Cycotec nach AS rektal einnehmen - löst sich nicht auf ?

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ?! :(

Nachdem meine Blutungen und die Schmerzen eine Woche nach der AS nicht besser wurden, war ich heute bei meiner Frauenärztin die mich direkt ins KH weiter überwies. Man sieht in der Gebärmutter noch Rückstände, weiß aber nicht ob es ein Blutkoagel oder restliches Schwangerschaftsgewebe ist. Nun probieren wir es bis Montag mit Cycotest und schauen Montag ob was abgegangen ist und falls nicht muss ich erneut zur AS.
aber zu meiner Frage:
Ich sollte heut Abend mit einer Tablette Cycotec beginnen und mir diese REKTAL einführen. Nachdem das durch die 6-Kantform der Tablette echt weh tat, konnte ich sie ganz weit einführen.

Zwei Stunden nach Einnahme musste ich auf die Toilette und stellte fest, das die Tablette sich nicht aufgelöst hat und wieder etwas aufgeschwemmt mit raus kam.

Nun weiß ich nicht genau was ich machen soll... sie ging nicht tiefer rein 🙄 hatte jemand das gleiche Problem ?

Lieben Dank ! 🙏

1

Hallo,

erst einmal tut es mir leid, dass du auch einen Verlust grade verkraften musst! Und dann jetzt so ein blöder Verlauf :(
Ich wünsche dir dafür viel Kraft!

Zu deiner Frage, nicht böse gemeint, aber bist du dir echt sicher, dass du sie REKTAL einnehmen solltest? Ich kenne es nur Oral oder VAGINAL (was besser wirken soll als oral). Im Popo haben die Tabletten eigentlich nichts zu suchen.. daher vermute ich ein Missverständnis.
Da sie ja nun auch vollständig raus kamen, würde ich morgen (danach ist blöd wegen Wochenende) noch mal den Arzt um eine neue Tablette bitten.

2

Hallo, danke Gott deine Antwort. Ja ich bin absolut sicher! Denn ich hatte sie angeschaut und gefragt, ob sie ernsthaft in den Popo meint, und sie sagte dann ja! Hatte dann auch gesagt das ich dachte man nimmt die vaginal ein und sie meinte dann eben das man es nach einer AS rektal gibt. Ich hab sie nun oral eingenommen und muss mal schauen wo ich nochmal eine einzige her bekomme 🙈

Dennoch danke für deine liebe Antwort ☺️

3

Danke für deine Antwort - sollte es heißen ☺️

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich hatte die Tabletten auch. Ich musste sie vaginal nehmen. Am besten tief rein schieben an den muttermund 3 Std nach der ersten Tablette gingen Blutungen los. Ich würde es mal vaginal probieren. Mein Frauenarzt meinte oral helfen die nicht so wirklich und von rektal hat er nichts erwähnt.

6

Ich hatte heut nochmal angerufen wegen der einen Tablette die gestern ja sich nicht auflöste und nochmal nachgefragt - Rektal ist korrekt. Ich soll sie nicht Vaginal nehmen, vllt tatsächlich weil der Muttermund noch leicht geöffnet ist und ich so stark blute ? Oral muss ich sagen spüre ich absolut nichts 🙁