Heute eine kleine Geburt

Hallo ihr Lieben,
schon seit Anbeginn stand dieses SS unter einem schlechten Stern. Den ersten Termin legte ich in die 7.SSW, dass man auch definitiv den Herzschlag schon sehen kann. Leider nur eine zu kleine Fruchthöhle. Eine Woche später FH mit Dottersack (Ende 8.SSW). Nun in der 10.SSW FH, Dottersack und 4mm großer Embryo ohne Herzschlag. Die Ärzte rieten mir zum Abwarten/Abbluten - ich hätte eine Ausschabung auch erstmal abgelehnt. Eine minimale SB hatte ich seit gestern. Heute morgen minimal mehr aber lange keine Blutung... es kam trotzdem ein großer Gewebebrocken raus. Am Nachmittag nach einem Mittagsschlaf merkte ich, dass es jetzt bluten könnte. Ich ging zur Toilette und es kamen mehrere riesige Brocken rausgeploppt. Weiterhin nur eine minimale Blutung. 1h später wieder Ziehen im UL und ich ging wieder zur Toilette. Es kam wieder ein großes Gewebsstück raus und kurz danach ein graues, großes Stück Fleisch/Fruchthöhle. Seitdem hat die Blutung eingesetzt aber nicht schlimmer als die normale Periodenblutung.
Jetzt hoffe ich, dass der Rest die nächsten Tage abblutet.
Ich möchte mit meinem Post allen Frauen Mut machen, auf den Körper zu vertrauen. Auch ich hatte mega Panik vor dem Abgang bzw dem vielen Blut. Letztendlich war es bei mir wie eine kleine Geburt und dann setzte die Menstrution ein. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Ich drück euch ganz lieb und wünsch euch allen, dass ihr trotz möglicher Sorgen und Ängsten zuversichtlich bleibt. 😘

1

Mein Beileid 😔

Ich hatte wahnsinnige Angst vor der kleinen Geburt, weil jeder sagte, dass es sehr stark blutet, wie ein Wasserfall, und man ununterbrochen, teilweise stundenlang auf der Toilette sitzen würde.

Diese Erfahrung hatte ich zum Glück nicht machen müssen. Ich saß immer wieder vielleicht maximal 5 Minuten am Stück auf der Toilette und es lief auch nichts wie ein Wasserfall.
Leider ist das aber bei jedem anders. Emien Schwägerin hatte zum Beispiel so eine Erfahrung machen müssen.

Ich finde es aber sehr gut, dass du Frauen die Angst vor der kleinen Geburt nehmen möchtest.
Durch die kleine Geburt konnte ich alles besser annehmen. Eine AS wäre für mich furchtbar gewesen. Du bis schwanger, wirst in Narkose gelegt, wirst wach und bist auf einmal nicht mehr schwanger. Damit wäre ich nie zurecht gekommen.
Es gibt aber viele Frauen, die eine AS einer kleinen Geburt vor ziehen würden. Jeder hat seine eignen Gründe für ihre Entscheidung, die völlig in Ordnung sind.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Ja, bei mir lief auch kein Blut in Strömen. Selbst jetzt einen Tag später hab ich eine eher weniger starke Periode. Hatte mich schon mit Surfbrettern eingedeckt, Welche ich überhaupt nicht brauche.

3

Meine Schwägerin hatte mir zur Sicherheit ihre übrig gebliebenen Surfbretter gegeben. Eine normale Binde hatte aber vollkommen ausgereicht, da ich immer rechtzeitig auf Toilette war, wenn ich merkte, dass wieder Blut läuft. Meist hat sich das auch durch einen Krampf angekündigt.
In dieser Hinsicht hatten wir es wahrscheinlich angenehmer, als manch andere Frauen. 😕