Kontrolle Killerzellen

Hallo,
Ich hatte in den letzten 11Monaten zwei Fehlgeburten,deshalb möchte ich jetzt einiges kontrollieren lassen.Unter anderem auch die Plasma und Killerzellen.
Ich habe gelesen dass man dies per Blut oder Biopsie kontrollieren lassen kann.
Mein FA will momentan keine Gebärmutterspiegelung machen wegen der zu hohen Infektionsgefahr nach der FG.
Könnt ihr mir sagen ob ich diese Blutentnahme auch beim Hausarzt machen lassen kann und an welchem Zyklustag wird Blut abgenommen?
Vielen Dank
Liebe Grüsse

1

Hey, killerzellen können im Blut bestimmt werden, plasmazellen allerdings nicht.
Wenn du also beides testen lassen willst, geht das leider nicht ohne biopsie. Diese findet in der zweiten zyklushälfte statt. Vielleicht wartet ihr noch eine Periode ab, dann kann man die Spiegelung im nächsten Zyklus machen.

Alles gute für dich 🍀

2

Vielen Dank für deine Nachricht.
Kann ich die Killerzellen per Blut beim Hausarzt kontrollieren lassen?
Wäre dies auch in der zweiten Zyklushälfte?
Liebe Grüsse

3

Hallo Chris,

gängige Diagnostik nach Aborten ist:

Karyogramm, beider Partner (Gennetik)

Thrombophilie Diagnostik (Blurgeinnung)

Endometriumbiopsie nach Plasmazellen und Killerzellen schauen, Biopsie der SH.(Entnahme im nächsten Zyklus nach Abort möglich, 7 Tage nach ES)

Wende Dich an eine Kinderwunschklinik, dort sinddie Experten!! FA haben manchmal nicht so den Einblick!!

LG