Prolactine zu hoch?

Hallo ihr Lieben,

Nach meinen 2 Fehlgeburten wurde mein Blut auf einiges gecheckt.
Soweit ich es beurteilen kann sind alle Werte ausser das Prolactine im Normbereich.
Das Prolactine liegt bei 32,3ng/Ml, Normbereich bis 26,5.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen lieben Dank🍀🍀

1

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid, dass du das erleben musst.
Ein erhöhter Prolaktinwert kann meines Wissens nach eine Schwangerschaft verhindern, weil der Eisprung gehemmt wird. Ob dadurch Fehlgeburten begünstigt werden, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
LG

2

Vielen Dank für deine Antwort🍀
Werde meinen FA nach seinem Urlaub kontaktieren.
Liebe Grüsse🍀

3

Hi, bei auffällig hohem Prolaktinwert sollte das Labor dein Blut auf Makroprolaktin testen. Das sind Klümpchen von Prolaktin, die aber nicht behandelt werden müssen da sie eine SS nicht behindern (bei mir wurde das festgestellt). Nicht zu verwechseln mit Prolaktinom...
Alles Gute 🍀

4

Hallo😊
Vielen Dank für diese Information,habe mir alles notiert.

Liebe Grüsse🍀🍀