Wie können Gebärmutterpolypen Fehlgeburten verursachen?

Hallo,
Ich bin gerade dabei mich komplett durch zu checken, da ich zwei Fehlgeburten erlitten habe und jetzt ist bei mir die Vermutung auf Gebärmutterpolypen. Ich habe in 2 Wochen eine Gebärmutter Spiegelung.

Ich habe dazu gelesen das Polypen Fehlgeburten erhöhen können aber ganz ehrlich verstehe ich nicht warum.

Im Internet finde ich dazu nichts richtiges.
Kann mir das jemand erklären, wie Polypen Fehlgeburten hervorrufen können? Das man dadurch Schwierigkeiten hat schwanger zu werden, verstehe ich. Aber mit Fehlgeburten, verstehe ich nicht.

Was ich noch nicht verstehe ist, ich hätte 2 Fehlgeburten mit Ausschabungen und die letzte ist fast 3 Monate her. Müsste da nicht alles raus sein? Wachsen die so schnell?

Danke für eure Hilfe.

1

Hallo,
mein Beileid zu euren Fehlgeburten! 😕
Polypen in der Gebärmutter können die Einnistung erschweren oder verhindern, wenn sich ein Embryo aber doch einnistet, kann es sein, dass er nicht gut wachsen kann, sich Gefäße/Plazenta nicht gut ausbilden können und und und. Es kommt da darauf an, wo die Polypen liegen, wie viele es sind und so.
Viele Grüße