Missed abord.... :/

Hey Leute, vorgestern war ich beim F.Arzt (wäre eig. Ende 9.Ssw) und sie meinte das sie kein Herzschlag erkennen kann und das es viel kleiner wirkt.. Wahrscheinlich nicht entwickelt... Sie meinte dann kommen Sie am besten am Freitag (also Heute) noch mal vorbei, naja es ist mein erstes Kind, war im shok und keine Ahnung.. Heute sagte sie mir eiskalt, es hat irgendwann in der 6.Ssw aufgehört zu wachsen, ich schreibe ihnen eine Überweisung für das Kkh für die Abscharbung.. Dann meinte ich ich möchte keine Abschabung geht das nicht mit einem Medikament oder so einer Tablette.. Sie meinte dann am besten klären sie das mit dem kkh zsm was besser wäre...

Hatte keine Blutungen garnicht nur leichte Schmerzen halt als würde es wachsen dieses typisch.. 🤷🏽‍♀️

Hatte noch jemand sowas? Oder hat jemand Tipps?

1

Das tut mir sehr sehr leid.
Ich hatte ebenfalls um die gleiche Zeit letztes Jahr. Ich kenne das Gefühl sehr gut.
Ich habe mich für eine kleine Geburt entschieden ohne irgendwelche ärztliche Intervention

Fühl dich gedrückt
Tina

2

Erst einmal tut es mir sehr leid für dich, dass du das auch mitmachen musst. Bei meiner ersten FG war es auch so, dass Anfang 8. Ssw festgestellt wurde, dass die Entwicklung in der 6. Ssw stehen geblieben ist. Es wurde dann Blut abgenommen wegen dem hcg Wert und er war ganz zuversichtlich das es von allein abgeht. Ich hatte dann auch ein paar Tage später Blutungen und beim nächsten ultraschall hat er mir cytotec Tabletten gegeben um den Abgang zu beschleunigen. Finde es komisch, dass deine FA dich da gleich so abwimmelt. Alles Gute und viel Kraft! 🍀

3

Ich habe die Tabletten bei einem anderen Arzt besorgt, mein eigener Arzt wollte auch nix verschreiben... Ins Krankenhaus wollte ich nicht, da ist der Weg zum OP dann kurz, wollte nicht dass man mich dort direkt überredet.

4

Das tut mir leid, ich habe es leider auch schon durchmachen müssen... Bei mir wurde in der 11. SSW die Missed Abortion festgestellt, die Entwicklung hat sich aber schon in der 8.-9. SSW eingestellt. Ich habe noch eine Woche abgewartet, nachdem ich es erfahren habe, doch es hat sich nichts getan, sodass ich mich im Krankenhaus für eine Ausschabung angemeldet habe. Ich kann dir zumindest sagen, dass die Ausschabung nicht weiter schlimm ist und du dann zumindest Gewissheit hast, dass wirklich alles raus ist, da es mit Tabletten zwar auch möglich ist, aber häufig noch Reste überbleiben, die dann eine Ausschabung notwendig machen. Und als kleiner Trost: 3 Monate nach meiner Ausschabung wurde ich wieder schwanger und mein Sohn ist nun schon ein Jahr alt :)