Alles vorbei..

Hallo zusammen.
Kurz meine Geschichte..
Ab dem 25.3. bis gestern Abend dunkelbraune SB gehabt. 29.3. NMT, negativ getestet. 2.4. und 3.4. Positiv getestet. 7.4. vom FA bestätigt, dass die Fruchthöhle da ist, allerdings war es noch zu früh und es war noch alles offen, da ich auch bei der Untersuchung geblutet habe. Letzte Nacht starke hellrote Blutung bekommen. Diese ist noch aktuell, ich finde es sogar mehr (von der Menge her) und viel schmerzhafter als die normale Regelblutung.
Kann man das Fehlgeburt nennen?
Mich würde interessieren, ob ihr auch solche Erfahrungen gehabt habt, wie ihr klar gekommen seid, wie es euch ging.
Ich musste heute richtig dolle weinen, als ich morgens gesehen habe, dass ich so viel blute.
Es war zwar quasi noch gar nichts da, aber mein Freund und ich hatten uns schon über die SS gefreut. Es war das erste Mal, dass sich überhaupt etwas eingenistet hatte. Es wäre unser erstes Kind gewesen.
Ich bin 30 Jahre alt und mein Freund 32, wir wollen auf jeden Fall ein Baby kriegen.. Ist es egoistisch, wenn man gleich nach so einer Erfahrung gleich wieder versucht, schwanger zu werden?
Sorry für den langen, verwirrten Text.. Ich bin heute völlig durcheinander und würde gerne von euren Erfahrungen lesen...
Es gibt bestimmt einen Grund, wenn es passiert ist. Ich denke, besser jetzt als erst im 3. Monat oder noch später. Trotzdem enttäuschend..

1

Ich würde auf jedenfall zum Arzt und es abklären lassen. Es kann jetzt alles oder nichts bedeuten, ich wünsche euch alles Gute

2

Meinst du, dass es da noch Hoffnungen gibt?
Ich hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl, trotz positivem sst.
Mittwoch wurde mir beim FA Blut abgenommen und der FA meinte auch: egal was passiert (ob ich Blutungen bekomme, ob die SB aufhören oder weiterhin da sind), ich komme nächste Woche Donnerstag nochmal zur Untersuchung.
Mal sehen was daraus kommt, aber ich bin mir sicher dass da nichts mehr ist, leider...
Trotzdem danke 💕

3

Guten Morgen, erst einmal tut mir dein Verlust sehr leid. Ich habe Anfang März einen MA in der 10 Woche gehabt.

Ich kann deinen Wunsch nach einem erneuten schnellen Versuch sehr gut nachvollziehen. Ich denke das muss jedes Paar für sich allein entscheiden. Da steht es niemanden zu zu urteilen. Wichtig ist , dass du es verarbeitet hast. Manche brauchen einige Monate fur einen erneuten Versuch bis die es verarbeitet haben und andere haben es direkt nach der Ausschabung wieder versucht.

Gründe für diese schlimme Erfahrungen gibt es leider viele aber die meisten hängen halt damit zusammen, das vermutlich das Baby nicht gesund war . Und der Frau der Korper und die Natur in den meisten Fällen das eben erkennt und handelt.
Soweit ich weiß wird erst ab der 3 Fehlgeburt der Körper der Frau richtig auf den Kopf gestellt und nach Gründen gesucht wie zb Gerinnung etc.
wenn du dennoch jetzt schon tätig werden willst könntest du in 4 Wochen ein großes Blutbild bei deinem Hausarzt machen lassen und deine Schilddrüsenwerte bestimmen lassen. Das wäre eine Sache die du jetzt schon kontrollieren lassen kônntest. Ich weiß man möchte gern schwarz auf weiß einen Grund dafür haben aber den bekommt man nun mal selten geliefert. Wie gesagt in den meisten Fällen war das Baby nicht lebensfähig und dann sollte man darüber nachdenken ob der Korper dann eben nicht sogar richtig entschieden hat .

Fehlgeburten / MA passieren sehr sehr oft nur es ist nach wie vor ein Tabuthema. Das Krankenhaus sagte bei der Ausschabung zu mir in der Woche haben sie mindestens 4 Ausschabungen. Und das allein in unserem kleinen Ort.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute fur die Zukunft 😊🍀

4

Guten Morgen, danke für deine Nachricht 😊
Es tut mir sehr leid für dich, dass du auch sowas erleben musstest 😞
10 ssw ist sogar weiterer gewesen als bei mir, also ich denke sogar schlimmer als für mich.
Du hast recht, es gibt bestimmt schon einen Grund, wenn es passiert ist.
Man hatte sich gerade erst auf die schöne Erfahrung gefreut und dann doch nicht mehr..
Eure Worte und Erfahrungen helfen mir, mit dem Geschehen besser umzugehen.
Wir geben nicht auf, wir möchten unbedingt Eltern werden.
Wenn es aber tatsächlich noch 2x passieren sollte, dass ich eine MA habe, dann muss es auch was heißen.. Dann soll es einfach so sein...
Danke auch für deine Tipps wegen Blutbild und Schilddrüse. Dafür hat mein FA bei der Untersuchung letzten Mittwoch schon Blut abgenommen 🙈

Ich wünsche uns allen viel Glück, denn jeder hat es verdient, Eltern zu werden! ♥️ Ich drücke uns allen die Daumen 💕

5

Liebe Leilani,
Ich habe eine weitere Frage an dich.. Und zwar.. Ist eine Ausschabung notwendig?
Ich lese ständig dieses Wort und dabei weiß ich nicht genau, was das ist, wann genau es gemacht wird, ob es notwendig ist oder sonst was..
Durch das Lesen im Internet werde ich auch nicht schlauer und ich frage mich, ob ich den vereinbarten Termin beim FA abwarten soll (diesen Donnerstag) oder ob ich morgen vllt doch anrufen soll?
Heute Nacht und Nachmittag hatte ich 2 grosse Blutkoagel..nicht dass sich iwas infiziert oder sonst was...

Würde mich auf eine kurze Rückmeldung freuen, wenn du dazu kommst 😊
Dir einen schönen Abend 😉

weitere Kommentare laden
9

Hallo Liebes,

Fühl dich ganz lieb umarmt von mir aus der Ferne ❤️

Ich kann nur zu gut verstehen wie es dir gerade geht. Anfang März konnte man bei mir auch bereits eine Fruchthöhle sehen und ich war in diesem Moment der glücklichste Mensch auf Erden. Ich dacht mir, dass jetzt alles gut werden würde und ein Tag später kam die Enttäuschung... Hcg zu niedrig, SS nicht richtig entwickelt. Ich sollte das progesteron absetzen und auf die Blutungen warten... Es war noch sehr früh "Gott sei Dank" aber trotzdem hatte ich ganz schwer damit zu kämpfen. Wenn der test erst mal positiv ist befindet man sich schon im Träumeland und malt sich alles so schön aus. 😪🥺

Ich hab mir viel Zeit genommen. Einfach nichts gemacht nur Musik gehört und versucht das was passiert ist irgendwie akzeptieren zu können. Niemand kann einen in so einer Situation richtig trösten.
Wenn du es brauchst, geh in Krankenstand, hol dir Schoki, geh Baden, alles was dir gut tut. Nimm dir die Zeit die du brauchst um dann wieder mit neuer Motivation den Kinderwunsch angehen zu können.

Ich hatte 16 Tage nach dem Abgang schon wieder einen ES und wir haben ihn auch genützt 🍀

Ich wünsche dir alles alles Gute und dass du den Verlust akzeptieren und verkraften kannst irgendwann ❤️❤️❤️

Liebe Grüße
Angie

10

OK das mit dem Baden war ein doofer Vorschlag 🤦‍♀️ Sorry
Das solltet du ca 14. Tage meiden und auch GV, wegen der Infektionsgefahr.
Habe bei meinen Abgängen auch nur Binden verwendet und keine Tampons.

Alles Gute 🍀

11

Hallo Angie,
Herzlichen Dank für deine lieben Worte ♥
Es tut mir leid, dass du es auch erleben musstest.. Auch wenn man nicht soweit war, hat man sich trotzdem gefreut. Wie du sagst: sobald man positiv testet, ist man in Träumeland 😍
Danke für deine Tipps und Unterstützung, da mein Freund und ich offen darüber geredet haben, haben wir die Sache zusammen relativ schnell verarbeitet.
Wir wünschen uns ganz dolle ein Kind und werden es bestimmt weiter versuchen.
Ich frage mich, wie lange ich noch weiter bluten werde (es wird iwie nicht weniger) und ob der Eisprung dann gleich bzw normal ist oder ob es sich verschiebt.. Und ob man gleich versuchen kann und ob alles dann weg ist oder ob man ne Ausschabung braucht.. Ich kenne mich überhaupt gar nicht mit der ganzen Sache aus und mein FA wird doch morgen über meine 1000 Fragen freuen 😅
Tatsächlich habe ich keine Tampons bzw die Menstruationstasse benutzt.. So viele binden habe ich noch nie verballert 😳
Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei dir bald wieder klappt und du bald wieder positiv testen kannst.. Dann wird es auch bis Ende halten und du wirst dann 9 Monate später dein Baby in dem Arm halten können! ❤️❤️

weitere Kommentare laden