6.fehlgeburt

Ich habe gestern von meiner 6. Fg erfahren (8+4). Ich hatte 2 Fg dann geburt tochter und seit Juni 20 ist das jz die 4. Fg in folge. Ab eisprung habe ich heparin gespritzt, cortison und utrogestan genommen.. ich schaffe es niemals weiter als 8+4. Woran kann das liegen? Alles wurde kontrolliert, sind gesund. Nehme noch zusätzlich euthyrox 75 tägl. Genetik wurde kontrolliert. Was kann icj machen ? Was passiert in dieser woche das das wachstum immer stehen bleibt? Es hat doch schon mal geklappt wir haben ein gesundes kind.. :(:(

1

6.Fehlgeburten, das tut mir total leid😔 blöde Frage aber wenn du alles abgecheckt hast, kann es am alter liegen? Wie alt bist du denn? Bzw.würde ich vl einfach mal ein bisschen Pause einlegen um dich körperlich zu regenerieren und nicht so unter druck zu setzen, dann wird es hoffent.wieder klappen💛

2

Ich bin 27.
Erste fg hatte ich mit 21, die 2. Mit 23 .. mit 25 hab ich meine gesunde tochter zur welt gebracht. Und eben seit genau 1 jahr hatte ich jz 4 fg in folge..

Gewicht 60 kg 168cm.. also normalgewicht.. kein alkohol kein nikotin o.ä.

Ja ich habe iwie angst das die pause dann dazu führt das es dann erst recht nicht klappt, anderer seits is halt die angst auch da das es wieder eine fg wird wenn ich bisdahin nichts unternehme.. es ist alles so schwer einfach..

9

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Pause dazuführt das es nicht klappt, warum auch? Du bist ja noch jung und kannst dich jetzt erstmal körperlich/seelisch regeneriern und es dann ganz entspannt noch einmal probieren. Das es nicht mehr so unbeschwert ist wie vor den FG ist klar, aber es wird bestimmt nochmal klappen :) vl kannst du deinen Fokus ja erstmal auf was anderes in deinem Leben lenken...hat bei mir zumindest funktioniert, ich möchte auch noch Kinder, aber brauch nach meiner FG einfach viel Zeit für mich und meine Partnerschaft, ob es bei mir je klappen sollte weiß ich nicht, aber da muss man ein bissl aufs Schicksal vertrauen vl!

3

Hatte letztens was gelesen.
Evtl hängt es an fehlende KIR GENE.
Es sind 3 wichtig die dir evtl fehlen.
Der Beitrag war glaube ich im Unterstützen Kinderwunsch.
Du kannst dich bei der DKMS als Spender registrieren lassen und die dann anfordern.
Alternativ mal eine erweiterte Diagnostik machen.
Oder aber du spritzt Granocyte um die Einnistung.
Ist nicht ganz billig aber vielleicht wenn du es über den Arzt machst bekommst du es auf Rezept. Es gibt aber das Kleinputzforum wo man auch fündig wird.

5

Und wie testes man diese kir gene ? Durch blutabnahme ? Und wie läuft das dann ab muss ich einen spender dann suchen der mir diese kir gene gibt oder ? Ich bin in österreich..

17

Bei mir wurden die KIR Gene in der Kinderwunschklinik getestet und mir fehlen alle drei aktivierenden wir hatten bisher leider auch nur Fehlgeburten 🥺
Granocyte hab ich zwar auf Rezept bekommen muss man aber selbst zahlen ist schon Recht teuer

weitere Kommentare laden
4

Wurde mal der Folsäurespiegel getestet, der war bei mir das Problem, dass es immer früh geendet hat? Und ich habe vorher schon Folio genommen, aber erst hochdosierte Folsäure hat den Mangel behoben.
Liebe Grüße

6

Mhm das weiß ich jz nicht, müsste ich nachsehen aber ich denke nicht. Wie hoch musstest du dann nehmen?

7

Diese 5 mg pro Tablette und das jeden Tag, in Folio sind ja nur 400 bzw 800 Mikrogramm drin.
Und drei Monate später war ich schwanger und es hat gehalten, sie ist mittlerweile fast 3 Jahre alt.
😊

8

Hallo. Das tut mir sehr leid. An Zufall oder Pech würde ich auf Grund deines Alters und 6 FG ehrlich gesagt nicht mehr glauben. Lass dich gründlich checken. Da könnten immunologische Gründe dahinter stecken! Sprich deinen Arzt oder die Klinik mal auf Plasma und Killerzellen an. KIR Gene. Usw. LG Final

11

Danke werd ich aufjedanfall machen.. kann man was dagegen nehmen also falls die plasmazellen kirgene nicht passen? Kann ich dann trotzdem ein gesundes kind bekommen? Lg

15

Ja. Bei Plasmazellen bekommst du ein Antibiotikum. KIR Gene evtl Granocyte und bei Killerzellen zb Infusionen mit Intralipid. Aber das kann dir eine Klinik bestimmt alles erklären und untersuchen

10

Hallo, ich hatte das auch 3 Fehlgeburten lang. Immer in der gleichen Woche wie du einen missed Abort. Hab dann die Ärztin gewechselt und sie stellte fest das mein Schilddrüsenwert grenzwertig ist, und ich bin dann ohne Probleme bis zur 13. Woche gekommen, was dann leider in einer weiteren fehlgeburt endete aber mein Baby war krank. Daran lag es. Was ich also sagen will, wurde dein Schilddrüsenwert gecheckt?

Und es tut mir wahnsinnig leid ❤

12

Ja mein tsh ist bei 1 .. nehme euthyrox 75 tägl.

Dein verlust muss auch sehr schlimm sein.. hat es danach noch einmal geklappt ?

16

Es ist erst knapp 2,5 Wochen her..

Ok schade hätte ja sein können das bei dir das gleiche problem ist..

13

Hallo!
Zuerst einmal tut es mir leid dass du das auch durchmachen musst! 😔

Wurde die Blutgerinnung schon gecheckt?
Ich hatte auch schon 6 mal das Pech.
Ich kann dir nur empfehlen in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Ich habe das auch gemacht und da werden dir noch einige Untersuchungen Angeboten, u.a. eben auch die Kir Gene, Killerzellen oder auch Plasmazellen (in Gebärmutter).

Mir fehlt z.b. ein aktivierendes Kir Gen und bekomme ab positiven Test, Infusionen,Kortison usw. ...
Bin übrigens auch aus Österreich... 😉

LG 🙋

14

Woher bist du ? Was zahlst du da in der kiwu ca ?

Haben dir diese infusionen geholfen?

20

Ich würde mal die ganzen Nährstoffe testen lassen. Vit D, Folsäure, Eisen usw...