Wow, das ist ja einiges an Blut was man wieder spendet. Klingt auch echt nach einer Menge Stress , aber das lohnt ja dann am Ende.
Danke das du das so ausführlich aufgeschrieben hast :)

weitere Kommentare laden
10

Hey, vielen Dank, dass du auf den Artikel aufmerksam machst! Ich hatte ihn auch heute im Newsfeed und war voll von den Socken. Ehrlich gesagt habe ich ihn erst heute Abend gefunden und liege seitdem glockenwach im Bett, weil alles in mir "BINGO!" schreit. Ich hab das Gefühl, wir kommen zum Wendepunkt 🦋

11

Hallo,

Ich gestehe, ich hatte anfangs nicht gedacht, das es mir sofort hilft bzw das ich ein immunologisches Problem habe.
Ich habe das eigentlich nur bei Dr Pfeiffer in Erwägung gezogen nach meiner 4. FG wegen Killerzellen und Plasmazellen. Da dachte ich, das evtl etwas im Argen liegt. Naja die Werte waren gut 😊... Dafür haben die Helferzellen nicht gepasst und nach dem Telefonat mit ihm und auch das ich Antikörper im Blut habe, hatte ich so etwas wie eine Erleuchtung 😂 ...aber ob und was ich genau für eine evtl Autoimmunerkrankung habe, weiss ich nicht. Werde es nach der Schwangerschaft mal angehen 🤔
LG und viel Glück 🍀

15

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute für die Schwangerschaft 🌸

Ich hätte bis vor ein paar Wochen auch nicht gedacht, dass ich ein so schwerwiegendes Problem haben könnte. Dann kam die zweite stille Geburt und endlich eine Hebamme, die einige Punkte verknüpft und uns empfohlen hat, uns an die AG Gestosebetroffener zu wenden. Das haben wir ganz dankbar gemacht, und kurz, bevor der Artikel erschien, haben wir unsere Unterlagen zu Dr. Reichel-Fentz geschickt.

Ich hatte auch mehrere ganz frühe Fehlgeburten. Allerdings waren die nicht alle ärztlich begleitet, und von Killer- und Plasmazellen lese ich immer nur hier im Forum. Kannst du mir sagen, wie die bestimmt werden? Also, wurden die bei dir automatisch mitbestimmt? Zumindest bei- und nach den Geburten wurde mir viel Blut abgenommen, aber über diese Werte hat mir noch kein Arzt was gesagt.

weiteren Kommentar laden
14

Also die Infusionen mache ich mir mittlerweile selber Zuhause.

17

Wer es kann und die Möglichkeit hat, warum nicht...👍
Nimmst du dir auch selbst Blut ab.