6+4 Abgang ohne Blutung, bitte um Erfahrung

Hallo meine lieben,

Ich war eben beim 2 Termin nachdem festgestellt wurde das das hcg nicht steigt und sich nichts weiter entwickelt (kein Herz, kein Embryo, nur kleine fruchthülle). Morgen kommen nochmal neue Blutwerte und dann soll ich zur Ausschabung. Hat jemand Ähnliches erlebt? Kam die Periode bei jemand noch von alleine? Ich möchte eigentlich nicht zur Ausschabung. Ich bin dankbar für jeden Rat.

1

Lass dich nicht zur AS drängen
Alle meine Abgänge in dieser Zeit waren natürlich.
Meistens merkt der Körper irgendwann das qas nicht passt und du bekommst die Blutung.
Bei mir war es zwar viel schmerzhafter und länger als die Periode aber immerhin besser als eine As solange medizinisch nichts dagegen spricht.
Viel Kraft und tut mir sehr leid liebes 😪

2

Danke für deine Antwort. Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis die Periode kam? Hast du irgendwelche Medikamente eingenommen? Die Entwicklung ist wohl schon vor mehr als einer Woche stehengeblieben ..
liebe Grüße, ich hätte nicht gedacht das mich so eine Nachricht so früh doch psychisch so mitnimmt ..

3

Hallo, mein Beileid zu Deinem Verlust.

Bei mir wurde ungefähr zur gleichen Zeit festgestellt, dass die SS sich nicht weiter entwickelt. Ich habe fast 5 Wochen auf die Blutung gewartet, dann hat aber auch meine FÄ mir nahegelegt zur AS zu gehen, ich wollte es dann aber auch selber, dieses Warten mit dem toten Baby im Bauch hat mich fertig gemacht.
Alles Gute

4

Ich würde gerne so stark sein so lange zu warten, aber ich weis nicht ob ich das schaffe .. 5 Wochen find ich wirklich lange.
wie war denn dann die Ausschabung für dich ?

5

Nach so langer Wartezeit war es tatsächlich eine Erleichterung, ab da konnte ich dann endlich wieder nach vorn schauen. Es wird Dir jetzt wahrscheinlich noch kein Trost sein, ich war kurz danach wieder schwanger (hab es auch garnicht gemerkt, weil ich nicht damit gerechnet habe) und habe ein gesundes Kind bekommen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo :)

Mir ist leider etwas ähnliches passiert. Tut mir leid, dass du es auch erlebst nun. :(
Bei mir wurde es erst recht spät festgestellt, in der zehnten Woche. Im Krankenhaus hat man mir dann gesagt, es ist in der sechsten oder siebten Woche stehen geblieben. Da ich den Termin dort in der elften Woche hatte, hat mein Körper also 4 Wochen lang noch nichts bemerkt gehabt. Mein Frauenarzt wollte mir zur Ausschabung raten, mir war es nicht so wohl. Allerdings tat sich ja nun auch von alleine nichts. Als ich ihn auf Medikamente ansprach, meinte er, das sei für den Einsatz nicht üblich. Also ging ich erst mal ins Krankenhaus mit der Aussicht, wohl doch eine AS machen zu müssen. Zum Glück sah die Ärztin es dort aber ganz anders als mein Arzt und hat mir das mit den Medikamenten durchaus empfohlen. Dafür habe ich mich gestern dann auch entschieden. Ich hab Cytotec Tabletten mitbekommen. Die Chancen, dass es bei mir gut ablaufen sollte, hat sie hoch gesehen, da es nun schon so lange her war. Hab dann die erste Tablette gestern Mittag genommen und wenige Stunden danach ging es los und es ging einiges ab. Nach knapp 8 Stunden war es dann vorbei. War für mich persönlich aber gut auszuhalten. Und würd dich definitiv so lieber machen wieder, als eine AS.
Lass dich am besten dann beraten, und überlege für dich, was du psychisch am besten aushältst.

8

Ohnein du arme das tut mir leid. Ich habe heute die Frauenärztin auch angesprochen auf die Tabletten, sie ist nicht drauf eingegangen. Vielleicht kann ich beim Gespräch für eine Ausschabung auch nochmal in der Frauenklinik nach den Tabletten fragen oder morgen nochmal in Ruhe die Frauenärztin. Traurig aber schön dass es sich nicht tagelang gezogen hat bei dir mit den Tabletten. Wird das jetzt in der Klinik kontrolliert ob alles raus ist ? Ganz liebe Grüße

9

Würde ich auch so machen, in der Klinik einfach nochmal zu fragen. Wenn das Thema nicht sogar von sich aus aufkommt.
Ich hatte nach den ganzen vor und Nachteilen gefragt, gab dann natürlich für beides entsprechende. Da ich aber einen Termin für die AS erst für Freitag bekommen hätte und es mir eh nicht so lieb war, habe ich es dann mit den Tabletten probiert.
Übermorgen schauen sie dann bei mir, ob alles abgegangen ist. Ich hoffe es sehr.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
Erstmal ist es sehr traurig das sich nichts entwickelt hat 😔!
Ich würde in so einem frühen Stadium keine AS machen lassen, das würde jeder gute Gyn eigentlich nicht als erstes Anbieten da es gerade bru nich Kinderwunsch eher kontraproduktiv ist weil die Gebärmutter ja verletzt wird!
Wenn du es psychisch schafftst würde ich entweder warten bis der Körper das selber regelt oder mit Medis nachhelfen!

Alles Gute

12

Ich will morgen meine Frauenärztin wegen dem Medikament nochmal fragen .. sie ist ja leider gar nicht drauf eingegangen 😢 mir wäre das auch lieber ..

13

Ja frag nach, es heißt Cytotec und bewirkt das der Muttermund weich wird und sich öffnet, dann wirst du Krämpfe haben wie bei Periode der eine stärker der andere schwächer und Blutungen bekommen! Es kann sein das bei manchen es nicht sofort wirkt oder ein Rest im Uterus verbleibt dann bleibt nur die AS aber das hoffen wir mal nicht! Fühl duch umarmt weiß genau wie du duch fühlst und viele hier auch!

Schade das dein Gyn nicht so sensibel ist, wenn du nicht zufrieden bist würde ich wechseln!

Alles Gute 🍀🍀🤗

18

Hey,

Ich hoffe du hast dich nicht zur AS jetzt drängen lassen.
Wenn du beim Frauenarzt und in der Klinik die Tabletten nicht bekommst, würde ich bei anderen Kliniken anfragen.

Ich bin Grade in derselben Situation.
Nächste Woche hole ich die Tabletten in einer anderen Klinik, da im Krankenhaus auch nur die AS gemacht wird. Da meine erste AS Narbe noch gut sichtbar ist , habe ich kein Bedarf eine weitere dazu zu packen . Ich habe auch im Januar schon gute Erfahrungen in Woche 10 mit den Tabletten gemacht. Wichtig ist, egal wie du es machst, dass du dich damit wohl fühlst. Der Vorteil an Natur oder Chemie ist, dass du dich verabschieden kannst.
Für Medikamente würde ich dir was krampflösendes empfehlen. Mich hat das beim ersten Mal etwas überrascht, wie heftig die schmerzen selbst waren.

Alles liebe dir.