So hilflos…MA in 10. SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich habe nun schon viel in diesem Unterforum still mitgelesen. Muss nun aber einfach es mal rauslassen, was mir grad widerfahren ist. Fühle mich grad einfach etwas hilflos…
Ende März habe ich positiv getestet mit meinem zweiten Kind. Der Test zeigte 1-2. Woche an, aber letzte Periode war Start Ende Februar. Mein Arzt war im Urlaub, da Ostern. Also habe ich die zwei Wochen gewartet, er hat die Schwangerschaft dann aber bestätigt. Da war ich dann in der siebten Woche.
Nun war ich vorgestern zum nächsten Vorsorge Termin da. Wir konnten es kaum erwarten. Und was er uns dann mitgeteilt hat, hat uns den Boden unter den Füßen weggezogen… es war schon was komisch, weil er so lange auf den Ultraschall geguckt hat, ran gezoomt, andere Position… er konnte keinen Herzschlag erkennen. Das war es dann nun also … Mir wurde dann noch Blut abgenommen, um es mit dem HCG wert zu bestätigen. Heute Morgen hab ich dann angerufen wegen dem Ergebnis. Der Wert liegt bei 36000, sei so hoch, wie man ihn in der zehnten Woche mit Herzschlag erwarten würde. Ich solle nochmal zum Blut abnehmen kommen. Das hab ich nun gemacht und jetzt sitze ich hier. Verzweifelt, mich bemühen, mir keine Hoffnungen zu machen, dass es doch noch gut werden könnte. Weil wie wahrscheinlich ist das schon?? Heute Abend wird es dann wohl die endgültige Gewissheit geben, wenn das zweite Ergebnis da ist…
Ich bin so unendlich traurig 😥

1

Hey du,

da ich gerade selbst in der Situation bin, weiß ich dass es dafür kaum die passenden Worte gibt. 😔

Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass ein absolutes Wunder passiert. 🙏🏼

Ich hatte am Montag meinen zweiten Termin, da war ich rechnerisch in der 9. Woche bei 8+4. Die Ärztin schallte und das kleine war gut gewachsen und dann kam dieser Satz, den keiner hören will. Ich hab auch absolut null damit gerechnet und kann daher so nachvollziehen, was du sagst. Ich war wie in einer Schockstarre, es hat uns auch den Boden unter den Füßen weggerissen. 😟😢
Laut Messung war es bei 7+6, es konnte also nicht lange her sein, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen. Man versteht es einfach nicht und es fällt so schwer das zu akzeptieren.

Ich bekam die Überweisung ins Krankenhaus, wo leider auch keine andere Diagnose gestellt werden konnte.
Habe mich dann für die Op entschieden, da ich keine Blutung hatte. Der Gedanke mit dem toten Kind im Bauch herumzulaufen hat mich so fertig gemacht. Wollte daher nicht warten, ob die Natur es noch von alleine regelt. 😔
Gestern Morgen wurde ich operiert, der Eingriff an sich war nicht schlimm und ich bin froh, dass ich es jetzt hinter mir habe. Blutung hatte ich danach nur super wenig, heute ist quasi gar nichts mehr. Es wird sicher noch einige Tage dauern, bis es mir seelisch etwas besser geht. Ich mache mir da keinen Stress und nehme mir die Zeit.

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir alles Gute! 💕
Wenn es so kommt, entscheide für dich selbst, welcher der richtige Weg ist, um das kleine gehen zu lassen. Und nimm dir unbedingt Zeit zum trauern, sowas wie Arbeit sollte gerade absolut zweitrangig sein. Das hat meine Ärztin mir auch noch ganz klar mit auf den Weg gegeben.

Alles, alles Gute! 🍀

2

Danke dir für deinen Bericht. Das tut mir auch sehr leid, wie es bei dir ausgegangen ist. :(
Das ist einfach alles so unvorstellbar traurig. Ich hänge noch etwas bei der Entscheidung, ob AS oder mit Tabletten…nur wochenlang noch den Status haben mag ich auf keinen Fall, es belastet schon jetzt sehr..

Ich hänge nun noch etwas länger in der Luft. An sich sollte ich heute Abend das Ergebnis des zweiten Bluttests erfahren. Habe auch angerufen, Dr im Gespräch. Er würde zurück rufen. Nummer hinterlassen. Es kam uns kam nichts. Also kurz vor Ladenschluss nochmal angerufen. Ging keiner mehr ran. Ich krieg echt zu viel. Ich mach mich die ganze Zeit schon bekloppt, ob es nicht doch einen Hoffnungsschimmer gibt und dann wird man so hängen gelassen. :(

3

Oh Gott du Arme! Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht jemanden in so einer Situation so in der Luft schweben zu lassen. Das kann man sich doch denken, dass man da irre wird und an Schlaf noch weniger zu denken ist, als sowieso schon. Das tut mir super leid. 😢

Für mich war wie gesagt klar, dass ich es schnell hinter mich bringen möchte. Der Gedanke an das tote Kind im Bauch hat mich ziemlich aufgefressen. 😭 Außerdem hat die Ärztin im KH (bei der ich zufällig auch im Januar wegen dem natürlichen Abgang war) gesagt, dass es durch die diesmal weiter vorangeschrittene Schwangerschaft noch um einiges mehr bluten würde.
Da das im Januar schon echt heftig war, war das ein weiterer Grund für mich die AS machen zu lassen. Stunde im Stunde und bei jedem Toilettengang daran erinnert zu werden, dass gerade ein Abgang stattfindet war nicht gerade schön. 😔
Nach der AS kam nur wenige Stunden danach noch ein wenig Blut und der Eingriff an sich war nicht schlimm.

Ich drücke dir jetzt aber erstmal weiterhin die Daumen, dass das ganze bei dir noch eine Wende nimmt und du gar nicht über das wie und wann nachdenken musst. 🙏🏼

Wenn du noch Fragen hast und ich dir irgendwie helfen kann, meld dich gerne.

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte das auch gerade, auch wenn es bei mir von Beginn an nicht gut aussah.
Aber dennoch ist der Satz in der 10. Ssw, das ist nicht in Ordnung... unglaublich schrecklich 😪

Ich habe nach absetzen der Medikamente (künstliche Befruchtung) schon etwas Blutungen gehabt, aber es ist lange nicht alles abgegangen ... der hcg sogar noch gestiegen.
Hab dann cytotec bekommen, da ich eine OP unbedingt vermeiden wollte ... bin dann wegen sehr starken Blutung doch noch im kh gelandet zur Überwachung, aber jetzt ist alles gut.

Ich drücke die die Daumen, dass sich noch Alles zum Guten wendet!!! ✊✊✊