Ich habe es geschafft - natürlicher Abgang😅

Endlich!!!
Kurz zu mir: am 22.02 wurde in der 8ssw beim ersten Ultraschall eine nicht intakte SS festgestellt.
Leere Fruchthöhle sehr kleiner Dottersack kein Embryo.
Mein Frauenarzt empfiehl mir ein natürlichen Abgang und abzuwarten solange ich keine Probleme hab.

Das tat ich sehr lange mit Hilfe von einer Heilpraktikerin.
Ich bekam zwar von der Kiwu Klinik Cyotec entschied mich aber der Heilpraktikerin zu vertrauen.
Mein HCG stieg nach der Diagnose leider noch bis 47.000.
Erst am 12.03 fiel zum ersten Mal mein HCG.
Meine Frauenärztin hat mich immer wieder kontrolliert.

Eigentlich wäre dieses Wochenende die Schwangerschaftsverkündung geplant gewesen 😢
Das ich im April mich so auf ein Abgang freue hätt ich im Januar nie gedacht und mich mit so einem Thema auch nicht befasst.

Am Montag 29.03 dann erste leichte Blutungen die täglich stärker wurden und mehr Gewebe dazu kam.

Heute endlich nach leichten Unterbauchkrämpfen kam die Fruchthöhle.
Jetzt fast keine Blutung mehr.
Ich bin so erleichtert ich hab es alleine geschafft ohne Chemie und AS.

Interessant ist auch das eigentlich jetzt auch meine Periode wäre.

Ich kann nun endlich abschließen und hoffentlich bald in eine neue Künstliche Befruchtung starten.

Mädels ihr schafft das alles ich drücke euch alle die sowas miterleben musstet.
Psychisch war es eine enorme Belastung aber ich glaube körperlich der bessere Weg.

Auf geht es in einen neuen Versuch und hoffentlich bald unsere erstes Glück in den Armen zu halten.

Ich will euch mit machen das warten lohnt sich.

Liebe Grüße und frohe Ostern
Bianca

1

Hey,
Es tut mir leid, dass du das erleben musstet. Ich erkenn mich darin so gut selber! Ich habe Anfang März erfahren dass der Embryo Anfang der 11. Woche verstorben ist. Nach 2 Wochen saß immer noch alles an Ort und stelle und auf Grund der Größe des Embryos (knapp 3cm) riet mir meine gyn dazu, doch eine AS zu machen. Und plötzlich ging es wenige Stunden später los.
Es ist ein tolles Gefühl es alleine zu schaffen!
Lass aber bitte deinen Hcg weiter kontrollieren 😊 alles Gute für dich!

3

Liebe Jes,
Vielen lieben Dank für deine Antwort, auch dein Verlust tut mir leid.

Ich werde nächste Woche beim Frauenarzt anrufen und US und Blut abnehmen 😉

Auch dir weiterhin alles gute ☺️
Bianca

2

Hallo! Dein Verlust tut mir sehr leid! Ich bin den Weg letztes Jahr genau wie du gegangen! Schwangerschaft war nicht intakt und für mich war 100% klar das ich der Natur ihren Lauf lassen möchte! Man muss wirklich viel Geduld aufbringen aber es hat sich einfach richtig angefühlt! Nach dem Abgang war mein Zyklus ganz schön durcheinander und auf einmal sehr lang! Mein Frauenarzt meinte schon ich sollte mal für 3 Monate die Pille nehmen wenn ich wieder schwanger werden möchte da man Hormone nur mit Hormonen ,,bekämpfen“ kann! Hat sich für mich aber nicht richtig angefühlt und Gott sei Dank bin ich diesem Rat nicht gefolgt denn trotz meines langen Zyklus war ich nach 3 Monaten wieder schwanger! Mittlerweile bin ich in der 28.SSW!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das sei. Körper sich schnell erholt 🙏🏻

4

Liebe Lene,

Schön das es soviel gibt wo es doch natürlich klappt. ☺️
Auch dein Verlust tut mir leid.
Ich hoffe auch das es sich schnell wieder einpendelt.
Geduld hab ich ja jetzt 🙈
Und hoffe das es nächstes mal dann wieder klappt und bleibt ☺️

Dir alles gute für deine Schwangerschaft ☺️

Liebe Grüße
Bianca

5

Hey,
das tut mir sehr leid, aber ich freue mich auch für dich, dass du es auf deinem Weg "beenden" konntest.
Ich bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation. Letzte Woche Dienstag bei 8+1 hatte ich meinen ersten Ultraschall, da konnte nur einen oder zwei Dottersäcke (da war er sich nicht ganz sicher) aber kein Embryo gefunden werden. HCG war am Dienstag bei 49.000 und am Mittwoch wohl schon nur noch bei 48.000. Damit war für meinen FA die Sache klar, dass der Embryo sich wohl einfach sehr früh schon nicht mehr weiterentwickelt hat. Für mich war von Anfang an klar, dass ich keine Ausschabung möchte und auch mein FA meinte, dass er davon ausgeht, dass es auch von alleine abgeht. Und jetzt warte ich... Hast irgendetwas gemacht oder eingenommen um den Prozess etwas zu beschleunigen? Und wie lange hattest du noch Schwangerschaftssymptome?

Liebe Grüße
Wanda

6

Liebe Wanda,
Oje das tut mir leid 😢
Die Diagnose zu bekommen ist wie ein Schlag ins Gesicht.

Wie gesagt ich war bei einer Heilpraktikerin die hat mir Sabina D4 3mal täglich empfohlen.
Aber das war eben auf mich abgestimmt.
Vielleicht findest du bei dir in der Nähe auch eine.
Soweit ich weiß hätten wir auch ein Anspruch auf eine Hebamme gehabt da gibt es auch einige die mit Homöopathie unterstützen.
Mein HCG ist ja noch weiter gestiegen die ersten 10 Tage.

Symptome hat ich bis 1 Woche vor dem ersten US danach schon keine mehr.

Dein HCG fällt ja schon. Das ist ja schonmal gut.
Ich hab mich zusätzlich viel bewegt bevor es losging hab gelesen das würde auch helfen.

Sonst abwarten. Solltest du aber Fieber bekommen solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Meine Frauenärztin hat alle 10 Tage HCG bestimmt um zu sehen wie es sich verhält.
Bei letzen Termin ist der Wert dann von 35.000 auf 5.500 gefallen innerhalb von 10 Tagen.

Da meinte sie dann es kann jetzt nimmer solange dauern.
Und so war es jetzt auch.
Insgesamt hab ich nachdem ersten HCG Abfall jetzt 4 Wochen gewartet bis es losging.
Mein HCG war ja auch ähnlich hoch wie deiner.
Ich glaube die Globuli haben das dann einfach unterstützt das der HCG so schnell fällt.

Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir alles gute 🍀

Bianca

7

Hi den hcg bitte unbedingt bis 0 kontrollieren lassen. Versuch die Blutung weiter anzuregen noch. Viel auf Bauch legen mit Kissen darunter etc. es muss viel viel raus.

Grüße

8

Hallo,
Ja das mit dem HCG mach ich auf jeden Fall
Ich hab heute den ganzen Tag immer wieder starke Schmerzen mit Sturzblutubgen mit viel Gewebe.
Ist das normal?

9

Ja . Du klangst mir leider noch zu gut .... verstehst? Das ist mega viel Gewebe und das muss raus sonst brauchst ne Ausschabung. In der SS-Woche nicht zu spaßen. Du schaffst das!!

Hebammentipps:
-keine OB‘s (Infekt Gefahr) ..lass es laufen
-Himbeerblättertee
-Aufm Bauch legen mit Kissen drunter (Druck)
-SELBST Hand anlegen (Orgasmus-lässt Gebärmutter kontrahieren) ... ich weiß :/
-viel bewegen
-dem Kopf und deinem Körper sagen „es ist ok .. es darf gehen“ wenn du soweit bist 😐!

Du bist stark! 💪🏻

weitere Kommentare laden
13

Hallo zusammen,
Ein kleines Update zu mir.
Ich bin leider gestern Nacht in die Klinik gekommen.
Ich hatte ab 16 Uhr Sturzblutungen die sich nicht beruhigen Liesen.
Ich verbrachte 6 Stunden auf der Toilette bis mein Kreislauf zusammen gebrochen ist und mein Mann mich ins Krankenhaus verfrachtet hat.

In der Klinik wurde mein Kreislauf erstmal stabilisiert. Das Blut Floß weiterhin aus mir raus.

Um 2 Uhr wurde dann entschieden am Morgen eine Ausschabung bzw. Aussaugen zu unternehmen
Bis 04 Uhr morgens hatte ich noch starke Blutungen.
Dann wurden Sie besser.

Um 9 Uhr war dann OP die Ärztin war sehr einfühlsam und versprach mir mit höchster Vorsicht umzugehen
Die OP lief Problemlos es war noch sehr viel Gewebe in der Gebärmutter. Außerdem war ein Blutkloakel vor dem Eingang.

Ich bin mittlerweile zu Hause und doch ein wenig enttäuscht es nicht alleine geschafft zu haben.
5 Wochen warten quasi umsonst.

Naja jetzt mal schauen das meine Seele und Körper sich gut erholen.
Damit ich in ein Neuen Versuch starten kann.

Ich drücke euch alle ganz fest und danke für eure lieben Worte 😘

Bianca mit ihrem ersten ⭐️Wenn man das so sagen darf

14

Heile und dann gehts weiter! Immer Schritt für Schritt 🤗