Große Angst vor der Ausschabung 😶

Guten Abend ihr Lieben,
ich hatte bereits im Februar und März einen Abgang und auch dieses mal ist der Krümel wieder gegangen. Jedoch ist das hcg dann wieder gestiegen und wieder gesunken und es ist noch viel Schleimhaut drinnen.😟
Wir haben bereits 2 gesunde Kinder und mein Sohn ist erst 14 Monate alt,meine Tochter 5,5.
Ich hatte 2 kaiserschnitte und werde eigentlich immer sofort schwanger,nur hält es einfach dieses mal nicht. Ich bin so verwirrt,kann es sein,dass ich durch die kaiserschnitte unfruchtbar wurde? Jetzt habe ich Angst ,dass die Ausschabung es noch schlimmer macht? Meine Ärztin hatte es mir schon beim 1 Abgang geraten ,weil noch Gewebe drin war,aber ich wurde dann wieder schwanger ,dann Abgang und dann wieder schwanger ,also das jetzige mal. Welche Erfahrungen habt ihr? Wie lange muss ich danach Pause machen? Sind meine Ängste berechtigt? Ich habe so Angst nie zu unserem 3 baby zu kommen.

Ich danke euch schon mal für die Antworten 😇❤

1

Liebe Momy,
Mein Beileid zu Euren Verlusten!
Vor der Ausschabung selber brauchst du keine Angst zu haben. Es ist ein kurzer Eingriff und im Krankenhaus hast du sehr erfahrene Ärzte.
Ich hatte bereits zwei Ausschabungen und bin hinterher problemlos wieder schwanger geworden.
Die Empfehlung zur Wartezeit nach einer AS ist unterschiedlich: von gar nicht, 1 Periode oder 3 Perioden abwarten.
Ich habe jeweils immer eine Periode abgewartet. So hatte ich das Gefühl, dass der Körper sich regenerieren kann und eventuelle Reste noch abbluten können.
Versuch dich nicht zu stressen. Du wirst so schnell schwanger, das ist doch super. Gönne dir und deinem Körper eine Pause und starte danach mit neuer Hoffnung 🍀
Alles Gute 🍀

2

Vielen dank für deine Antwort,
ich bin sehr traurig darüber aber möchte meinem körper auch die Zeit geben,damit es beim nächsten mal gut klappt.
Ich habe nur so Angst ,dass es an den kaiserschnitten lag . Meine FA vermutet ,dass noch restgewebe vom 1Abgang die Einnistungen behindert hat.
Was meinst du?

Tut mir auch sehr leid für deine Verluste !❤

3

Danke!
Die Erklärung deines FA find ich einleuchtend und nachvollziehbar. Kann sehr gut sein, dass es daran gelegen hat.
Du hast nach einem KS noch ein gesundes Kind bekommen. Ich seh keinen Grund, warum es nicht wieder klappen soll. Hier im Forum gibt es Frauen mit zum Teil 4 KS und es war kein Problem.
Es wird ganz bestimmt wieder klappen 🍀😊

weitere Kommentare laden
8

Hat sich dein Arzt die Kaiserschnittnarbe im Ultraschall mal genauer angeschaut,ob sie auf dem ersten Blick gut verheilt ist?
Wann waren denn deine Abgänge immer (Zeitpunkt der SS)?

9

Nein leider nicht, tut auch nicht weh. Ab und zu ist so ein schmerzhaftes Druckgefühl linksseitig über der KS Narbe aber das immer wenn ich positiv getestet hatte.
Immer 4-5 ssw

10

Immer zur mens. Nur diesmal ist das hcg danach noch auf 358 rauf

weiteren Kommentar laden